PSP Final Fantasy Anniversary Edition 1 + 2

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Da wundere ich mich aber das es zu den Spielen keinen Thread gibt.

---

Anlässlich des zwangzigsten Jubileums von Final Fantasy kündigte Square-Enix in der jap. Famitsu die Remakes von Final Fantasy I (Final Fantasy : Anniversary Edition) und Final Fantasy II (Final Fantasy II : Anniversary Edition) für den PSP an.

Die neuen Version der Klassiker beinhalten komplett überarbeitet Charakere, aufpolierte Grafik, neue Dunegon (nur vom GBA ???), volle 16:9 Präsentation und eine überarbeitet Kameraansicht.

US PK schrieb:
Happy Anniversary FINAL FANTASY! Square Enix Celebrates Twenty Award-Winning Years of the FINAL FANTASY Franchise

New Remastered Editions of FINAL FANTASY and FINAL FANTASY II Announced for PSP(R) System

Originally released in Japan in 1987, FINAL FANTASY has been hailed by gamers and critics as one of the first RPGs to create a fantasy world that captured the imagination of players around the globe. Each game has brought new worlds and characters together with impressive graphics and storylines that have evolved into a one-of-a-kind series with a massive worldwide following. With unique characters, vast worlds and compelling storylines, the FINAL FANTASY series has generated its own subculture with the release of 28 console, online and handheld games, two CG-animated films and 49 music soundtracks worldwide.

"So much has changed within the video game industry since the first console was launched, and FINAL FANTASY has always pushed the envelope, creating the most advanced graphics and immersive storylines possible," said Executive Producer Shinji Hashimoto. "It is amazing to see how far FINAL FANTASY has come in the past twenty years, and we cannot wait to continue bringing fans more FINAL FANTASY titles in the next twenty years."

Remastered as two separate titles exclusively for the PSP system, FINAL FANTASY and FINAL FANTASY II are timeless classics that created the blueprints for the future of RPGs. These all-new anniversary editions contain the best treatment of the classic RPGs and feature all-new character art, updated graphics, new dungeons, full 16:9 widescreen presentation and an updated camera view that gives players a new vantage point on two of the greatest RPGs ever made.

In FINAL FANTASY, the tale begins when four young warriors, each possessing a Crystal, are summoned to bring the world back to a harmonious elemental balance. During their voyage, they discover a nefarious entity has created turmoil in the structure of time in order to take control of the world, causing the heroes to travel to places they never imagined possible.

In FINAL FANTASY II, a malevolent emperor has called upon monsters from a demonic realm to take over the world, ending what seemed to be an eternal period of peace. Thousands of lives succumb to their attacks, leaving many children orphaned. From the destruction rise four young survivors who will take it upon themselves to stop the merciless ruler and avenge the death of their parents.

FINAL FANTASY is rated E10+ (Everyone 10 and older) by the Entertainment Software Rating Board (ESRB) and will ship to retailers on June 26, 2007. FINAL FANTASY II is rated T (Teen) and will ship to retailers on July 24, 2007. For more information about the ESRB, please visit: www.esrb.org. The anniversary editions of FINAL FANTASY and FINAL FANTASY II will be available separately at North American retailers for the suggested retail price of $29.99 (USD) each.

Final Fantasy Anniversary Edition:

Game Facts:

Jap Release: 19.04.2007
US Release: 26.06.2007
Eur Release: 2007

Entwickler / Publisher: Square-Enix
Genre: RPG
Plattform: PSP

Jap Boxart:

Jap Homepage:

http://www.square-enix.co.jp/ff20th/

Trailer:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4636

Bilder:

Scans:

Final Fantasy II Anniversary Edition:

Game Facts:

Jap Release: 07.06.2007
US Release: 24.07.2007
Eur Release: 2007

Entwickler / Publisher: Square-Enix
Genre: RPG
Plattform: PSP

Jap Boxart:

Jap Homepage:

http://www.square-enix.co.jp/ff20th/

Bilder:

Scans:

Meine Meinung:

Ehrlich gesagt sowas in der Art stellte ich mir auch vor als es hies S-E kündigte bald was zum zwanzigten Jubleum von FF an.

Aber da die ersten beiden FF Teile schon sooft veröffentlicht wurden, frage ich mich wer sich das noch kaufen will. Die Grafik ist deutlich besser, besonders zu sehen bei den Zaubern. Wenn es wirklich keine Erneuerungen geben sollte, wäre das echt langweilig und würde keinen Kauf rechtfertigen.

In der USA kostet eine Version 29,99$. Ich bin gespannt was sie hier kosten werden.

