PS1 Final Fantasy 7 Hilfe

FF7 ist voll easy durchzuspielen. auch ohne komplettlösung. wie lange braucht ihr bis ihr lvl 99 seit? wo trainiert ihr? was für secrets habt ihr selber herausgefunden?

Ich geh mal davon aus das du KEINE ahnung von FF7 hast :evil:
Sonst würdest du nicht so dofe fragen stellen.

Ich braucht für level 99 nur 120Stunden, ich habe alleine herausbekommen wie man die Substanz "Engültiger Angriff" bekommt. :hmpf:

Ruf mal an!

Warscheinlich hast du alles was du über FF7 jemals wustest von deinen Freunden!
Smaragd in 4:43 mach mal nach!

@ bbrolly
Das ist keine Signatur sondern ein fettes Bild. Leg dir mal ne neue(viel kleinere) Sig zu. ;)

sagt mal jungs ich habe mir heute dieses ding hier geholt
Power-Replay.jpg

kann ich jede codes dafür anwenden den ich will?

cool, das teil hab ich auch, nur isses älter :) . du kannst mit dem ding leider keine xploder-codes benutzen. aber sonst gehen glaub ich alle.

So bin nun auf Disc 3 angekommen. Ich denke mal das meiste hab ich geschafft ;). Wollte evtl. noch ein paar Sidequests erledigen bzw. mich etwas aufleveln. Will jetzt nicht bis level 99 leveln oder irgendwelche goldenen Chocobos züchten ;) sondern noch eins zwei kleine nette Dinge (vll auch ne schöne Waffe) abstauben. Hab mal gelesen. Bei Costa dela Sol (oder so, diese Hafenstadt) kann man mit dem U-Boot hinfahren und dann ist direkt unter der Stadt irgendwas mit Vincent oder so. Wisst ihr was darüber? Wo kann ich vernünftiges aufleveln, ohne nach jedem Kampf halber K.O. zu sein?

Danke für eure Antworten.

HotSauce schrieb:
Hab mal gelesen. Bei Costa dela Sol (oder so, diese Hafenstadt) kann man mit dem U-Boot hinfahren und dann ist direkt unter der Stadt irgendwas mit Vincent oder so. Wisst ihr was darüber?
Es gibt tatsächlich dort eine geheime Höle, aber afaik kommt man da nur mit dem Luftschiff hin. habs aber auch nicht mehr so gut in Erinnerung.

Wo kann ich vernünftiges aufleveln, ohne nach jedem Kampf halber K.O. zu sein?
Auf der Insel, wo der Tempel des alten Volkes war. Die Gegner sind sehr einfach und schnell zu besiegen und du bekommst ~2000exp pro Kampf.

One Winged Angel schrieb:
Es gibt tatsächlich dort eine geheime Höle, aber afaik kommt man da nur mit dem Luftschiff hin. habs aber auch nicht mehr so gut in Erinnerung.
Mit dem Luftschift, aber da ist in der Nähe doch gar kein Berg (das liegt doch auf so ne Landzunge oder lieg ich da jetzt falsch?).
Auf der Insel, wo der Tempel des alten Volkes war. Die Gegner sind sehr einfach und schnell zu besiegen und du bekommst ~2000exp pro Kampf.
Ok supi. Also ich kämpfe seit einigen Stunden nur noch mit Vincent/Cid/Cloud. Ist das ne ganz gute Kombination (auch mit Hinsicht auf den Endgegner?) Also die anderen sind schon 5-8 Level hinter den dreien.
Wo ist denn das beste Waffengeschäft um Sachen zu kaufen?

HotSauce schrieb:
Mit dem Luftschift, aber da ist in der Nähe doch gar kein Berg (das liegt doch auf so ne Landzunge oder lieg ich da jetzt falsch?).
Ok supi. Also ich kämpfe seit einigen Stunden nur noch mit Vincent/Cid/Cloud. Ist das ne ganz gute Kombination (auch mit Hinsicht auf den Endgegner?) Also die anderen sind schon 5-8 Level hinter den dreien.

bei der höhle muss man mitm uboot in so'n gang rein. irgendwann wirds glaub ich bissi hell dann muss man auftauchen. wenn man mit vincent oben dann hinter den wasserfall reingeht, erscheinen ab und zu sequenzen die was über ihn erzählen (afaik).

das beste zum trainieren ist imo unten im krater. dort erscheinen töpfe, die 5000 exp geben. man muss denen nur ein elexier geben und dann draufhauen. die anderen unten, so kleine flummis geben extrem viel ap und sind auch easy zu besiegen.

