PS1 Final Fantasy 7 Hilfe

Cloud schrieb:
Laguna schrieb:
Woher bekommt man diese Substanz her? Habe FFVII nur ein einziges mal durchgespielt (in 17 Stunden!) und möchte bald wieder von vorne beginnen. Bitte hilft mir *snief*

Ich spiele seit 5 Jahren und hab über 100 Stunden gespielt und bin noch nicht durch *g*

Liegt wohl daran, dass ich vor 4 Jahren einfach nicht weitergemacht hab.
Ich wollte einfach jedes Geheimnis knacken und das ohne Cheats.

Die Ritter der Runde Substanz kriegst du nur mit nem Gold Chocobo, wenn du einen hast musst du eine Höhle mit ihm finden.

Ja, die höhle findet man irgentwo ganz Nord-Östlich... wenn ich mich recht entsinne

Kann mich noch gut dran erinnern: Unter der grauen Brücke führt ein Weg zum roten Steg. Sieht man aber nicht wegen der Scheiß-Perspektive.

Paquita schrieb:
Kann mich noch gut dran erinnern: Unter der grauen Brücke führt ein Weg zum roten Steg. Sieht man aber nicht wegen der Scheiß-Perspektive.

Ich glaube auch, man muss zum rechten roten Ding dort unten und nach hinabsteigen.

Wie kann man sich eigentlich dieses goldene Chocobo heranzüchten? (die Smaragd-Weapon zu besiegen dürfte bei meinem Level von 40-50 fast ein Ding der Unmöglichkeit sein).

Das erklärt dir der Chocoboweise, musst nur oft genug mit ihm sprechen bis du alle Infos zusammen hast.

Laguna schrieb:
Wie kann man sich eigentlich dieses goldene Chocobo heranzüchten? (die Smaragd-Weapon zu besiegen dürfte bei meinem Level von 40-50 fast ein Ding der Unmöglichkeit sein).

Hab mich damals durch die ganzen Walkthroughs durchgewöhlt. Jedenfalls weiß ich noch, dass man auf jeden Fall einen sehr schnellen gelben chocobo braucht und die paaren lässt, dann die Nachfolge-Generation (grüne chocobos) mit der 1. Generation mixt etc.
Jedenfalls pervers ;)

Leute, wie man da hoch kommt, das weiß ich schon! ;)

Aber ich kann diesen braunen Steg neben mir nicht betreten! (Ok, in dieser Moment-Situation nicht, schon klar, aber wenn ich an der Seite das pinkfarbene Gerüst hoch gehe, dann steh ich ja nach einigen Metern praktisch AN diesem brauen Übergang dran, aber ich KANN nicht rüber.)

Das mit dem goldenen Chocobo kann ich vielleicht auch noch mal raussuchen. Habe beim ersten Durchspielen auch Ritter der Runde benutzt.
Mal sehen, ob ich meine FF7-Notizen fürs Gold-Chocobo noch finde, dann kommt hier in den nächsten Tagen der Guide.

nasagoal schrieb:
Das mit dem goldenen Chocobo kann ich vielleicht auch noch mal raussuchen. Habe beim ersten Durchspielen auch Ritter der Runde benutzt.
Mal sehen, ob ich meine FF7-Notizen fürs Gold-Chocobo noch finde, dann kommt hier in den nächsten Tagen der Guide.

Der wahre King ja das bin ich hat auch nen Goldenen Chocobo gehabt. :lol: :P
Aber ich habe meine alte Memory Card gelöscht. Aber den Weg zum Chocobo kann ich euch raussuchen denn der Stand mal in ner saualten OPM.

LOL

@cubestar:

Diese Stelle hat mich damals auch verrückt gemacht!!!

Aber es ist so wie alle sagen: Du kannst über das braune Brett (oder Rohr) einfach drüber laufen, wenn Du erstmal über das rosa Teil an der rechten Seite auf der höheren Ebene bist.
Müsste normal schon klappen - versuch es nur hartnäckig. Musst ganz genau oder besonders stehen damit das klappt.

