Final Fantasy Dimensions (iOS/Android)

Ich habe kein Android oder i=S Handy deswegen werd ich es net spielen können obwohl ich FF liebe und alles gerne testen würde aber ne kauf mri net extra ein neues Handy. Und der Preis ist mir auch zu hoch.
 
Jetzt bin ich mal gespannt, wie ein iOS-Spiel dem 3DS Konkurrenz macht. Bei 30$ ist das noch vergleichbar. :)

Ach ja: Das Spiel sieht halt wirklich billig aus, 2D hin oder her, da merkt man einfach, dass auch 2D-Spiele mit Liebe und Budget gemacht werden muss.

Aber wenn ich mir schon FF Tactis: The War of the Lions angucke mit seinen 46 Bewertungen seit Launch, dann sagt das denke ich schon was aus. Und das Spiel kostet weniger als die Hälfte von FF Dimensions.

EDIT: Oh, sehe grad. Die Zahlen könnten eh verfälscht werden, weil das Spiel kostenlos zum Runterladen sein wird und man Kapitel für Kapitel "kauft".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamepro Test (84)

Zwei Dinge vorweg: Final Fantasy Dimensions ist ein sehr gutes Spiel und dennoch meilenweit von der Qualität der großen Serienteilen wie VII, VIII, X entfernt. Dies liegt vor allem in der vergleichsweise mangelnden Freiheit und der grafisch bedingt weniger epischen Inszenierung begründet.

Dimensions möchte aber nicht in direkter Konkurrenz zu jenen Teilen der Serie gesehen werden, sondern als Erbe der klassischen 16-Bit-Ära, die zum Teil mit Neuauflagen bekannter Serienteile in den letzten Jahren eine Renaissance erfahren hat. Und hiermit gelingt Matrix Software durchaus etwas, das zu Recht mit Final Fantasy benannt werden darf: Es fängt den Charme jener auf den Nintendo-Konsolen erschienenen Spiele so ein, wie sie die Spieler in Erinnerung hatten. Vor dem geistigen Auge nicht gealtert, mit dem Fokus auf taktischen Kämpfen.

Spieler, die erst mit den dreidimensionalen Serienteilen Kontakt zur Serie geknüpft haben, jene, die Final Fantasy der Story und Inszenierung halber spielen, könnten von Dimensions dennoch enttäuscht sein, ebenso, wie sie es von den Remakes der ersten Spiele wären. Alle anderen können, kleine Makel außer Acht lassend, zugreifen, sofern sie die hohen Kosten von derzeit ca. 23€ nicht scheuen. Dafür bekommen sie aber auch ein Spiel geboten, dass durchaus imstande ist, dreißig Stunden an den Bildschirm zu fesseln, und durch die ständig als Köder ausgeworfenen, neuen Klassen einige der wohlbekannten „Nur noch dieses Kapitel!“-Momente erwarten lässt.

Wenn ich mir Ouya kaufe dann vlt auch das dazu.
 
Es ist einfach verdammt teuer mit den 23 Euro.

Werds mal auf iPad 3 und iPhone 4S laden (ist ja eine Universal-App inkl. kostenlosem Test des Prologue), mal sehen wie wie es auflösungsmäßig auf den Retinas aussieht.


EDIT:

Tja... auf dem iPhone scharf, auf dem iPad unscharf. Dafür aber auf dem iPad (aufgrund der viel größeren Schaltflächen) gut zu steuern, auf dem iPhone wirds schon fast fummlig mit etwas größeren Händen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom