Final Fantasy III/VI kommt...

Und außerdem spielt nicht jeder seit über 15Jahren

Mit dem Argument bräuchte man nie wieder einen neuen Film drehen. Es kommen immer wieder Generationen nach, die den alten Ramsch noch nicht kennen!

Vielleicht sollte ich mal die Source-Codes der alten C64-Hits aufkaufen. Nach DER Philosophie würde ich damit reich werden ...

Terminator schrieb:
Und außerdem spielt nicht jeder seit über 15Jahren

Mit dem Argument bräuchte man nie wieder einen neuen Film drehen. Es kommen immer wieder Generationen nach, die den alten Ramsch noch nicht kennen!

Dann würd es keinen Fortschritt geben, die Spiele und Filme sollen sich ja weiter entwickeln, von daher richtig deine Aussage! Nur was is daran falsch wenn man jüngeren Spielern die Chance gibt auch mal solche Klassiker zu spielen....

Nur was is daran falsch wenn man jüngeren Spielern die Chance gibt auch mal solche Klassiker zu spielen....

Ganz einfach: Der unverschämte Preis!
Als Retro-Sammlungen mit 10-20 Games in einem Modul/Scheibe akzeptiere ich ja noch, das so etwas verkauft wird.

Aber sonst ...

Also ich spiele ca seit 23 jahren :D Und muss sagen ich freue mich auf jeden rolenspiel für mein Gba sp :) .Alles wird zwar komerziel aber scheiss drauf.

Ich finde ja das SNES Remaker Mario Allstars ist das beste Remake ever :)

Mario 1-3 + The Lost Levels[nie in US/EU released] und das in schicker 16 Bit Optik und besserem Sound. Das einzige was ich vermisst hatte waren die games in ihrer original Version als Bonus.

Die Rockman Mega Collection war aber auch schick, MM1-3 in hübscher 16 bit optik und gutem Sound. Solche Remakes kauft man gerne... -Glaube aber nicht, dass sich diese 2 Musterbeispiele für Remakes jemals wiederholen werden :/

Terminator schrieb:
Nur was is daran falsch wenn man jüngeren Spielern die Chance gibt auch mal solche Klassiker zu spielen....

Ganz einfach: Der unverschämte Preis!
Als Retro-Sammlungen mit 10-20 Games in einem Modul/Scheibe akzeptiere ich ja noch, das so etwas verkauft wird.

Aber sonst ...

der Preis steht doch noch gar noch nicht fest! Und selbst wenn ist es ein eigenständiges Spiel, mit dem man sich lange genug beschäftigen kann um den hohen Preis zu rechtfertigen. Aber grundsätzlich bevorzug ich auch neue Konzepte

MTC001 schrieb:
Ich finde ja das SNES Remaker Mario Allstars ist das beste Remake ever :)

Mario 1-3 + The Lost Levels[nie in US/EU released] und das in schicker 16 Bit Optik und besserem Sound. Das einzige was ich vermisst hatte waren die games in ihrer original Version als Bonus.

Die Rockman Mega Collection war aber auch schick, MM1-3 in hübscher 16 bit optik und gutem Sound. Solche Remakes kauft man gerne... -Glaube aber nicht, dass sich diese 2 Musterbeispiele für Remakes jemals wiederholen werden :/

Das waren aber auch richtige Remakes. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, man bekommt schliesslich etwas "neues".

@Laguna: Ganz einfach: FFIII ist so wie es ursprünglich programmiert war. Wenn jetzt der Schwierigkeitsgrad verändert wird oder gar neue Storyteile eingefügt werden ist es nicht mehr FFIII.

Laguna schrieb:
Und nun eine Frage an die Checker die das Spiel vornherein kritisieren. Habt ihr das Spiel eigentlich gespielt? Oder wisst ihr zumindest was Remake bedeutet? Da können sie mit Leichtigkeit sogar neue Storyelemente einbauen und vorallem das Kampfsystem und den Schwierigkeitsgrad ändern.

Laguna

Ändern werden sich hauptsächlich die Optik, der Schwierigkeitsgrad, evtl. zum minimalsten Kampfsystem und die Spieldynamik.So war es bei FFI, II und IV-Remakes auf WSC.Hauptsächlich sind es nur grafische 16Bit-Aufpolierungen.
Und ja, ich habe das Spiel zufälligerweise gespielt.

Zurück
Top Bottom