NDS Final Fantasy Fables: Chocobo Tales

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Es gibt bei Ign erste Infos zum neustem SE Spiel für den DS - ich hoffe mal das es sehr gut wird und zumindest in den Staaten released wird.Solche Rpgs oder generell Spiele mit Kartenkampfsystem gefallen mir eigentlich immer.
August 10, 2006 - Following its surprise announcement this past week, we at last have solid details on Chocobo and the Magic Picture Book. This latest Final Fantasy spin off is set for Japanese DS release this Winter.

An adventure game staring some of your favorite Final Fantasy mascot characters, Chocobo and the Magic Picture Book kicks off when the Final Fantasy black magician brings a picture book onto the Chocobo farm. This book is actually home to the great devil Bebuzu, and it sucks the entire farm into its pages. Chocobo heads on an adventure with the white and black magicians in order to stop Bebezu from reviving himself to full form.

Chocobo and the Magic Picture Book combines field exploration like that of an RPG, with card-based battles. You're free to move about through the game's picture book influenced world. Encounter an enemy, and you find yourself in a card battle, referred to officially as a "Pop-Up Duel." You and your enemies take turns sending out cards to perform attacks. Details beyond this have yet to be revealed.

The game is being produced by Yuki Yokoyama, who previously worked on Drakengard 2 and Fullmetal Alchemist. This is his production debut. Speaking with Famitsu, Yokoyama promised a game with a full storyline that will make you laugh and cry. This isn't a dungeon crawler, he noted.

Square Enix has yet to announce Chocobo's new outing for stateside release

http://ds.ign.com/articles/724/724751p1.html

Hier noch die 2 bekannten Mag-Scans.

fand die beiden chocobo dungeon teile schon nicht sonderlich berauschend,mal sehen wie teil 3 hier wird...als square junky kommt man aber eh nicht dran vorbei...

McBain schrieb:
fand die beiden chocobo dungeon teile schon nicht sonderlich berauschend,mal sehen wie teil 3 hier wird...als square junky kommt man aber eh nicht dran vorbei...

DasSpiel hat anscheinend nicht viel mit den indirekten Vorgängern zutun - oder gab es da auch schon das Kampfsystem mit den Karten?

btw. du hast doch gar keinen DS...... :D

vom Stil her gefallen mir die Scans schon sehr sehr gut... wie das Gameplay allerdings wird, ist was anderes... mal schauen :)

Sasuke schrieb:
DasSpiel hat anscheinend nicht viel mit den indirekten Vorgängern zutun - oder gab es da auch schon das Kampfsystem mit den Karten?

naja die vorgänger haben sich mehr wie diablo gespielt,hack n slay halt

aber der chocobo ist der selbe,und einige andere charas kommen bestimmt auch wieder vor,daher würd ichs schon als teil 3 bezeichnen(sogar die schwarzmagier haben die selben gestreiften hosen an)

bt12.jpg

btw. du hast doch gar keinen DS...... :D

und dazu sag ich mal nur

:P

Der Stil gefällt mir...
Wie gut die Grafik ist, kann man imo anhand dieser (schlechten) Bilder nicht beurteilen ;)

Der Stil gefällt mir auch sehr gut.

Mich würde es aber mal freuen wenn SquareEnix auch mal wieder andere Franchise bringen würde bzw entwickeln würde. Die meisten Games basieren nur noch auf Final Fantasy oder Dragon Quest.

Grafik und stil gefallen mir sehr sehr gut. Kann mich da Starlord nur anschliessen. Sqaure sollte neue franchises entwickeln. Dies hier ist schon ein guter anfang wenn das gameplay denn auch stimmt. Vom ausehen und grafischer leistung ist das game top. :)

Na ja, ich weiß nicht. :neutral:

Hab von den Vorgängern nichts gehört. Desweiteren waren die FF-Spin-offs seit jeher nichts für mich und ich hasse auf Karten basierte Kämpfe. Das war auch schon der Grund warum ich mir nicht Baten Kaitos geholt, obwohl sonst alles was mit Engeln zu tun hat mich fast magisch anzieht.

Es gibt ein neues Bild auf gamefront zu bestaunen dort sieht es imo garnicht mehr so nice aus -.-

4payer schrieb:
Kennt jemand die vorgänger? wie muss ich mir das Game vorstellen?

Hmmm...kenn die Vorgänger nicht wirklich, aber der Teil hier hat ja ein neues Kartenkampfsystem und soweit ich weis hatten das die Vorgänger nicht - von daher schlecht vergleichbar.

Autsch irgendwie sieht der Sreen bei dem GBA Teil vollkommen überladen aus....also viel mit Übersicht ist da nicht...

Zurück
Top Bottom