Taro
L17: Mentor
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Ich verstehe echt nicht, wie man über die Story von Teil 12 herziehen kann und die sogut wie nicht vorhandene Story von Teil 10 einfach außer Acht lässt.
Allein die Sache mit
Nur lesen, wenn man FF12 schon durch hat, oder es nie durchspielen will!
ist schon genialer, als der komplette FFX-Plot.
Das ganze Storytelling ist einfach viel angenehmer und authentischer, die Spielwelt ist lebendiger und zu dem Kampfsystem, ich weiß nicht, was ihr habt, ich sehe in dem System nur Vorteile, einmal das Wegfallen der Ladezeiten, außerdem wirkt dadurch, dass man die Gegner schon vorher sehen kann, die ganze Spielwelt lebendiger und glaubwürdiger.
Und mit dem System können die Entwickler auch mal stärkere Gegner in Gebiete einbauen, die man, wenn man dort ankommt noch nicht besiegen kann, aber trotzdem keine Angst vor ihnen haben muss, in einem Zufallskampf gandenlos von ihnen plattgemacht zu werden, da man sie auch umlaufen kann und man könnte schnellere und langsamere Gegner einbauen, denen man besser bzw. schlechter ausweichen kann, das alles lässt das Spiel doch viel glaubwürdiger wirken.
Dazu kommt noch, dass das Spiel weniger frustig ist, wenn man, falls man mal wenig oder gar keine Heilutensilien dabei hat, nicht ständig Angst haben muss, in den nächsten Zufallskampf zu geraten und sich nicht mehr heilen zu können.
Durch FFX musste ich mich echt durchquälen, was mir durch die zugegebenermaßen geilen Videosequenzen zum noch Glück etwas erleichtert wurde, aber FFXII war für mich einfach durchgängig nur Motivation pur.
Die drei einzigen positiven Aspekte, die mir an FFX einfallen, sind die Videosequenzen, die das unglaublich demotivierend lahme Pacing noch erträglich gemacht haben, das Sphärobrett (das in FFXII zum glück einen ähnlichen Nachfolger bekommen hat) und der gute Umfang nach Beendigung der Hauptstory.

Allein die Sache mit
Nur lesen, wenn man FF12 schon durch hat, oder es nie durchspielen will!
Bash´s Zwillingsbruder
Das ganze Storytelling ist einfach viel angenehmer und authentischer, die Spielwelt ist lebendiger und zu dem Kampfsystem, ich weiß nicht, was ihr habt, ich sehe in dem System nur Vorteile, einmal das Wegfallen der Ladezeiten, außerdem wirkt dadurch, dass man die Gegner schon vorher sehen kann, die ganze Spielwelt lebendiger und glaubwürdiger.
Und mit dem System können die Entwickler auch mal stärkere Gegner in Gebiete einbauen, die man, wenn man dort ankommt noch nicht besiegen kann, aber trotzdem keine Angst vor ihnen haben muss, in einem Zufallskampf gandenlos von ihnen plattgemacht zu werden, da man sie auch umlaufen kann und man könnte schnellere und langsamere Gegner einbauen, denen man besser bzw. schlechter ausweichen kann, das alles lässt das Spiel doch viel glaubwürdiger wirken.
Dazu kommt noch, dass das Spiel weniger frustig ist, wenn man, falls man mal wenig oder gar keine Heilutensilien dabei hat, nicht ständig Angst haben muss, in den nächsten Zufallskampf zu geraten und sich nicht mehr heilen zu können.
Durch FFX musste ich mich echt durchquälen, was mir durch die zugegebenermaßen geilen Videosequenzen zum noch Glück etwas erleichtert wurde, aber FFXII war für mich einfach durchgängig nur Motivation pur.
Die drei einzigen positiven Aspekte, die mir an FFX einfallen, sind die Videosequenzen, die das unglaublich demotivierend lahme Pacing noch erträglich gemacht haben, das Sphärobrett (das in FFXII zum glück einen ähnlichen Nachfolger bekommen hat) und der gute Umfang nach Beendigung der Hauptstory.