by
Phoenix

Zu beginn der Zucht sollte man genügend GIL haben, ca. 1.500.000 mio. sollten Ausreichen (ALLE Substanz Master verkaufen), um beim Chocobo-Weisen Sylkis-Gemüse kaufen zu können, 99 Stk. werden für die ersten beiden Kreuzungen schon gebraucht. Ihr werdet später wieder hier her zurückkehren müssen um noch mehr Sylkis-Gemüse zu kaufen. Nachdem man das Sylkis-Gemüse für viel Geld erstanden hat, macht man sich auf den Weg zur Chocobo-Farm und mietet dort alle 6 Ställe an. Nun habt Ihr alles beisammen um Chocobos zu fangen und diese auf der Farm zu halten. Um sie aber auch paaren zu können braucht ihr einige Nüsse. Genauer gesagt braucht ihr 3 Karob-Nüsse und eine Zeyo-Nuss.
Die 5 Karob-Nüsse könnt ihr von einem roten Monster stehlen dass Ihr antrefft während Ihr immer um das Haus des Chocobo-Weisen herum lauft, hierbei ist darauf zu achten dass ihr immer auf dem Gras lauft und nicht im Schnee! Die Zeyo-Nuss kann man ebenfalls stehlen und zwar von den Kobolden auf den Inseln im Nord-Osten, dort halten sich die Kobolde ausschließlich im Wald auf.
Nachdem auch das erledigt ist, geht's zuerst mal nach Mideel. Auf der Insel sollte man zunächst 6 Chocobos fangen. Achtet darauf dass Ihr die Substanz "Gegenangriff" NICHT gekoppelt habt, da sich das präzise fangen sonst schwer gestalten kann. Verfüttert auch nicht das beste Gemüse an die zu fangenden Chocobos, hier hat dies noch keinerlei Auswirkung auf die Qualität der flinken Vögel.

Nachdem Ihr 6 Exemplare gefangen habt, fliegt zurück zur Chocobo-Farm und seht nach was Ihr da habt, Ihr solltet nur "tolle" oder "sehr gute" Chocobos in den Stall stellen und den Rest laufen lassen. Wenn Ihr bereits jetzt ein tolles Weibchen und ein tolles Männchen habt, ist das von Vorteil. Nun fliegt Ihr ans südliche Ende der Wüste bei Gold Saucer, dort fangt Ihr ebenfalls wieder 6 Chocobos und sucht die "tollen" bzw. "sehr guten" Chocobos heraus, ein Weibchen und ein Männchen wäre sehr gut, es reicht aber schon einer wenn Ihr bereits bei Mideel ein Weibchen und ein Männchen gefangen habt.
Entgegen aller Chocobo-Guides müssen diese Chocobos NICHT trainiert werden, sondern man kann Sie einfach so paaren. Man nimmt ein Weibchen oder Männchen aus der Mideel Region und paart diesen Chocobo mit einem Weibchen oder Männchen aus der Gold Saucer Region. Zur Paarung benutzt Ihr eine Karob-Nuss. Das Ergebnis wird ein blauer oder ein grüner Chocobo sein. Wir sagen jetzt einfach mal es wird ein grünes Weibchen.
Lasst nun die Eltern frei und speichert erst einmal ab.
Nun paart Ihr das verbliebene Pärchen ebenfalls nach dem selben Muster und zwar so lange bis Ihr ein blaues Männchen erhaltet (neu laden, paaren, schauen, neu laden ect.pp.) Dies kann unter Umständen schon mal dauern, aber bei mir hat es noch jedes mal geklappt. Es geht auch mit dem selben Pärchen, wenn man es nicht freilässt, jedoch dauert es eine Weile bis dieses Pärchen wieder Paarungsbereit ist, die hier beschriebene Methode ist einfach schneller.

Da man nun einen blauen und einen grünen Chocobo hat, muss man beide zuerst mal aufpäppeln. Dies geschieht durch die Fütterung mit dem teuren Sylkis-Gemüse.
Gebt jedem Chocobo 49 Stk. davon. Dadurch verbessert sich Ihre Ausdauer, der Speed und das Verhältnis zu Dir, es wird einfacher sie im Rennen zu steuern.
Nach der Fütterung geht's ab nach Gold Saucer um die beiden Vögel im Rennen zu testen und aufzuleveln. Beide müssen 6 Rennen gewinnen um in die A-Klasse aufzusteigen. Diese Klasse ist Vorraussetzung für die Erfolgreiche Zucht der nächsten Stufe, dem schwarzen Chocobo.

