Final Fantasy 8

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
Nach Jahren hab ich es doch einmal geschafft dieses Spiel durchzuspielen. Nach 2 erfolglosen Versuchen, wo ich jeweils nach etwas über 30 Stunden an Adell gescheitert bin, hat mich mein jüngerer 8-jähriger Bruder dazu animiert wieder Final Fantasy 8 zu spielen.

Er wollte mich eigentlich nur ein paar Sachen fragen, weil er am Anfang nicht weitergekommen ist und da hab ich ein paar Stunden mit ihm zusammen gespielt und dann ist es passiert. Das Final Fantasy Fieber hat mich wieder gepackt und ich musste selbst ein neues Spiel anfangen. Und dieses mal - bei meinem 3. Versuch bin ich nun endlich hinter die großen Geheimnisse des Spieles gekommen und damit wurde das Spiel mehr als einfach.

Ich habe auch weitaus mehr Zeit dieses mal investiert. Während ich bei den ersten 2 Versuchen nach jeweils über 30 Stunden schon auf CD4 angelangt war, waren es diesmal 85 Stunden. Dadurch konnte ich fast alle Charaktere auf Level 100 bringen und ich habe es auch dieses mal geschafft, alle GF zu fangen.

Nachdem ich es nun geschafft habe die Hexe Artemisia zu besiegen, kam erwartungsgemäß der Abspann. Leider hat die CD über die Jahre ein paar Kratzer abgekommen und meine PS2 konnte die CD nicht fertig abspielen.

Ich kam bis zu der Stelle, als Selphie und Irvine die anderen mit der Kamera aufgenommen haben und dann stoppte es leider. Weil ich aber unbedingt den Abspann sehen wollte hab ich nun die Videos von der CD mit einem kleinen Tool extrahiert und auf meiner Harddisk gespeichert.

Hier sah ich aber einen anderen Abspann? Beziehungsweise noch einen?

Als Stream8 wurde nämlich ein Video abgespeichert, welches zwar den Abspann darstellt, jedoch nicht den, den ich auf der PS2 (zumindest den Anfang davon) gesehen habe. Ich habe ja - wie oben beschrieben - den Teil mit der Kamera und der Feier gesehen. Dies ist aber laut diesem Tool der Stream9. Ich habe mir auch Stream9 fertig angesehen und in diesem sah ich Squall nicht. Ich sah zwar Rinoa, die einer Person am Balkon etwas gezeigt hat und laut Stream8 war dies auch Squall, aber warum haben die dann in Stream9 Squall nicht gezeigt?

Und warum kommen in Stream8 noch einmal die Credits?

Also gibt es nun 2 Enden bei dem Spiel? Es kam mir nämlich fast so vor, als wenn Squall am Ende sterben würde.

Bitte helft mir.

Ahoi,

weiss denn jemand,wo man den Abspann von FF8 in möglichst guter Qualität rutnerladen kann?
Aber nicht über ein Filesharing-Programm,wenns geht.
Hab das Spiel auch 2-3 mal angegangen, aber beim besten Versuch bin ich bis zum Kampf gegen Medea gekommen, und die hat mich mit ihrer "Tod"-Attacke zur Verzweiflung gebracht.

Oder noch besser:

Weiss jemand,wo man sich ALLE FMV-sequenzen zu FF8 runterladen kann?
Wäre zu schön, das mal alles sehen zu können.
Denn ich weiss, dass ich das Spiel bestimmt nie nochmal zuende zocken werdß,

cya,
Faiuli

Wie Scheiße ist das denn ?

Wenn ihr die FMVs sehen wollt dann spielt es gefälligst durch, man muss es sich verdienen ihr Schummler :P ;)

Frenck schrieb:
Wie Scheiße ist das denn ?

