PSP Final Fantasy IV Complete Collection

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

McBain

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
17 Mai 2006
PSN
Jigsaw
och nö,nicht schon wieder n ff4 remake :lol:

diese collection enthält ff4 and den nachfolger the after years,der episodisch in japan für handys und im westen für wiiware erschien...die spiele bekommen high-res sprites wie die ff1 & 2 remakes,ebenfalls für psp

es soll auch noch ein zusätzliches szenario geben um die beiden games zu verknüpfen

ffiv1n5l.jpg

ff5 & 6 next ? :P

update:

offizielle seite ist online

http://www.square-enix.co.jp/ff4cc/

2132435744_view3mqd.jpg

2132435743_viewnm5j.jpg

erster trailer
[video=youtube;qgnIQo99mU8]http://www.youtube.com/watch?v=qgnIQo99mU8[/video]

direct feed screenshots (psp 2d king :O )
2132435745_view4mgo.jpg

2132435746_viewamnl.jpg

2132435747_view9m8f.jpg

2132435748_view9mxg.jpg

2132435749_viewdmn8.jpg

2132435750_viewqmgt.jpg

2132435751_view9mct.jpg

2132435752_viewsm6d.jpg

2132435753_view9m10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy 6 hab ich noch nicht gespielt, würd ich gern nachholen..Außer ich find irgendwann mal das GBA-Modul irgendwo günstig...

Final Fantasy 6 hab ich noch nicht gespielt, würd ich gern nachholen..Außer ich find irgendwann mal das GBA-Modul irgendwo günstig...

Die Zeiten sind dafür vorbei. Unter 60 Euro geht nix mehr, weil's halt die "Ultimate" Edition ist mit neuem Content, keinen Ladezeiten und dem PSX-Content.

Hmh, nachdem ich FFIV nun schon in diversen Ausführung habe, hab ich nicht wirklich Interesse an einer weiteren Version.
Bei FFV oder FFVI sähe das anders aus.

Für alle die FF 4 noch nie gezockt haben sicherlich eine gute Investition - zumal FF 4 After Years alleine sehr teuer ist. Für mich persönlich jetzt weniger interessant.

Die Zeiten sind dafür vorbei. Unter 60 Euro geht nix mehr, weil's halt die "Ultimate" Edition ist mit neuem Content, keinen Ladezeiten und dem PSX-Content.

Schade, naja...vielleicht wird er ja irgendwann nochmal neu aufgelegt oder so.

Hab Final Fantasy IV aufm DS noch nichtmal durch, irgendwie ist das Spiel total aufs Aufleveln angelegt, kann das sein? Naja, vielleicht über die Weihnachtsfeiertage ein bisschen wieder dransetzen...

Sehr cool, hoffe die Japan Version hat wie Teil 1 und 2 Englische Sprachoption, ansonsten heißt es auf US Release warten

FFIV gehört zu meinen lieblings FFs - von daher freut es mich besonders das nach der sehr gelungenen umsetzung für den DS, jetzt eine umsetzung mit erweitertem content für die psp erscheint. Allein weil "after years" dabei sein wird, ist es die investition wert. Die erste episode habe ich mir für die wii ja runtergeladen, und sie war auch gut gemacht - aber letzlich ist das ein wenig zu teuer.
Dies dürfte sich mit "FFIV complete" ändern. Also ich freue mich sehr darauf, und da es sich ja um ein FF handelt, sollten die chancen ganz gut stehen das es lokalisiert nach D kommt - wenn nicht ist mir eine US Fassung aber auch recht.
Eigentlich bezeichnend wenn man sich auf FFIV mehr freut als auf ein FFXIV...

V und VI dann bitte in zeitgemäßer optik für 3DS oder PSP2 ;)

@TokyoRock
also FFVI für den GBA kann man noch "günstig" erstehen, wenn man ein wenig geduld hat. Ich habs mal bei amazon erwischt für 35€, kurz nachdem ich mir die psx version für 25€ gekauft hatte.
Aber ich hätte auch 70€ und mehr bezahlt, es ist einfach DAS FF und DAS Rollenspiel allgemein - bis auf FFVII reicht nichts an dieses spiel heran, nichts und niemand... also husch, kaufen... :)

Jawohl, Säbelschwinger !

