Final Fantasy Film: Top oder Flop?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tkx

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Beiträge
1.934
Was denkt Ihr, wird der Film toppen oder floppen? Ich glaube mal, er ist technisch gut, aber wer weiss wie die Story ist!
 
Ich habe schon massig Ausschnitte gesehen,
und muss sagen, technisch bestens für die Zukunft gewapnet, aber für mich ist das nichts. Ich mag eh nicht so etwas wie Star Wars. Aber ich glaube schon, das der Film wie eine Bombe einschlagen wird.
 
Problem des Filmes wird es sein, daß zwar Final Fantasy draufsteht, aber kein Final Fantasy drin ist.

a) Die Charaktere sind sehr "westlich"
b) Keine Chocobos
c) Keine Hintergrundgeschichte zu den Charakteren
d) Keine Magie
e) keine Kämpfe Party-gegen-Party

All das hat die Final Fantasy Spiele ausgemacht und wird definitiv nicht in den Filmen vorkommen.

Der Film wird trotzdem gut denke ich, vor allem technisch.

Besser wäre es natürlich, wenn der Film nicht Final Fantasy hieß, sondern irgendwie anders. Dann wären die Erwartungen nicht so hoch.
 
Tja ich glaube nicht, dass er der Megaerfolg wird, aber das sich den Film schon einige anschauen werden, wie Darth Sonic gesagt hat,
es ist halt kein Final Fantasy.
 
Mittlerweile steht ja fest, daß Final Fantasy ein Flop ist (zumindest in den USA). 11.5 Mio-US$ am Startwochenende sind dürftig. Tomb Raider hatte mehr als 40 Mio., Pearl Habor als bester Start dieses Jahr 72 Mio.. Sogar Shrek hatte mehr mit 43 Mio.!
 
Na ja, rein Einspiel-technisch ist der Film ein Flop - das muss aber nicht heißen, dass der Film auch mies ist.
11,5 Millionen an einem Wochenende ist wirklich nicht viel, wenn man bedenkt, das der Streifen 290 Millionen Dollar gekostet hat.
Die Konkurrenz war hart. Trotzdem ist Platz 4 nicht so schlecht.

Vom Film her sind die Kritiken ganz unterschiedlich: Die einen loben ihn, die anderen verreissen ihn.

Alle Kritiker haben eine schlechte Synchronisation bemängelt. Das wird in Deutschland hoffentlich besser!
Insgesamt hat der Film aber eine durchaus respektable Wertung bekommen: 7,3 von 10.
Insgesamt haben über 3040 User den Film bewertet, das ist also einigermaßen objektiv.
Woher ich das habe? Schaut einfach mal auf diese fantastische Site:

http://www.imdb.com

Dort lässt sich wirklich alles zu jedem Film finden. Unglaublich!! :cool:

Rein optisch ist der Film natürlich der absolute Overkill!!
Ich schau ihn auf jeden Fall an.
23. August ist Deutschland-Start.

by
Phoenix :-D
 
Wer erzählt denn so einen Mist, daß der Film 290 Mio. Dollar gekostet hat. Das wäre doch wirtschaftlicher Selbstruin! Titanic, Waterworld und Co. haben knappe 200 Mio. gekostet, aber auch nur deswegen, da die gesamten Kulissen zerstört wurden. Pearl Habor hat 135 Mio. gekostet, Episode 1 115 Mio.! Wie soll Final Fantasy da auf 290 Mio. kommen. Er hat definitv etwas mehr als 100 Mio. gekostet, die er wohl nicht einspielen wird.
 
Ups, Darth Sonic hat recht! Da hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen! :devil:

Hab´ DM mit Dollar verwechselt. Sorry!

Die richtigen Zahlen:

Budget
$137,000,000 (USA)

Opening Weekend
$11,408,853 (USA) (15 July 2001) (2,649
screens)

Gross
$30,317,845 (USA) (29 July 2001)
$26,846,730 (USA) (22 July 2001)
$19,028,896 (USA) (15 July 2001)

Weekend Gross
$1,302,566 (USA) (29 July 2001) (2028 screens)
$3,658,552 (USA) (22 July 2001) (2649 screens)
$11,408,853 (USA) (15 July 2001) (2,649 screens)

Aber leider immer noch ein finanzielles Fiasko!

by Phoenix
 
Muss zugeben:

Diese Angaben sind geklaut! (imdb)

Selber bin/war ich in Mathe ne Niete!
Schon mal ne EX mit ´nem halben Punkt zurückbekommen. DAS ist deprimierend. :-D
 
tja nun können wir doch ganz sagen das der Film mehr als nur ein Flop war.

Er hat Squaresoft zerstört, und daraus entstand Square Enix... hurra....
 
Also so schlecht fand ich den gar nicht. Klar, mit FF hat er nicht wirklich viel zu tun, aber irgendwie war er nunja...interessant ;-)
 
Alter nach mehr als 8 Jahren :rofl2:
Oder sollte ich weinen? :x
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom