Filmsequenzen PSone = Echtzeit PS2 !! Filmsequenzen PS2 = ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
final-fantasy-xii-20040514032030578.jpg

final-fantasy-xii-20040514032041359.jpg

final-fantasy-xii-20040514032043859.jpg

final-fantasy-xii-20040514032046312.jpg

das in Echtzeit auf PS3, NRev oder XBox360? no way :shakehead:

sagen wir mal ohne gleichzeitige Darstellung von millionen von charakteren, wie zb das zweite Bild mit dem Chocobo, wäre es imo schon möglich.

Diese Massenauflaufszenen wären aber selbst in der nächsten Generation unmöglich, da hast du recht

Ice schrieb:
Na so stelle ich mir eigentlich das nächste FF vor. ;)

So stelle ich mir auf jedenfall das neue FF vor.
Auflösung wird kein Thema sein, Polygone auch nicht, Texturen sowieso und Beleuchtung ebenfalls.
FFXIII wird so aussehen wie FFXII (FMVs). Daraus verwette ich meinen Kopf.

crippler123 schrieb:
Ice schrieb:
Na so stelle ich mir eigentlich das nächste FF vor. ;)

So stelle ich mir auf jedenfall das neue FF vor.
Auflösung wird kein Thema sein, Polygone auch nicht, Texturen sowieso und Beleuchtung ebenfalls.
FFXIII wird so aussehen wie FFXII (FMVs). Daraus verwette ich meinen Kopf.
<ich denke nicht das es so realisibar ist....

Wo kommt denn bitteschön die PS2 an die Renderssequenzen der PSone ran :lol: . Tut mir Leid, aber wenn ich mit FF8 oder 9 in den Zwischensequenzen anschaue, oder das Intro von Ridge Racer 4, da kommt noch keine Gtrafik der PS2 in Echtzeit ran. Und FF7 war auch eins der ersten Spiele die so viele Sequenzen besaßen, klar das das nocht nicht so tolle Qualität hat. Wenn überhaupt dann wird die PS3 das Niveau eines FF8 oder 9 schaffen, das halte ich für durchaus realistisch. Und ich bin auch dafür das Videos wegfallen und alles in Ingamegrafik dargestellt wird 1. kommt man so nich aus dem Spielfluss, 2. verbraucht es viel weniger Platz auf dem Datenträger als ein Videostream.

Fukuhara schrieb:
Wo kommt denn bitteschön die PS2 an die Renderssequenzen der PSone ran :lol: . Tut mir Leid, aber wenn ich mit FF8 oder 9 in den Zwischensequenzen anschaue, oder das Intro von Ridge Racer 4, da kommt noch keine Gtrafik der PS2 in Echtzeit ran. Und FF7 war auch eins der ersten Spiele die so viele Sequenzen besaßen, klar das das nocht nicht so tolle Qualität hat. Wenn überhaupt dann wird die PS3 das Niveau eines FF8 oder 9 schaffen, das halte ich für durchaus realistisch. Und ich bin auch dafür das Videos wegfallen und alles in Ingamegrafik dargestellt wird 1. kommt man so nich aus dem Spielfluss, 2. verbraucht es viel weniger Platz auf dem Datenträger als ein Videostream.
ich finde die sequenzen sollten net wegfallen! ich finde die passen zu Spiele wie zB. ff oder onimusha!

Fukuhara :
IMO Kann man mehr erwarten als bei FF8 oder 9

Nehmen wir dieses Bild aus einer Rendersequenz von FF8 als Beispiel :

FinalFantasy8_01.jpg

ff8_i09r.jpg

Und man Vergleicht es mit einem Echtzeit-Spiel des schwächeren Alpha Dev Kids der PS3

hs_e3-2005_01.jpg

Also, ich leg da noch eins drauf!

Echtzeit PS3 sieht besser aus als Rendersequenz PSone!

naked_snake schrieb:
Fukuhara schrieb:
ich finde die sequenzen sollten net wegfallen! ich finde die passen zu Spiele wie zB. ff oder onimusha!

Ganz ehlich? die werden nicht mehr von nöten sein. Ich erwarte von nächsten FF eine Grafik wie die FMV von FFXII und ein SE Sprecher sagte sogar das die DEMO von FFVII nicht mal ansatzweise die Leistung der Ps3 wiederspiegelte. Ich denke die Ps3 wird grafisch alles weghauen was es so gibt. die Beiden anderen KOnsolen mind. genauso. Und ich sage in mind. 3 Jahren hat der PC erst die leistung der Nextgen Konsolen. Man was freu ich mich auf FFXIII, Grandia4, nextVALKYRIE PROFILE, nextChrono Trigger?!, etc.

Ich find diesen Topic ziehmlich seltsam^^
1. ist es so egal ob renderquali in echtzeit oder net, aufs spiel kommts an und
2. Werden wieder noch brachialere Rendersequenzen für die next gen folgen.

RWA schrieb:
naked_snake schrieb:
Fukuhara schrieb:
Wo kommt denn bitteschön die PS2 an die Renderssequenzen der PSone ran :lol: . Tut mir Leid, aber wenn ich mit FF8 oder 9 in den Zwischensequenzen anschaue, oder das Intro von Ridge Racer 4, da kommt noch keine Grafik der PS2 in Echtzeit ran. Und FF7 war auch eins der ersten Spiele die so viele Sequenzen besaßen, klar das das nocht nicht so tolle Qualität hat. Wenn überhaupt dann wird die PS3 das Niveau eines FF8 oder 9 schaffen, das halte ich für durchaus realistisch. Und ich bin auch dafür das Videos wegfallen und alles in Ingamegrafik dargestellt wird 1. kommt man so nich aus dem Spielfluss, 2. verbraucht es viel weniger Platz auf dem Datenträger als ein Videostream.

