Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Avi, was genau meinst du mit Karten? Die von dem Kartenminigame im Spiel? :confused1:
Bin jetzt erst viereinhalb Stunden im Spiel, vielleicht wurd mir das ja einfach noch nicht erklärt :lol:

Hast du ganz am Anfang den Jungen im Balamb Garden vor dem Fahrstuhl angesprochen? Der gibt dir 5 Spielkarten. Eine ausführliche Erklärung zu den Karten gibt es im Tutorial. Wenn du 5 Karten hast, dann sprich einfach Leute mit VIERECK an und wenn sie auch Karten haben, dann spielen sie mit dir.

Ich weiß nicht wo du gerade bist, aber kämpfe unbedingt gegen Monster bis du die Abilitys Karten und Kartenwandler von Quezacoatl hast. Danach kannst du Monster in Karten und diese in Zauber und nützliche Schmiedegegenstände umwandeln. Spiele gegen viele Menschen. Am besten holst du dir im Garden, wenn du da noch Zugang zu hast, die Karten
Mogry- Kid (von dem Jungen, der da wild durch den Garden flitzt), Abyss- Würmer (von dem Typen neben dem Bücherregal in der Bibliothek - daraus entsteht der Kopplungszauber Tornado!) und von einem Quistis Fan in der Mensa. Der Typ hinten am Tisch hat die Quistis Karte!
Sehr wichtig zum umwandeln und koppeln!

Spielst du lange genug im Garden, dann werden die CC- Freaks aktiv und du kannst gegen alle spielen und dir wertvolle Karten holen. Aber dazu mehr, wenn du erstmal weißt wie du Karten spielst und wo du sie herbekommst. xD Dann erkläre ich dir auch die Regeln. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit Morbol kuschel ich auch nur unter Level 30. :sorry:

Zum Glück kann man FF8 auf viele Arten spielen. ;-)

Apokalypse habe ich zum Beispiel noch nie von Artemisia gemopst, soll aber cool sein. Weil ich immer keinen Bock auf "Draw" habe, lasse ich es ganz sein und fokussiere alles auf Triple Triad. Doomtrain braucht man nur, wenn Squall mit seiner E- Kopplung keine Instantkills macht. Ich fliege meist gerne durch FF8 mit Instantkills. Am besten noch die Z- Kopplung mit Tod und Drachen, sowie alles anfällige Geviech sind schneller Geschichte als sie den Mund aufmachen und brüllen können. :kruemel:

Die "Draw" und offensive "G.F." Methode ist mir zu umständlich, vor allem weil...

Griever ohnehin alle G.F.'s killt, die man gegen ihn einsetzt. Also in meinen Augen total sinnfrei sie überhaupt erst zu benutzen,

deswegen lerne ich auch nie G.F. Magie + % , G.F. HP + %, Anfeuern und dergleichen, sondern mache da später eher Platz für die wirklich wichtigen Abilitys. "Vergissmeinnicht" ist mein bester Freund. ^^

Ja das kann man wohl aber da G.F./Bestias/Aufrüfe/Aeons etc. zu FF für mich dazu gehören wurden diese halt auch eingesetzt. Ansonsten kann man bei Artemisia auch die offensive G.F. Taktik nutzen um ihren Apokalypse-Zauber und die (weiß gar nicht so recht ob sie den auch konnte) Flamme des Megido abzuwehren.
Sofern Artemisia nicht auch die G.F.'s sofort auslöschen konnte.
Z-Kopplung mit Tod ist natürlich nett. Ich hatte immer Seuche drin. :-)

spiels einfach durch und höre nicht auf die anderen. du solltest einfach nur nich versuchen zu grinden, wegen den mitlevelnden gegnern. aber alles andere was hier einige einwerfen, solltest du beachten, wenn du es noch einmal spielen möchtest.
ff8 ist irgendwie das einzige ff, dass sich dafür eignet es öfters durchzuspielen.

Ja das kann man wohl aber da G.F./Bestias/Aufrüfe/Aeons etc. zu FF für mich dazu gehören wurden diese halt auch eingesetzt. Ansonsten kann man bei Artemisia auch die offensive G.F. Taktik nutzen um ihren Apokalypse-Zauber und die (weiß gar nicht so recht ob sie den auch konnte) Flamme des Megido abzuwehren.
Sofern Artemisia nicht auch die G.F.'s sofort auslöschen konnte.
Z-Kopplung mit Tod ist natürlich nett. Ich hatte immer Seuche drin. :-)

FF8 ist sehr Zustandslastig. Das gibt und gab es bisher bei keinem FF so intensiv. Seuche ist natürlich auch extrem wichtig. Ebenso der Zauber Melton- diesmal allerdings nicht als Kopplung. ;)

Yup, Artemisia schrotet auch die G.F.'s. Diese sind beim Endkampf alle sinnfrei und einzig die Limits/Aura- Fertigkeiten sind der Schlüssel

spiels einfach durch und höre nicht auf die anderen. du solltest einfach nur nich versuchen zu grinden, wegen den mitlevelnden gegnern. aber alles andere was hier einige einwerfen, solltest du beachten, wenn du es noch einmal spielen möchtest.
ff8 ist irgendwie das einzige ff, dass sich dafür eignet es öfters durchzuspielen.

