PSN Final Fantasy 7 vs Vagrant Story

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Style

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Aug 2008
habe noch 10€ aufm psn und keines von beiden gezockt

allerdings kenne ich das ende von FF7 und weiss dass seine tussi draufgeht.

welches game empfiehlt ihr mir :coolface:

Vagrant Story ist wie FF 7 auch ein geniales Spiel ... aber du musst in VS vor allem eins: dich richtig, richtig reinarbeiten (Kampfsystem, Waffen zusammenbauen etc.).

Wenn es dir gefällt, auch mal ein anderes RPG zu spielen, bei dem du dich auch wirklich reinarbeiten musst und dir nicht alles auf den Silbertablett serviert wird, wirst du mit VS sehr viel Spaß haben :).

FF 7 ist aber natürlich auch ein Pflichtkauf ;).

Zuletzt bearbeitet:
beides Godgames die man gespielt haben sollte.

VS wie gesagt komplizierter.

Kannst bei keinem was falsch machen.

dann werde ich mit ff7 anfangen und später VS nachholen

Also Vegrant Story ist wirklich schon speziell. Gerade was das "aufleveln" angeht.

Ich würde also auch eher zu Final Fantasy raten.
Zu Vegrant Story kann man aber nachtragen, dass die Story für ein "Action-RPG" wirklich verdammt gut ist.
Wobei ich mich beim Begriff Action-RPG bei VS wirklich schwer tue. Für mich gleicht das Spiel schon viel ehr einem Strategie Spiel. Aber Valkyria Chronicles läuft ja auch unter RPG...

ich würde ff7 anfangen weil es einfach mehr content bietet,vagrant story ist genial aber verflucht schwer als anfänger und auch nicht wirklich lang (ausser du willst hunderte stunden lang die beste ausrüstung schmieden)

tipp am rande,kauf die us versionen im amerikanischen store,die pal dinger haben ne furchtbare anpassung mit schwarzen balken und 20% langsamer...vor allem bei vagrant story pal wirkt es als würde der hauptchara in slow motion laufen

Ich habe beide Games auf der Ps 1 gespielt und fand FF 7 etwas besser.
Imo natürlich.

also ich fand vagrant story besser endlich mal etwas anderes...
FF7 ist halt etwas länger besitzt aber 0 wiederspielwert (klar kann man es immer wieder spielen aber wenn man beim ersten mal schon alles holt ändert sich beim 2 mal nichts) bei VS hingegen kann man beim ersten mal gar nicht alles holen und nach dem durchspielen behält man zauber ausrüstung+lvl und kann sich neuen herausforderungen stellen...

aber ich könnte mich auch nicht zwischen den beiden entscheiden! am besten sollte man beide besitzen ^^

Da FF 7 > Alles andere

erübrigt sich die Frage ;)

Aber Vagrant Story ist auch gut

tipp am rande,kauf die us versionen im amerikanischen store,die pal dinger haben ne furchtbare anpassung mit schwarzen balken und 20% langsamer...vor allem bei vagrant story pal wirkt es als würde der hauptchara in slow motion laufen

war das damals bei den ps1 versionen hier auch so ? die 20 % und wie ist das in der us version mit den balken gelöst ? leider hab ich den download schon begonnen :/

Zuletzt bearbeitet:

Kann man bei der PS3 die Funktion "Zoom" nicht nutzen? Auf der PSP hab ich so keine Balken

Vagrant Story ist richtig hardcore schwer, ich als alter ff7 vereherer sag nicht nur deshalb: FF7!!

Bin mit Vagrant Story nie warm geworden, obwohl die Technik für ps1 verhältnisse wirklich herausragend gut ist und die Spieltiefe sicherlich beachtenswert. Trotzdem: FF7.

Ich mag Vagrant Story lieber. Das Spiel hat ein unheimlich stimmiges Design. Leider hab ich es nie durchgespielt, weil das Gameplay nicht so mein Ding war.

also ich hab jetzt an allen bildschirmrändern kleine schwarze balken. müsste ich diese nicht eigt. nur links und recht haben wenn ein sd game abgespielt wird?

naja PAL ps1/2 games haben immer noch die berühmt berüchtigten PAL balken ;) (zum glück gehören diese in der HD gen ps360 der vergangenheit an!)

Vagrant Story ist richtig hardcore schwer, ich als alter ff7 vereherer sag nicht nur deshalb: FF7!!

Bin mit Vagrant Story nie warm geworden, obwohl die Technik für ps1 verhältnisse wirklich herausragend gut ist und die Spieltiefe sicherlich beachtenswert. Trotzdem: FF7.

Ich muss erlich eingestehen, dass ich mich mit Vegrant Story auch etwas schwer tue.
Bin auch wirklich kein Fan von irgendwelchen Kisten-Schieb-Rätseln.
Leveldesign haut einen (zumindest in der ersten Stunde) auch alles andere als um. (tristes Höhlendesign) und ich stehe halt auf das exp system.
Zu allem Überfluss ist das Kampfsystem bei VS wirklich alles andere als sofort ersichtlich. Das man Waffen nur bei Checkpoints wieder zusammensetzen kann, ist für einen neugierigen spieler zu beginn, auch nicht gerade erfreulich.

Also hier muss man sich wirklich etwas warm spielen.

Vagrant Story ist auch nicht mein ding...
Aber mit FF7 kann man eigentlich nix falsch machen es ist einfach geil! :goodwork:

Zurück
Top Bottom