Ganz ehlich? die werden nicht mehr von nöten sein. Ich erwarte von nächsten FF eine Grafik wie die FMV von FFXII und ein SE Sprecher sagte sogar das die DEMO von FFVII nicht mal ansatzweise die Leistung der Ps3 wiederspiegelte. Ich denke die Ps3 wird grafisch alles weghauen was es so gibt. die Beiden anderen KOnsolen mind. genauso. Und ich sage in mind. 3 Jahren hat der PC erst die leistung der Nextgen Konsolen. Man was freu ich mich auf FFXIII, Grandia4, nextVALKYRIE PROFILE, nextChrono Trigger?!, etc.

Ich hege doch arge Zweifel, dass man GERADE in den FF-Spielen auf die FMV-Sequenzen verzichten will/kann. Sicher werden die NextGen-Konsolen leistungsstark genug sein, um Personen glaubwürdig rüberkommen zu lassen und in dem Punkt schon recht stark am Photorealismus kratzen (solange es sich nur um wenige verschiedene Models gleichzeitig handelt). Aber bei der Umgebung sehe ich schwarz. Ich weiß nicht ob du's kennst oder dich noch dran erinnern kannst, aber in FFX gab es doch mal diese FMV von dem malerisch wirkenden Gebiet mit den vielen Wasserfällen drum herum, ziemlich am Anfang des Spiels, afair. Da sah man die Einstellung aus der Schräglage und konnte eine riesige Landfläche überblicken, dazu feinste Partikeleffekte und überwältigende Lichteffekte... Ich denke nicht, dass die PS3 oder sonst eine NextGen-Konsole in der Lage wäre, sowas genau in der Qualität darzustellen, vielleicht die übernächste Generation - frühestens. Und es ist ja auch nicht so, dass die Qualität der FMVs seit der PSOne nicht zugenommen hat... die wurde auf der PS2 viel besser und ich denke auf der PS3 wäre sie noch mal ein gutes Stück höher und würde sich wieder weit von der Ingame-Leistung der PS3 abheben. Wieso also dann nicht GERADE bei den pompösen FF-Titeln die Chance wahren und auf das bessere "Video-Medium" FMV setzen? Imo steckt da selbst in der NextGen noch immer für viele Dinge Verwendungsbedarf, und da man auch im Rendering noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht hat (und dieses solange der Echtzeit-Grafik voranstehen wird, bis letztere am absoluten Photorealismus angelangt ist, was noch dauern kann ;)), wird man imo selbst auf einer hypothetischen PS6 noch einen Verwendungszweck für FMVs finden; eben dort, wo Echtzeit nicht mehr reicht. Denn man darf ja nicht vergessen: In der FMV-"Branche" arbeitet man heute schon mit Raytracing und Radiosity - Dinge, die man vielleicht in zwanzig oder dreißig Jahren erst in Echtzeit gebacken bekommt und die für die Glaubwürdigkeit einer Szene unumgänglich sind. :)

edit: ahja, hier ist das ja, was ich gemeint habe: http://www.ffdream.com/?cat=downld&rub=videosff10# "L'Au-delà"
Danke an nasa für den hilfreichen Link auf Seite 1, dessen Nutzen sich zufällig mit meinem Demonstrationsbegier deckt. ;)

Spielt doch mal God of War, dann werdet ihr sehen, wie Grafik auf der PS2 aussehen kann. Besonders der Olymp haut alles an Rendersequenzen weg, was ich auf der PSOne gesehen habe. :o

Kann jetzt nur die FF9 Sequenzen beurteilen und die sehen meiner Meinung nach einiges besser aus als die Ingamegrafik von der PS2. Allein schon die Haare hab ich noch nie Ingame so schön wedeln sehen.
Hätte aber natürlich nichts dagegen, wenn die FFX Filmchen PS3 Ingamegrafik sein sollte :D ,das wär immerhin mal ein Konsolengenerationssprung...

Sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht.

IMO kann man aber die Sequenzen von der Grafikart absolut nicht mit echtzeit Spielen vergleichen. Rein vom technischen Aspekt, sehen für mich die PS1 Sequenzen noch deutlich besser aus als die PS2 echtzeitgrafiken.
ABER nicht in allen bereichen.

btw
Die Sequenzen von Final Fantasy XII werden NIEMALS in Echtzeit auf der PS3 möglich sein.

final-fantasy-xii-20040514032043859.jpg

So eine Grafik können wir frühesten in der übernächsten Generation erwarten!

@Frenck
Ich fand die FFXII Sequenzen viel beeindruckender als die von Onimusha.
Die frage ist jetzt nur, wie ernst man meine Meinung als FF-Fanboy da nehmen kann. ^^

@Gohma

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ich bin 100 % deiner Meinung.
Danke für dein Post.

in jeder Konsolen Generation hebt sich die Echzeit Grafik von den Fmv Sequenzen.
das wir immer den unterschied sehen werden ist dann Klar :rolleyes:
aber es heißt dann nicht das eine andere Konsolen Generation nicht die ältere Hardware Grafik toppt... :o
was dann bedeutet das solche rendersequenzen vielleicht von der PS4-5 erreicht wird :blushed:

und damit hastdu Recht :love7:

Zurück
Top Bottom