Ich halt mal dir Augen auf, falls ich ein günstiges Exemplar finde, schlag ich zu.

Mein Problem mit IV war, um mich hier mal auf das Thema zu beziehen, dass es viel zu Leveln gab und man dann die ganze bereits erzählte Geschichte schon wieder vergessen hat. Ne Zusammenfassung wie z.B. bei Layton gibts ja da auch nicht, wenn mans neu einschaltet.

Jawohl, Säbelschwinger !

Ich halt mal dir Augen auf, falls ich ein günstiges Exemplar finde, schlag ich zu.

Mein Problem mit IV war, um mich hier mal auf das Thema zu beziehen, dass es viel zu Leveln gab und man dann die ganze bereits erzählte Geschichte schon wieder vergessen hat. Ne Zusammenfassung wie z.B. bei Layton gibts ja da auch nicht, wenn mans neu einschaltet.
damit hatte ich jetzt eigentlich nicht so die probleme, liegt aber sicher daran das ich das spiel mehr oder weniger am stück durchgezockt habe, also ohne tagelange unterbrechungen - das mach ich bei rpgs immer so, die langen pausen wie bei anderen genres könnt ich gar nicht einlegen - sonst hätte ich wohl genau das von dir geschilderte problem.
Ja, das spiel hat es einem wirklich nicht verziehen wenn man nicht ausreichend gelevelt hat, das fiel mir auch auf - vielleicht aber auch nur weil moderne rpgs ja schon fast wieder zu leicht sind? Bei FFVII konnte ich eigentlich mit einem level um die 50 herum in den nordkrater spazieren und den one winged angel (gerade so) besiegen, bei FFIV war es irgendwas um level 85 wenn ich mich nicht irre.
Vielleicht wird das ja in der neuen version ein wenig angepasst, wer weiß? Bin sowieso gespannt wie man den eigentlichen part mit den "after years" verknüpft.

großes update im ersten post

die seite ist online gegangen,es gibt erste direct feed screens sowie nen trailer

die cg movies der ds version sind ebenfalls im spiel dabei :)

Hoffentlich nicht das Augment System und den Schwierigkeitsgrad des DS Remakes.>:-(

hammer der trailer, da bekommt man richtig gänsehaut. Wenn ich an das spiel zurück denke... ganz ehrlich. Von mir aus braucht SE erstmal kein FFXV entwickeln und kann erstmal nur Remakes der alten Teile machen, und zwar in der optik von FFXIII - damit wären die über jahre hinaus beschäftigt und die qualität wäre gesichert.
Ich habe gerade echt das verlangen meine PSP zu küssen, was bin ich froh das so geile spiele für die PSP erscheinen.

J-Release 24.März 2011

Außerdem hat man eine Limited Edition angekündigt

cOmbG.jpg

beinhaltet - Spiel, Artbook, Soundtrack CD und Komplettlösung.

Oh ich bete so sehr das Square Enix wie bei Teil 1 und 2 eine Englisch Sprach Option mit reinpackt.
Hab echt kein Bock auf US Release zu warten.

wenn englisch mit drin sein sollte werde ich sehr viel geld bezahlen müssen für diese edition O_O

Mich hats ja eh gewundert das Square Enix bei nen Japan Game ne Englisch Sprach Option eingefügt hatte.
Ist ja eig selten sowas und grad bei PSP Games.
Daher hab ich mir beide auch aus Japan importiert gehabt, und hoffe so sehr das sie es hier auch so machen.
Sieht auch besser aus alles in Japanisch zu haben :D
Artbook und CD werden klasse sein, nur von der Komplettlösung kann man dann nur Bilder betrachten :D

Zurück
Top Bottom