Zurück zur Farm, dort werden nun die beiden A-Klasse Chocobos miteinander gepaart und zwar unter Verwendung der letzten Karob-Nuss. Daraus sollte dann ein schwarzer Chocobo hervorgehen. Den lasst Ihr vorerst mal dort stehen und gebt den beiden anderen die Freiheit wieder, so dass genügend Platz im Stall ist.
Als nächstes solltet Ihr euch auf den Weg zum Chocobo Weisen machen und wieder 99 Sylkis-Gemüse einkaufen. In der Eiszapfen Region müsst Ihr dann auch gleich wieder 6 Chocobos fangen, es sollte ein "toller" Chocobo vom gegenteiligen Geschlecht sein wie der schwarze, was man auf der Farm später feststellen kann.
Nun verfüttert ihr wieder alles Gemüse an den frisch gefangenen gelben Chocobo aus der Eiszapfen-Region sowie an euren schwarzen Chocobo und begebt euch abermals nach Gold Saucer.
Hier angekommen müssen diese beiden dann auf das Level S gebracht werden, das heißt sie müssen 9 Rennen gewinnen. Wenn dies geschafft ist, geht's wieder zurück zur Farm wo Ihr den schwarzen S-Klasse Chocobo mit dem gelben S-Klasse Chocobo unter Verwendung der Zeyo-Nuss paart.
Nun sollte ziemlich sicher ein goldener Chocobo das Ergebnis sein. Herzlichen Glückwunsch !

Mit diesem Chocobo seid Ihr nun in der Lage die "Ritter der Runde" Substanz aus der Höhle zu holen die sich auf der Insel ganz im Nord-Osten befindet. Die Insel ist auf der Karte nicht zu sehen, aber sie ist ziemlich weit nördlich...
Diesen goldenen Chocobo solltet Ihr unbedingt auch noch mal mit Sylkis-Gemüse füttern und mit Ihm ca. 25 Rennen bestreiten in Gold Saucer, TEIHO wird gegen diesen Chocobo keine Chance mehr haben und nach vielen gewonnenen Rennen in der S-Klasse erhaltet Ihr einen ganzen Haufen nützlicher Items als Preis zusätzlich zu dem was es für das Gewinnen der Rennen gibt.

Hat es irgendwie auswirkungen auf die Qualität der nächsten Generation wenn man die Eltern auf die S-Klasse und nicht nur auf die A-Klasse bringt?

Phoenix schrieb:
LOL

@cubestar:

Diese Stelle hat mich damals auch verrückt gemacht!!!

Aber es ist so wie alle sagen: Du kannst über das braune Brett (oder Rohr) einfach drüber laufen, wenn Du erstmal über das rosa Teil an der rechten Seite auf der höheren Ebene bist.
Müsste normal schon klappen - versuch es nur hartnäckig. Musst ganz genau oder besonders stehen damit das klappt.

by
Phoenix

Aber ich kann ja da hoch, also am rosa Gerüst. Auf dem Screen steh ich unten, das ist schon richtig, aber wenn ich oben bin, komm ich einfach nicht auf dieses Brett...
Ich versuch das seit Dienstag...

Cubestar2003 schrieb:
Aber ich kann ja da hoch, also am rosa Gerüst. Auf dem Screen steh ich unten, das ist schon richtig, aber wenn ich oben bin, komm ich einfach nicht auf dieses Brett...
Ich versuch das seit Dienstag...

Muss aber gehen, nichts ist unmöglich.

@cubestar:

Äußerst seltsam - entweder machst irgendwas falsch, oder wir erklären Dir was falsch.
Ich weiss nur, dass auch ich an der Stelle nicht weiterkam, und zwar auch so krass, dass ich Netz um Rat gefragt habe - und dann gings plötzlich so einfach - war richtig geschockt... :lol:

by
Phoenix

Mein angekündigter "Goldener Chocobo-Guide" deckt sich ziemlich mit dem von Radeon, deshalb tippe ich den Kram jetzt nicht noch mal ab.
Final Fantasy 7 ist aber auch locker ohne Ritter der Runde zu schaffen. Habe mir RdR auch nur beim ersten (von mittlerweise 7) mal Durchspielen geholt.

LOL, habs Donnerstag Abend noch geschafft, war aber seit dem nicht mehr online.

Man musste einfach von unten auf das Brett steigen, nicht vorher auf diesen Vorsprung gehen, das sieht aber auch irreführend aus. :lach:

kiffi schrieb:
Hat es irgendwie auswirkungen auf die Qualität der nächsten Generation wenn man die Eltern auf die S-Klasse und nicht nur auf die A-Klasse bringt?

Wenn die Eltern uf der S-Klasse trainiert wurden, ist die Wahrscheinlichkeit höher einen neuen Chocobo zu kriegen. Auf die nachfolgende Generation hat es keine Auswirkungen.

Zurück
Top Bottom