Wenn ihr die FMVs sehen wollt dann spielt es gefälligst durch, man muss es sich verdienen ihr Schummler :P ;)

Also ich habs fertig gespielt. ;)

Außerdem brauche ich die FMVs auf der Platte, damit ich endlich mein FF8 Musikvideo machen kann. Das wird genial. :D

Also nun zu meinen Fragen:

Gibts mehrere Abspänne?
Ist Squall tot (in einer der versch. Abspännen)?
Oder gibts nur einen Abspann, und die Streams sind nur etwas "unglücklich" benannt worden?

So, hab mir jetzt die Mühe gemacht mir die Videos nochmal anzusehen ;)

Mein Fazit: wtf?!??!?? :o

Entweder hab ich ein echt mieses Gedächnis oder es gibt wirklich 2 Enden (hab aber noch nirgends was darüber gelesen :-? ) weil Stream8 kommt mir überhaupt nicht bekannt vor Stream9 kenn ich, daran kann ich mich auch noch erinnern, aber warten wir mal auf die FF Profis, mit Teil 8 kenn ich mich nicht so gut aus, hab das nur 2x durch gespielt :D

Bin grad an Teil 9 dran, vielleicht pack ich den 8ter danach nochmal, kommt ja eh nichts gutes raus im moment

@Spike
Soweit ich weiß gibt es nur einen Abspann (und ich weiß sehr sehr viel über FF8 ;) )
FF8 ist mein LieblingsFF und ist wie du sagtest sehr einfach, wenn man es kann.
Hast du schon Omega gepackt? :D

Bei Kazaa gibt es viele geile "Musikvideos" über sämtliche FFs.
Wo man jetzt aber sonst die Sequenzen runterladen kann, weiß ich nicht.

Draygon schrieb:
So, hab mir jetzt die Mühe gemacht mir die Videos nochmal anzusehen ;)

Mein Fazit: wtf?!??!?? :o

Entweder hab ich ein echt mieses Gedächnis oder es gibt wirklich 2 Enden (hab aber noch nirgends was darüber gelesen :-? ) weil Stream8 kommt mir überhaupt nicht bekannt vor Stream9 kenn ich, daran kann ich mich auch noch erinnern, aber warten wir mal auf die FF Profis, mit Teil 8 kenn ich mich nicht so gut aus, hab das nur 2x durch gespielt :D

Bin grad an Teil 9 dran, vielleicht pack ich den 8ter danach nochmal, kommt ja eh nichts gutes raus im moment

Oh gut, ich bin doch nicht alleine. Ich hab mir ja die Streams aller CDs jetzt auf die Platte gespeichert und da gibts auch eine Alternative für den Raktenangriff. ;)

@GT4L
Auf Omega Weapon hatte ich keine Lust mehr, die sollte aber mit einer guten Portion Aura nicht viel zu melden haben. Ich hab Artemisia alleine mit Xell und seiner Duell-Technik besiegt. Da ich auch noch Auto-Hast auf ihn hatte, konnte sie mir nur 5 Attacken (insgesamt alle Inkarnationen) entgegensetzen, aber durch die 2 "Mädels" (Rinoa und Selphie) die ich dabei hatte, konnte ich immer die ganze Party schnell heilen.

Ahoi,

Draygon, komm in den irc-chat und schick mir das ending!
ich wil lsehen!

oder besser:

Fidnet ne seite, wo ich die FMVs rutnerladen kann!
Sowas muss es doch geben!

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

Draygon, komm in den irc-chat und schick mir das ending!
ich wil lsehen!

oder besser:

Fidnet ne seite, wo ich die FMVs rutnerladen kann!
Sowas muss es doch geben!

cya,
Fauli

Mit den FMVs alleine wirst du aber nicht viel anfangen können. Es gibt nämlich auch noch ein paar nicht-FMV-Sequenzen am Ende.

spike schrieb:
Oh gut, ich bin doch nicht alleine. Ich hab mir ja die Streams aller CDs jetzt auf die Platte gespeichert und da gibts auch eine Alternative für den Raktenangriff. ;)

Hab mir jetzt nicht alle angesehen, aber vielleicht hat Square erst ein alternatives Ende geplant, nachdem sie sich für eins entschieden haben, haben sie vergessen das andere rauszunehmen ;)

