Final Fantasy: Crystal Chronicles zu zweit oder allein?

Sardello

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
2 März 2004
Hallo,
meine Freundin will unbedingt mal FF: CC mit mir zusammen durchzocken.

Ich lese ja immer wieder das es im Multiplayer so richtig spaß macht, aber wohl auch erst mit 4 Leuten...
Und einer muss immer den Myre-Topf tragen...

wie siehts bei 2 Leuten aus? Lohnt sich die Anschaffung eines weiteren GBA? macht das Spiel zu Zweit mehr Spaß als der Singleplayer-Modus?

Nein es macht nicht viel mehr Spass! Einer muss immer den Kelch tragen und das kombinieren von Zaubern ist recht schwer! Auch bekommt man nach einigen Stunden Daumenschmertzen weil das Steuerkreuz des GBAs so scheisse ist...

ich habs zu 2 mit nem freund gespielt.
es ist der gleiche dreck wie im singleplayer!

kann mir überhaupt nicht vorstellen das es zu 4 auch nur minimalst mehr spaß macht...

Dann müsste shadowman ja ziemlich leicht zu unterhalten sein. *auf-sein-Review-anspiel*

haben es zu zweit gezockt ( ich habe besser gesagt zugeschaut ;) ) aber ich fand es auch nicht der Hit !
Sogut wie ich die Connectivity bei 4 Swords finde , so überflüssig ist sie bei FF , zumindest zu zweit !
Aber ich finde das Spiel ansich ziemlich langweillig , zumindest das was ich gesehen habe !

Also ich hab es die meiste Zeit mit meinem Bruder zusammen gespielt. Zu zweit also. Und wir hatten einen Riesenspaß.

Es kommt natürlich auch noch darauf an, wie man spielt. Da wir beide ziemlich "emotionale" Spieler sind, konnten wir uns da so richtig reinsteigern.

Es kam nicht nur einmal vor, dass wir uns gegenseitig richtig angeschriehen haben.

"Schnell! Heile mich!"

"Du musst mich beleben! Du hast auch nur mehr wenig Leben!"

"Aaaaaahhh...!"

"Schnell! Zauber kombinieren!"

Da ging es richtig zur Sache. Jeder der ein bißchen Humor hat, kann das ohne Bedenken zu zweit spielen. Ist ein wirklich geniales Multiplayer Spiel.

Also meine Empfehlung: JA spielt es zu zweit, weil es eine Menge Spaß macht.

allein mit der freundin vielleicht nicht so super,
aber wer den 4 spieler modus nicht gespielt hat sollte sich kein urteil erlauben. habs ja oft genug beschrieben, da fliegen die fetzen, es wird nach gil gegeiert, man schreit sich an, flucht, jubelt gemeinsam... der wahnsinn!

Ich hab es mal mit Schweizer zusammen gezockt und finde, dass es sich zu 2. nicht lohnt. Vielleicht liegts ja auch nur daran, dass Schweizer so ein Loser ist :P

Zurück
Top Bottom