Final Fantasy III/VI kommt...

--=ZerO=--

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
9 Jul 2002
...vielleicht

Erscheint Final Fantasy III/VI doch für den GBA?

Laut The-Magicbox haben Square Enix bekannt gegeben, dass sie momentan die Verkaufsentscheidungen im Falle Final Fantasy III regeln. Das Spiel sollte ursprünglich auf dem WonderSwan Color erscheinen, jedoch hat Square Enix geäußert das sie an einem Port für den GBA interessiert wären.
Wir werden dies auf alle Fälle weiter beobachen und euch natürlich weiter davon berichten.

Quelle: The-Magicbox

*freu* [/quote]

--=ZerO=-- schrieb:
...vielleicht

Erscheint Final Fantasy III/VI doch für den GBA?

Laut The-Magicbox haben Square Enix bekannt gegeben, dass sie momentan die Verkaufsentscheidungen im Falle Final Fantasy III regeln. Das Spiel sollte ursprünglich auf dem WonderSwan Color erscheinen, jedoch hat Square Enix geäußert das sie an einem Port für den GBA interessiert wären.
Wir werden dies auf alle Fälle weiter beobachen und euch natürlich weiter davon berichten.

Quelle: The-Magicbox

*freu*
[/quote]

Na super, und wieder ein Produkt aus BigNs Recycling-Küche. ;)

Mal ehrlich, welcher Rollenspielfan hat das noch nicht (auf SNES, oder zumindest PS) gespielt?

Bloodflower schrieb:

Mal ehrlich, welcher Rollenspielfan hat das noch nicht (auf SNES, oder zumindest PS) gespielt?

Ich! Damals war ich noch kein Rollenspielfan. :) *schäm*

/ajk

Ich denke mal viele werden sich darüber freuen...
Gute Spiele kann man immer wieder spielen. -Und
wenn dann noch die präsentation stimmt und
man das mit abstand beste Final Fantasy(VI)
dann auch noch mobil spielen kann...
Außerdem erhöht sich auch die Möglichkeit einer
deutschen Version(Auch wenn die meisten Engl.
können, denk ich die Sprachbarierre hat bis jetzt
auch einige vom Spielen abgehalten.)

@BloodFlower
Hast Du wirklich kein einziges Spiel, das Du
nimmer hast aber gern mal wieder spielen würdest?

--=ZerO=-- schrieb:
@BloodFlower
Hast Du wirklich kein einziges Spiel, das Du
nimmer hast aber gern mal wieder spielen würdest?

Da ich schon seit vielen Jahren Sammler und Jäger auf dem Videospielgebiet bin, ehrlich gesagt nicht.

/ajk schrieb:
Bloodflower schrieb:

Ich! Damals war ich noch kein Rollenspielfan. :) *schäm*

/ajk

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Ich hatte damals bei einem Kumpel mal Lufia 2 gespielt und damit fing es erst an :blushed: . Final Fantasy hatte ich erst später bemerkt :P .
Ich wäre auch nicht abgeneigt von einem Port ;) .

PAL Name für FF 3 ? Ich hab da noch nie durchgesehen. Kann man die mal alle auflisten.

Gruss :D

@ bloodflower:

entschuldigung, es können nicht alle so alt sein wie du :) ;)

ich habs noch nie gespielt und würde es kaufen... auch wenns recycelt ist. immerhin schont das die umwelt :)

Öhm, es handelt sich dabei zu 250% um das originale Famicom-FFIII, zu welchem das WonderSwan-Debakel schon seit über 2 Jahren läuft.Es wäre damit der erste Port des Spiels seit der NES-Version.
Nebenbei ist es der schlechteste, schwierigste und unausbalancierteste Teil der ganzen Serie.

shadowman schrieb:
@ bloodflower:

entschuldigung, es können nicht alle so alt sein wie du :) ;)

ich habs noch nie gespielt und würde es kaufen... auch wenns recycelt ist. immerhin schont das die umwelt :)

Brauchst dich nicht zu entschuldigen ;) Ich kann gut mit meinem Alter leben.

Als RPG-Fan lohnt es sich eher sich eine Playstation 1 zuzulegen, als sich FF3 für den GBA zu kaufen. Wenn man mal vom Normalpreis für GBA Spiele ausgeht, wird FF3/6 ca. 50 EUR kosten. Für ein klein wenig mehr bekommt man eine gebrauchte PS1 und dazu FF6. Damit kann man auch die ganzen anderen Klassiker spielen (FF1-5, Grandia, Suikoden etc.) und hat als RPG Fan für lange Zeit ausgesorgt.

Falls es sich, wie Weltall, sagt um das jap. FF3 handelt, kann man sich das Spiel gleich schenken. Daran wird wohl keiner Freude haben.

FF 6 hab ich auf dem Snes, den dritten Teil hab ich noch nie gespielt und ich werde ihn, falls er wirklich kommt, mit offenen Armen empfangen :)

Mal ganz nebenbei

FFIII ist bisher nur in Japan und auf dem NES erschienen.
Da in Japan laut Square eine große Nachfrage nach einem Remake besteht möchte man es auch umsetzen (GBA/WSC??).

Und nun eine Frage an die Checker die das Spiel vornherein kritisieren. Habt ihr das Spiel eigentlich gespielt? Oder wisst ihr zumindest was Remake bedeutet? Da können sie mit Leichtigkeit sogar neue Storyelemente einbauen und vorallem das Kampfsystem und den Schwierigkeitsgrad ändern.

Laguna

Natürlich spielt man alte Spiele ab und zu auch mal wieder gerne!

Aber es wäre schon geradezu pervers, sie deswegen nochmal zu kaufen - und das noch zum Vollpreis!

Man besitzt doch nicht von jedem Spiel das "original" sprich die "ur"Fassung und bei solchen Spielen wie Final Fantasy III die es noch nie über Japan geschafft haben ist ein Remake für viele nicht japanisch sprechende Fans der Serie mehr als wünschenswert.
Und außerdem spielt nicht jeder seit über 15Jahren ;)

Laguna

Laguna schrieb:
Mal ganz nebenbei

FFIII ist bisher nur in Japan und auf dem NES erschienen.
Da in Japan laut Square eine große Nachfrage nach einem Remake besteht möchte man es auch umsetzen (GBA/WSC??).

Und nun eine Frage an die Checker die das Spiel vornherein kritisieren. Habt ihr das Spiel eigentlich gespielt? Oder wisst ihr zumindest was Remake bedeutet? Da können sie mit Leichtigkeit sogar neue Storyelemente einbauen und vorallem das Kampfsystem und den Schwierigkeitsgrad ändern.

Laguna

Dann ist es aber nicht mehr FFIII du Schlaumeier.

hmm? Worum gehts? FF1-3 gabs am NES 4-6 am SNES und 7-9 auf der PSX. Das weiß sogar jemand der sich nicht unbedingt viel mit der Serie beschäftigt hat ^^ -Welche Sprache, jetzt welches game hat ist mir absolut egal, fakt ist, dass diese reihenfolge korrekt ist und sich nach Japan richtet.

Und hier handelt es sich um ein FF6 Remake[also FF"3" auf dem SNES], wenn ich das Topic richtig verstehe :-?

Zurück
Top Bottom