Also ich werde sie mir sicher nicht holen. Hab beide Teile für den Gameboy Advance, und nur ein paar Neuerungen werden mich nicht dazu bringen, mir die Teile nochmal Extra für die PSP zu holen.......

Bilder mit engl. Lokalisierung:

Final Fantasy : Anniversary Edition

Final Fantasy II: Anniversary Edition

Meine Meinung:

Schön sieht es ja schon aus, besonder die Zaubereffekte und die überarbeiteten Gegner bzw Charaktermodelle. Aber da ich beide Teile auf einen Modul für GBA habe sowie die PS1 Versionen, brauche ich es nicht nochmal. Da hätte ich mir lieber zum 20 Jubeleum eine Sammelbox gewünscht.

thx Becks :)

Sehr genial, dass die Versionen auseinander gehalten wurden. Das war das große Manko an der Final Fantasy I&II Version für GBA.

Mog schrieb:
Sehr genial, dass die Versionen auseinander gehalten wurden. Das war das große Manko an der Final Fantasy I&II Version für GBA.
Wartum war es für dich ein Manko ? Hattest zwei Spiele zum Preis von einem. Konntest FFI spielen und wenn keine Lust mehr hattest, spieltest du FFII.

Executer-Matze schrieb:
Wartum war es für dich ein Manko ? Hattest zwei Spiele zum Preis von einem. Konntest FFI spielen und wenn keine Lust mehr hattest, spieltest du FFII.

Ein Spiel = eine Verpackung. Die getrennten Cover sind wesentlich ästhetischer für einen Sammler.

Mog schrieb:
Ein Spiel = eine Verpackung. Die getrennten Cover sind wesentlich ästhetischer für einen Sammler.
Als wahrer Sammler besitzt man die NES Orginale, nicht den damals zweiten Port der beiden Teile. :)

Als Sammler würde ich mich nicht direkt bezeichnen, aber ich besitze auch viele Spiele. Doch wenn man zwei Spiele zum Preis von einem bekommt, freut sich mein Geldbeutel und darauf achte ich im Endeffekt mehr.

Executer-Matze schrieb:
Als wahrer Sammler besitzt man die NES Orginale, nicht den damals zweiten Port der beiden Teile. :)

Als Sammler würde ich mich nicht direkt bezeichnen, aber ich besitze auch viele Spiele. Doch wenn man zwei Spiele zum Preis von einem bekommt, freut sich mein Geldbeutel und darauf achte ich im Endeffekt mehr.

Ich spreche nicht von wahren Sammlern. Sondern von jmd. der einfach gerne die Reihe komplettiert haben möchte und auf einzelne Ausgaben wert legt. Glaube nicht, dass man Gefühl mich so sehr trügt, dass es allen Leuten egal ist ob Pack oder Einzelversion.

Ich werde es mir holen.Egal ob ich sie vorher schon hatte.Ich hoffe das ich irgendwann auch mal FF7 auf meiner psp spielen

Intressiert mich, werds mir aber nich holen. Hab die Remakes mal aufn GBA gespielt und die ham mich net gereizt ^^'

Jap VS US Boxart

ffboxartvs.jpg

Da muss ich sagen, die US Boxart gefällt mir besser. Die weißen leeren sonstigen FF Boxarts finde ich langweilig.

ich hoffe ja das es bald ne erweiterung der Anniversary Editionen gibt in der 3-9 angekündigt wird.

sieht sicher geil aus alle nebeneinander . werd mir auf jeden Fall sie holen da ich die gba versionen verpasst hab .

Hoffentlich kommt sowas auch mit Dragon Quest noch

Kommen die teile überhaupt auf Deutsch. Ich hätte nämlich kein bock es mal wieder in englischer Sprache zu spielen.

Der Graf schrieb:
Kommen die teile überhaupt auf Deutsch. Ich hätte nämlich kein bock es mal wieder in englischer Sprache zu spielen.
Bisher ist nicht mal ein Eur Releasedatum bekannt. Wäre möglich das es auf dt nach Dt kommt. Kann aber genauso gut sein, das es engl. Sprache haben wird.

Der Graf schrieb:

Hmm... wäre möglich immerhin handel es sich um FF - aber andere PSP Spiele wie Valkyre Profile hat SE ja auch nicht übersetzt. Denke aber schon das sie es bei FF machen werden :suprised:

also im grunde ists doch schon übersetzt,die gba übersetzung könn sie ja 1:1 übernehmen (bloss den zusatzdungeon müssten sie dann noch lokalisieren)

ich hab die jap fassung schon durch,die ist witzlos einfach oÔ

bei der nes & psx version konnte man ja in nem normalen zufallskampf verrecken,hier hab ich net einmal den game over screen gesehn

Zurück
Top Bottom