Avi
L99: LIMIT BREAKER
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- 27 Okt 2013
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muss vor meinen fenster vorbeifliegen!![]()
.... Kacke. :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
muss vor meinen fenster vorbeifliegen!![]()
da fällt dir nichts mehr ein :v:



Je mehr Zeit ich mit FFVI verbringe, desto mehr Zweifel ich irgendwie dessen Dauerposition an der Spitze solcher Listen an.
VI hat zwar vielleicht die beste Story, den besten Soundtrack, sowie einige der besten Charaktere der gesamten Reihe und vor allem für die damalige Zeit war das Spiel natürlich ein Meilenstein, aber sobald es ums Gameplay geht, würd ich das Spiel allerhöchstens im letzten Drittel der Top 10 einordnen.
Das Kampfsyste, von VI ist imo absolut langweilig, wenn man nicht grad gegen Bosse kämpft, da man meistens eh nur die unbegrenzt verfügbaren Techniken wie Sabins Fire Dance oder Edgars Chainsaw verwendet, die zusammen schon praktisch jeden Zufallskampf regeln.
Bei nem FF möchte ich gerne ein wenig mehr Komplexität haben, viele Zauber, Planung während der Kämpfe, etc.
Sogar XIII hatte ein anspruchsvolleres KS, als VI.
Momentan zocke ich immer wieder zwischendurch die iOS-Version von VI (deren Schwierigkeitsgrad afaik identisch mit der SNES-Fassung ist) und bin praktisch mit ausschließlich Auto-Battle (eingestellt auf Moves wie Pummel, Dispatch, usw) durch sämtliche Standard-Kämpfe des ersten Drittels des Spiels gekommen, solang ich ab und an mal nach den Kämpfen ein paar Potions benutzt hab.
Meine Liste sähe eher so aus, auch wenn ich sie hier sicher schonmal irgendwann gepostet hab:
1. IX
2. X
3. IV
4. XIII-2
Der Rest ist erstmal nicht näher definiert. Vielleicht würd ich sogar VIII auf Platz 5 setzen, würde mir da das Leveling-System nicht so hart auf den Sack gehen, dass ich es nach fast einem Jahr immer noch nicht beendet hab![]()

Mir geht es in FF X-2 gerade ähnlich. Habe bei allen drei Hauptfiguren den Warrior auf Master gelevelt und ich bin mit Angriffstaste-halten-damit-jeder-automatisch-den-nächsten-Gegner-mit-einer-normalen-Attacke-angreift besser dran, als wenn ich die anderen Klassen und deren Fähigkeiten nutze![]()
Vielleicht würd ich sogar VIII auf Platz 5 setzen, würde mir da das Leveling-System nicht so hart auf den Sack gehen, dass ich es nach fast einem Jahr immer noch nicht beendet hab![]()
Aber ich glaube ich erkläre das alles später noch mal in meinem FF8 Blog, welcher irgendwann fertig wird, wenn es nicht mehr so heiß ist. :sad5:Je mehr Zeit ich mit FFVI verbringe, desto mehr Zweifel ich irgendwie dessen Dauerposition an der Spitze solcher Listen an.
VI hat zwar vielleicht die beste Story, den besten Soundtrack, sowie einige der besten Charaktere der gesamten Reihe und vor allem für die damalige Zeit war das Spiel natürlich ein Meilenstein, aber sobald es ums Gameplay geht, würd ich das Spiel allerhöchstens im letzten Drittel der Top 10 einordnen.
das gameplay/kampfsystem ist aber die einzige wirkliche schwäche nach über 20 jahren. das zeigt warum VI zurecht bei vielen auf platz 1 steht. story, soundtrack, atmosphäre, charaktere sind eben zu stark und legendär verglichen mit den nachfolgern
Also, ich kann schon verstehen, wieso VI so hoch gewertet wird, aber bei dem Spiel vergeht mir nach spätestens 20-30 Minuten immer so ein wenig die Laune.
Genau, habe nie verstanden was alle so toll am X-2-KS fanden. Es ist so schnell, dass man mit stumpfsinnigen Angreifen 99% aller Kämpfe am besten durchkommt[...]


Vor allem wirkt es nicht zu Ende gedacht. Wenn ich einen Black Mage spiele, muss ich warten, bis die ATB-Leiste voll ist. Dann wähle ich meinen Zauber aus und muss wieder warten, bis der cast durch ist. Den kann man zwar mit den Abilities beschleunigen, richtig attraktiv wird das aber dadurch nicht![]()

Je mehr Zeit ich mit FFVI verbringe, desto mehr Zweifel ich irgendwie dessen Dauerposition an der Spitze solcher Listen an.
VI hat zwar vielleicht die beste Story, den besten Soundtrack, sowie einige der besten Charaktere der gesamten Reihe und vor allem für die damalige Zeit war das Spiel natürlich ein Meilenstein, aber sobald es ums Gameplay geht, würd ich das Spiel allerhöchstens im letzten Drittel der Top 10 einordnen.
Das Kampfsyste, von VI ist imo absolut langweilig, wenn man nicht grad gegen Bosse kämpft, da man meistens eh nur die unbegrenzt verfügbaren Techniken wie Sabins Fire Dance oder Edgars Chainsaw verwendet, die zusammen schon praktisch jeden Zufallskampf regeln.

Bei nem FF möchte ich gerne ein wenig mehr Komplexität haben, viele Zauber, Planung während der Kämpfe, etc.
Sogar XIII hatte ein anspruchsvolleres KS, als VI.
Der Rest ist erstmal nicht näher definiert. Vielleicht würd ich sogar VIII auf Platz 5 setzen, würde mir da das Leveling-System nicht so hart auf den Sack gehen, dass ich es nach fast einem Jahr immer noch nicht beendet hab![]()
)
Bei Endgegnern bekommst du ohnehin keine EXP. Ist auch gut so, denn Artemisia auf Level 60+ wird sehr ungemütlich.