In Stream8 wird aber auch gar nicht 'Eyes on me' gespielt, das ist doch der Theme Song von FF8, wäre ja wie FF9 ohne 'Melodies of Life' (welcher übrigens besser als Teil 8 ist :D) oder FF7 ohne 'One winged Angel' ;)

Ja ich hab sie alle :P

Edit: @MFauli
saug dir PsxMC und rip selber :P

Ahoi,

oder wie kann ich denn die FMVs so direkt angucken?
Ich hab die PC-version von FF8,

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ich hab die PC-version von FF8

Achso^^

Guck doch einfach mal auf die CD, bei der PC Version von FF7 waren die Video einfach als .avi auf der CD gespeichert ;)

Draygon schrieb:
MFauli schrieb:
Ich hab die PC-version von FF8

Achso^^

Guck doch einfach mal auf die CD, bei der PC Version von FF7 waren die Video einfach als .avi auf der CD gespeichert ;)

Vergiss das, das geht leider nicht.

Ich hab zuerst das Tool PsxMC nicht gefunden und deswegen hab ich mir über Emule die PC-Versionen von FF7 und 8 heruntergeladen.

Dort liegen zwar alle Videos in schönen avi Dateien vor, aber die sind leider mit einem Codec versehen, welches man im Netz wohl nicht so leicht finden kann.

Spike mit welchelm Tool hast du es denn rübergezogen? (psxMC??)
Die die ich probiert habe, haben nie richtig funktioniert.

Übrigens:
Omega ist alles andere als easy, probiers einfach mal aus.
Ich sage nur 1.100.000HP! :D

GranTurismo4Life schrieb:
Spike mit welchelm Tool hast du es denn rübergezogen? (psxMC??)
Die die ich probiert habe, haben nie richtig funktioniert.

Übrigens:
Omega ist alles andere als easy, probiers einfach mal aus.
Ich sage nur 1.100.000HP! :D

Was?!? 1,1Mio HP!!! :o

Ich habe eher mit 200-300k gerechnet.

Ja ich hab PsxMC verwendet.

Danke! Probiers gleich mal aus.

@Omega
Nicht nur das er so viel HP hat!
Er hat noch superviel Abwehr, er startet den Kampf fast immer mit lvl5 tod (und da du schätze ich mal lvl100 bist, musst du zuesrt "Tod" auf Zustand-Abwhr koppeln, um überhaupt anfangen zu können), seine erste Spezialattacke macht genau 9998 Schaden auf die Truppe, seine zweite Spezialattacke töte einen Chara sofort.
Außerdem ist er sehr schnell.

Omega ist wirklich ziemlich hart! Mit einige Tricks packt man den aber in ca5 minuetn. ;)

Ich hab übrigens FF8 schon ca7 mal duchgespielt, obwohl ich es erst seit 2 Jahren angefangen habe zu spielen.

ich hab das Spiel erliche Male durchgespielt und hatte immer den gleichen Abspann gesehen; ich hab auch nie etwas von mehreren gelesen :-?

in dem Abspann den ich kenne filmen Irvine und Selphie die anderen. Sie gehen zu verschiedenen Leuten, z.B. zu Xell, der sich grade vollstopft. Dann gehen sie raus und sehen Squall und Rinoa. In der letzten Szene küssen sie sich...

ich schau jetzt dann auch mal nach den Videos, weiß grad nicht so was du meinst ;)

Ramirez schrieb:
ich hab das Spiel erliche Male durchgespielt und hatte immer den gleichen Abspann gesehen; ich hab auch nie etwas von mehreren gelesen :-?

in dem Abspann den ich kenne filmen Irvine und Selphie die anderen. Sie gehen zu verschiedenen Leuten, z.B. zu Xell, der sich grade vollstopft. Dann gehen sie raus und sehen Squall und Rinoa. In der letzten Szene küssen sie sich...

ich schau jetzt dann auch mal nach den Videos, weiß grad nicht so was du meinst ;)

Yep.Genau das Ende hab ich auch gesehen .

Zurück
Top Bottom