waffen kaufen ist bissi kritisch. die guten findet man eigentlich während des spiels.

ich persönlich zocke ungern mit vincent, da sein limit nicht kontrollierbar ist. dürfte aber beim endboss kein allzu großes problem darstellen.

bbrolly schrieb:
bei der höhle muss man mitm uboot in so'n gang rein. irgendwann wirds glaub ich bissi hell dann muss man auftauchen. wenn man mit vincent oben dann hinter den wasserfall reingeht, erscheinen ab und zu sequenzen die was über ihn erzählen (afaik).
Man trifft da eine Person aus Vincents Vergangenheit. Verlässt man die Höhle und kommt nach 10 Kämpfen wieder bekommt man die Ultimative Waffe für Vincent oder sein Skillbook für seinen 4. Limit Break, das weiß ich nicht mehr sicher. Eins von beiden auf jeden Fall. Es lohnt sich also.

HotSauce schrieb:
Ok supi. Also ich kämpfe seit einigen Stunden nur noch mit Vincent/Cid/Cloud. Ist das ne ganz gute Kombination (auch mit Hinsicht auf den Endgegner?)
Ja, für den Engegner gibt es im Grunde keine schlechte Kombination.

Also die anderen sind schon 5-8 Level hinter den dreien.
Afaik auf dieser einen Insel, die von Ultima angegriffen wird währen Cloud in seinem "Koma" ist. (Name fällt mir grad nicht ein)
Aber bbrolly hat schon recht. Im Grunde kriegt man im Verlauf des Spiels leicht gute Waffen. Selbst die ultimativen Waffen sind sehr leicht zu bekommen.

Ok, dann probier ich das mal mit Vincent (genau nach 10 Kämpfen oder ist das nur ein geschätzter Wert?) und Level mich noch etwas auf :).

Edit:
Also ich hab ne Waffe für Vincent bekommen und das vierte Limitteil.
@OWA
Du meinst Mideel glaub ich, da kann ich auch aufleveln und krieg 2000 Erfahrungspunkte pro Kampf.

Weiß zufällig jemand, ob es möglich ist Barrets "Ultimative Waffe" zu bekommen, wenn man die Gelegenheit dazu verpasst hat?
Dies ist nämlich die einzige "Ultimative Waffe" in FFVII, die ich noch brauche.
Ich hab damals zu spät realisiert, dass ich am Fundort schon vorbei war und blöderweise auch schon den Spielstand überspeichert (ihr könnt euch sicher denken, wie ich mich geärgert habe... :hmpf: ).

Wär echt cool, wenns irgendwie noch die Gelegenheit gäbe, sie zu bekommen. Es ist zwar jetzt nicht so, dass ich sie dringend bräuchte (Rubin & Smaragd Weapon hab ich auch so klein gekriegt, und Sephiroth erst Recht), aber irgendwie war mir das verpasste Item immer schon ein Dorn im Auge weil man so nie behaupten kann, "alles mitgemacht" zu haben.
Hab mir sogar schon überlegt, ob ich deswegen nochmal komplett neu anfangen soll...

Naja, auf irgendeiner Fansite wurde mal behauptet, dass man bei der Ausgrabungsstätte, wo man die Mondharfe ausbuddeln musste, sämtliche verpassten Waffen ausgraben kann...aber das ist vermutlich auch wieder bloß ein Fake - Tipp...
verwirrt.gif

DarthSol schrieb:
Naja, auf irgendeiner Fansite wurde mal behauptet, dass man bei der Ausgrabungsstätte, wo man die Mondharfe ausbuddeln musste, sämtliche verpassten Waffen ausgraben kann...aber das ist vermutlich auch wieder bloß ein Fake - Tipp...
verwirrt.gif
ich hab eigentlich noch nie was verpasst, außer jetz beim letzten spieln ne waffe für vincent. hab in bone village gebuddelt, und tadaa: hab nen mop oder so bekommen. müsste bestimmt auch mit dem rest gehen :)

Also ich hab gerade nen blödes problem bei ff7 (pc version).

Also ich bin gerade in wutai und yuffie hat meine materia geklaut, danach muss man die ja im dorf suchen und dann ist man bei ihr im keller und soll nen hebel ziehen. aber wenn ich dann hinten an dir wand zu den schaltern gehe passiert nix. also was könnte man da machen,.. will endlich mal weiter kommen :neutral:

Zurück
Top Bottom