Da hast du auch wieder Recht. ^^

Ok, Mean, am besten niedriges Level (nicht grinden) und so spielen wie du dich sicher fühlst. Bei weiteren Anläufen kannst du dann experimentieren. ;)

@Avi: Pack' das mit der Quistis-Karte mal in den spoiler. Ich hätte dich damals gelyncht, wenn du mir das einfach so verraten hättest. Die Karten zu sammeln war für mich eine wahnsinnige Motivation. Jedes Mal wenn ich gesehen habe, dass ein Spieler eine der einzigartigen Karten hatte, machte ich einen Luftsprung vor Freude ^^

@Avi: Pack' das mit der Quistis-Karte mal in den spoiler. Ich hätte dich damals gelyncht, wenn du mir das einfach so verraten hättest. Die Karten zu sammeln war für mich eine wahnsinnige Motivation. Jedes Mal wenn ich gesehen habe, dass ein Spieler eine der einzigartigen Karten hatte, machte ich einen Luftsprung vor Freude ^^

Hab ich. ;) Mir ging es nicht darum ihm den Spaß am Entdecken zu nehmen, sondern seine Kopplung aufzubauen. Wenn seine Statuswerte gemaxt sind, hat er überhaupt keine Probleme mehr und die Quistis - Karte ist vor allem gegen...

X- ATMO

... unbezahlbar. Aber weil er schon 4 Stunden gezockt hat, ist er da garantiert schon durch. Ich vermute ihn grad beim ersten Traum oder in Timber.

Hab ich. ;) Mir ging es nicht darum ihm den Spaß am Entdecken zu nehmen, sondern seine Kopplung aufzubauen. Wenn seine Statuswerte gemaxt sind, hat er überhaupt keine Probleme mehr und die Quistis - Karte ist vor allem gegen...

X- ATMO

... unbezahlbar. Aber weil er schon 4 Stunden gezockt hat, ist er da garantiert schon durch. Ich vermute ihn grad beim ersten Traum oder in Timber.

Er hat doch geschrieben, dass er beim Fernsehturm (Dollet) ist ;-)

FF8 ist sehr Zustandslastig. Das gibt und gab es bisher bei keinem FF so intensiv. Seuche ist natürlich auch extrem wichtig. Ebenso der Zauber Melton- diesmal allerdings nicht als Kopplung. ;)

Yup, Artemisia schrotet auch die G.F.'s. Diese sind beim Endkampf alle sinnfrei und einzig die Limits/Aura- Fertigkeiten sind der Schlüssel

Melton brachte doch glaub ich auch nicht ganz so viel beim koppeln, oder? Saugen hatte ich auch noch gern als Z-Kopplung. :-D

@Spoiler
Ist dann natürlich doof. :kruemel:

Er hat doch geschrieben, dass er beim Fernsehturm (Dollet) ist ;-)

Ich will ja nicht wieder Spoilern, aber jetzt fällt mir auf, dass man doch ab und an mal "drawen" muss. :v: Sonst macht er den gleichen Fehler wie ich damals und verpasst was. :angst2:

Melton brachte doch glaub ich auch nicht ganz so viel beim koppeln, oder? Saugen hatte ich auch noch gern als Z-Kopplung. :-D

@Spoiler
Ist dann natürlich doof. :kruemel:

Yup, zum koppeln ist Melton nichts, denn da gibt es weitaus besseres. Saugen müsste ich echt mal ausprobieren. Boa... ich hasse euch. :x Heute fange ich wieder FF8 an.

Kann mich noch gut an mein erstes save file erinnern. War beim finalen Boss und hatte das gesamte Spiel keinen Bock auf Draw. Dadurch hatte ich nur Popelzauber und frage mich bis heute noch, wie ich die Bosse im Schloss geschafft habe. Jedenfalls war ich nach unzähligen Versuchen bei der letzten Form des Endbosses und habe nach ca. 40 Minuten Kampf gegen diese, in meiner letzten Not meine stärksten Angriffszauber (Eisga :rofl4:) auf sie geschleudert. Final Fantasy VIII war dann somit eines von zwei Spielen, die ich komplett von neu starten musste, um sie zu beenden :lol:

Kann mich noch gut an mein erstes save file erinnern. War beim finalen Boss und hatte das gesamte Spiel keinen Bock auf Draw. Dadurch hatte ich nur Popelzauber und frage mich bis heute noch, wie ich die Bosse im Schloss geschafft habe. Jedenfalls war ich nach unzähligen Versuchen bei der letzten Form des Endbosses und habe nach ca. 40 Minuten Kampf gegen diese, in meiner letzten Not meine stärksten Angriffszauber (Eisga :rofl4:) auf sie geschleudert. Final Fantasy VIII war dann somit eines von zwei Spielen, die ich komplett von neu starten musste, um sie zu beenden :lol:

Mir ging es ähnlich beim ersten Durchgang, wo ich dann ...

... mit meinen stolzen G.F. gnadenlos an Griever scheiterte...

... und dann das Spiel komplett neu starten musste. :rofl4: Du hast es wenigstens noch weiter geschafft als ich damals beim meinem ersten Mal. :lol:

Mir ging es ähnlich beim ersten Durchgang, wo ich dann ...

... mit meinen stolzen G.F. gnadenlos an Griever scheiterte...

... und dann das Spiel komplett neu starten musste. :rofl4: Du hast es wenigstens noch weiter geschafft als ich damals beim meinem ersten Mal. :lol:

Toll... noch mehr umsonst gespielt als du :kruemel:

:lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom