Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weiß nur das Teil VI enorme Ladezeiten haben soll. Von den ganz alten also zumindest bis III sollte es eigentlich gehen.

Teil V soll das gleiche Problem haben.
Am Ende hängt's davon ab, welche Version drin ist. Habe FF I und II damals im Origins Pack nachgeholt, welches für PSX rauskam und auch dort waren die Ladezeiten unterirdisch. Würde eher die PSP-Remakes empfehlen, spielen sich schön smooth (und sehen einfach scheiß-gut aus). Das selbe trifft natürlich auf FF IV Complete Edition zu.
FF III kann ich nicht beurteilen, kenne ich nur vom DS.

VI unbedingt als GBA-Version holen. Hat neuen Content bekommen.

Oder noch besser: GBA-Version Patchen. Zumindest wenn man sich auskennt.
Find aber, dass der Zusatz, nicht so wert und eine gepatchte SNES besser ist.
Dazu kommt noch, dass die GBA Version von Irren ver- und gekauft wird.

Hab damals meines um 10 Euro in Wien gekauft - aber es spricht auch für das Spiel, wenn es extrem teuer ist. Im Gegensatz zu anderen FFs :P

Hab damals meines um 10 Euro in Wien gekauft - aber es spricht auch für das Spiel, wenn es extrem teuer ist. Im Gegensatz zu anderen FFs :P

Eigentlich will ich Seph kein Grund geben hier wieder VII-Vibe loszulassen, aber diverse Versionen von VII haben damals mal 500$ geskostet. Kenn die VI Preise (von damals) nicht. Bei VII gibt es zumindest eine günstige Variante.

VI wäre echt eines der wenigen Spiele, die ich mir als Remake oder sowas in der Art wünsche, weil es bis jetzt keine "richtige" Version gibt. GBA mag standardmäßig besser sein als SNES aber keines der beiden würde ich im nachhinein ungepatcht spielen wollen.

Ich dachte erst du meinst den DE patch.
Fehler sind mir eigentlich weder in der PS noch in der Gba Version aufgefallen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom