Final Fantasy: Crystal Chronicle erscheint bis März 2003!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Auf Gamefront.de gelesen:

Yoichi Wada, Präsident von Square, gab gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bekannt, dass das Action RPG Final Fantasy: Crystal Chronicle noch im laufenden Geschäftsjahr in Japan erscheinen soll. Squares Geschäftsjahr endet im März 2003.

===============================================

Schön das sie schon soweit sind!!! Also wenn ich mal so nachrechne, haben wir dann schon für das nächste Europäische Weihnachtsgeschäft ein Must-Have-Spiel!!! :D

Quelle: www.gamefront.de

Ich hoffe nur, dass sie das Spiel nicht einfach Wild zusammenschußtern :shakehead:

Aber sie ham ja gesagt, dass die Entwicklungszeit wesendlich kürzer sein soll :D

Glastyn schrieb:
Ich hoffe nur, dass sie das Spiel nicht einfach Wild zusammenschußtern :shakehead:

Aber sie ham ja gesagt, dass die Entwicklungszeit wesendlich kürzer sein soll :D

Genau!!! Und am Spiel sitzen bestimmt einige Leute dran!!!

ach wer weiß denn, wie lange die schon an dem titel arbeiten...

es ist ja sicher nicht so, dass die damit erst vor 3 wochen angefangen haben

Ich bin mal gespannt.

Hoffentlich gibt es -trotz der anderen Spielthematik- Videosequenzen...
...gehört irgendwie zu FF dazu.

vielleicht dauert das net so lang weil diesma kein ff-typisches-ks dabei ist :-? :-?

naja, es muss eigentlich gut werden. denn die gba linkfunktion wird ja dabei sein. logik: man entwickelt kein doofes spiel das die linkfunktion unterstützt.
hmm, aber sonic war auch mist...
ach, es bleibt dennoch meine theorie!

KairiCube schrieb:
vielleicht dauert das net so lang weil diesma kein ff-typisches-ks dabei ist :-? :-?

Es dauert lange?! Es dauerte satte 2 Jahre bis endlich FFX als erster PS2 FF Titel rauskam. Da wirds doch wohl ein Jahr dauern dürfen bis der erste FF Titel am Cube rauskommt, da er einfacher zu programmieren ist, kann man sich die Zeitunterschiede leicht erklären.

1. arbeiten die sicher bereits länger daran,

2. is der cube wesentlich leichter zu proggen!

3. ist der Cube cool!

Ich hab was Interessantes auf bignergy.com
gamesweb.com hat eine Zusammenfassung des Gesprächs von Square Präsident Yoichi Wada gegenüber Reuters online gestellt, wobei der Square Präsident einige Gedanken zur Zukunft von Square äusserte. Hier nun ein kleiner Auszug, der für uns Nintendofans interessant ist:

[...] Wada ging dann zu den Plänen bei Nintendo über. Bis zum Ende des Geschäftsjahres im März 2003 will man demnach ein Spiel für Nintendos GameCube und zwei für den GameBoy Advance herausbringen. Bei dem GameCube-Spiel kann es sich von daher eigentlich nur um 'Final Fantasy Crystal Chronicle' handeln. Außerdem scheinen sie noch an einem weiteren Spiel für den GameCube zu arbeiten :D , wohingegen man nicht plane, irgendetwas für die Xbox zu produzieren.
[...]

Um was es sich beim zweiten GC Titel handelt, ist bislang noch nicht bekannt. Ein neues Secret of Mana?? Ein weiteres FF Spiel? Mal sehen was die Zukunft bringt...

Was ein Zweites Square Spiel für den cube wäre doch geil! :)

Zurück
Top Bottom