Final Fantasy N

Medion

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2002
Squaresoft gibt erste Details zu Final Fantasy für Nintendo GameCube und Game Boy Advance bekannt. Das Game Designer Studio betitelt das Ende 2002 in Japan erscheinende Spiel Final Fantasy N.

Beide Versionen werden bis auf die Präsentation identisch sein. So kann der Spieler vor dem verlassen der Wohnung seine Spielstände synchronisieren und dann Unterwegs weiterspielen. Zuhause geht die Reise auf dem GameCube weiter.

Neben Final Fantasy N erscheinen für den Game Boy Advance noch weitere Titel, von denen eins Final Fantasy Tactics 2 ist. Auch der GameCube bekommt wahrscheinlich noch mindestens einen zweiten Titel.

Quelle: Gamethecube

wow!! das hört sich geil an! mal sehen wie sich das game so presentieren wird...

Ich bin auch schon gespannt auf das spiel

Ich find den Namen auch cool Final Fantasy N (das N steht doch bestimmt für Nintendo)

vieleicht gibt es ja schon erste bilder bei der E3 messe!

Auf die Verlinkung mit dem GBA hätte ich drauf verzichten können aber die anderen 20 MIO GBA Käufer bestimmt nicht!
Ich kann mir vorstellen das dann viele only Advance zocker zum Cube greifen oder umgekehrt!
Strategische Meisterleistung von Nintendo! :goodwork:
So werden sie bestimmt nie Pleite gehen. ;-)

ich bin einer davon und freue mich wahnsinnig. finde die linkfuktion eh supergenial... sehe keinen nachteil, nur das nintendo mich nun zu 101% in seinen klauen hat! aber das macht nichts, ich geniesse einfach :)

Square-Präsident Yoichi Wada führte ein Interview mit der japanischen Tageszeitung 'Nihon Keizai Shinbum'. Einen Wechsel wie vor ca. 7 Jahren, als man statt für Nintendo nur noch für Sony bzw. die PSone entwickelte, wird es nicht geben: Für Square wird die Hauptplattform weiterhin die PlayStation2 bleiben. Die Programmierer, Designer und das gesamte Equipment wird voll und ganz für die PlayStation eingesetzt.
Daran wird sich trotz der Ankündigung für Nintendo zu entwickeln auch nichts ändern. Als Beispiel führte Wada Final Fantasy XII an, das 2003 für die PS2 ausgeliefert wird.
Ob es ein Final Fantasy für den Gamecube geben wird steht noch nicht fest: Intern gibt es Programmierer, die sich das wünschen, doch eine Entscheidung ist bislang nicht gefallen. Wada sieht kein Problem darin für Nintendo zu entwickeln, da sich beide Plattformen stark unterscheiden. Die PlayStation2 verlagert sich mehr in den Network-Bereich (z.B. Final Fantasy XI), während der Gamecube sich auf traditionelle Offline-Spiele konzentriert. Er betonte weiterhin, dass die Spiele für Nintendo-Plattformen nicht von Square, sondern von dem neugegründeten Unternehmen Game Designer Studio programmiert werden. Deshalb gibt es auch keine Probleme mit Sony.
Sony sei zwar an Square beteiligt, doch wären sie mit Square's Vorhaben für Nintendo zu entwickeln unter diesen Voraussetzungen einverstanden gewesen.

Also ist noch gar nichts klar! Warten wirs halt mal ab und lassen uns (hoffentlich positiv) überraschen. :cry2:

Square selber entwickelt nichts obwohl einige Mitarbeiter es gerne tun würden!
Na ja, wie du es sagst, lassen wir uns überraschen! Und ich hoffe positiv! :-D

Final Fantasy gehört einfach auf eine Nintendo-Konsole!

final fantasy gehört zu nintendo wie der monitor zum computer :-D
und die 2 oder 3 sony only titel zählen nicht! es zählen die good old times ;-)

Zurück
Top Bottom