Filmsequenzen PSone = Echtzeit PS2 !! Filmsequenzen PS2 = ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Hab da mal ein Gedanken...

Schaut euch mal die gerenderte Sequenzen von PSone Titeln an...
Ich nehme mal als Beispiel Finalfantasy 7 und 8.
Und schaut euch heutige Spiele der Ps2 an. Man sieht relativ deutlich, die PS2 schafft das ganze in min. der selben Qualität in Echtzeit!

Wer hätte das damals gedacht? Ich find das schon krass...

Wenn man nun bedenkt, wenn es so weiterginge, könnte die PS3 dementsprechend Grafiken darstellen wie zb in FF:AV ?

Ich halte es durchaus für möglich....

Naja, war nur ein kleiner Gedanke jetzt von mir ^^

Mhh möglich ist es ! Sieht aber genau so bei dem N64 aus ( ok da gabs fast keine :D )

Besonders wenn man nach einiger Zeit mal wieder die alten Games rauspackt merkt man was das für ein Sprung war PS1/N64 zu Ps2/Cube !!

Ich muss aber auch sagen sowas erwarte ich mindestens wieder !

hmmm hat mal jemand n link zu dem fmv's von z.b. ff7 ?
irgendwer hatte die hier im forum mal gepostet gehabt.

evtl. nasagoal der alte ff geek ;)

Naja ich find die FMV Sequenzen noch ein ganzes Stück besser, nicht in Echtzeit auf PS2 machbar. Und wenn ich mir die PS2 FMV Sequenzen zB. Onimusha 3 oder FFX ansehe, glaub ich nicht daran diese in Echtzeit auf der PS3 sehen zu können.

nasagoal schrieb:
*g* tiptop ! thx !

nun nachdem ich da reingeschaut habe (btw. ff7 war schon nice atmosphärisch!) würde ich sagen, solche grafik is auf der ps2 nie und nimmer möglich...
auf der ps3 sollts aber kein problem darstellen.

und mit der ps2 sind dann halt teilweise schon sehr heftige fmvs rausgekommen.... auch diese grafik erwarte ich nicht von der next-gen.

glaub ned, dass man da nen näheren zusammenhang zwischen fmv einer konsolenversion und der echtzeitgrafik des nachfolgers herstellen kann.

Na völlig logisch: Echtzeit PS3! Das war auf jeder SONY-Konsole so! :D

Im Gegenteil: Manche der PSOne Filme sehen heutzutage gegen moderne PS2-Grafik schlecht aus ...

Terminator schrieb:
Im Gegenteil: Manche der PSOne Filme sehen heutzutage gegen moderne PS2-Grafik schlecht aus ...

Das müssen dann aber schon ganz miese sein, die Square, Capcom und Namco Sequenzen waren absolut spitze. ^^

Das Intro von Final Fantasy 8 ist niemals als Spielgrafik auf der PS2 möglich, genausowenig wie ich die Videosequenzen von Final Fantasy 10 als Spielgrafik auf der PS3 erwarte.

nun nachdem ich da reingeschaut habe (btw. ff7 war schon nice atmosphärisch!) würde ich sagen, solche grafik is auf der ps2 nie und nimmer möglich...
auf der ps3 sollts aber kein problem darstellen.

Schau dir mal das Intro an. Ganz am Anfang, vor allem Tifa.
Und beachte vor allem ihre Anathomie. Also ich hab schon besseres in Echtzeit auf der PS2 gesehen! Auch die Umwelt.

Schon krass was für ein Sprung gemacht wurde!

Ich denk mal, hierzu kann man auch die Techdemo von Square nehmen, die sie für die PS3 gemacht haben. IMO sieht das zum Teil besser aus, als vieles als Filmsequenzen was wir auf der PS2 gesehen haben. Natürlich gibt es Ausnahmen...

Aber vor allem wenn man Psone(Filmsequenzen) - PS3(Echtzeit) vergleicht, ist es schon hart. Damals hätte ich das niemals erwartet, dass jemals sowas möglich ist!

nightelve schrieb:
Schau dir mal das Intro an. Ganz am Anfang, vor allem Tifa.
Tifa ? das is Aerith !

Der Charakter alleine ist sicherlich möglich auf der PS2, beim Lightning zweifle ich aber schon wieder... und beim restlichen gezeigten halte ich es für unmöglich so auf der PS2.

uuuuuuuuuuuuuuuuups :lol: meine natürlich die... ;)

Wird Zeit mal wieder FF7 durchzuzocken :D

Wegen dem Rest : Umwelt, glaube schon dass dies möglich wäre...

Für mich siehts irgendwie danach aus, als wären die gerenderten Sequenzen auf der Nachfolgegeneration möglich...
am Anfang bisschen abgespeckt, nachher aber 1-1...

Mich hat die Demo von Square vom Hocker gehauen, was möglich sein wird auf der PS3...
und dies war noch nur eine kleine echtzeitdemo auf einer schwächeren Alphaversion des Dev-Kids...

wow!

ich bin eh schlimm darin Namen im Kopf zu behalten...
3 Mal ff7 gezockt und ich verwechsle sie noch immer...
ist auch im RL so, brauch lange bis ich den Namen von jemand wirklich weiss ^^

War blamabel als ich die erste 2 Wochen meine freundin kannte :o
Ich hoff nicht dass ich mal drillinge oder so als Kinder kriege :D

@Thema : IMO wird es möglich sein, bei der PS3 Grafiken zu sehen, wie man sie zumindest auf der Psone als Rendersequenzen gesehen hat - natürlich weit höher aufgelöst, bessere Chara-Details...usw
imo wird es schon nahe an die Sequenzen der PS2 kommen.
Ausnahmen wie FF10 und Onimusha natürlich aussen vor...

Mir würde es schon lange reichen wenn die Spiele so aussehen wie die FFVII-Techdemo. Aber wenns noch besser wird ? hab nix dagegen ... ;)

Finde nicht, dass die PS2-Ingame-Grafik es mit den FMVs von FF9 aufnehmen kann und denke auch nicht, dass PS3-Ingame-Grafik an die FMVs von FF12 rankommen wird.^^

btw empfand ich den Sprung von PSOne/N64 zu PS2/Cube eigentlich als recht gering. Imo kann es Perfekt Dark grafisch heute noch mit jedem Cube-Spiel aufnehmen (wow, ausknipsbare Lichtquellen, wo gibt's das heutzutage noch ;)). :o
Der Sprung von dieser zur nächsten Konsolen-Gen wird dafür aber umso gewaltiger ausfallen, das lassen die Ingame-Videos, Tech-Demos und Rendermovies (:P) heute schon erahnen! *lechz*

Thema Filmsequenzen :

hs_e3-2005_09.jpg

Also SOWAS sah man zur Psone Zeit nie in Filmsequenzen...
und dies ist Echtzeit PS3! Hammer...

und nochmal dieser Vergleich :

vergleich.jpg

Ich glaube in der Next-Gen werden Rendervideos langsam aussterben.
Aber solche Videos wie in FF12 oder Onimusha wird es erst wenn überhaupt auf der PS4 in Echtzeit geben.

nightelve schrieb:
Thema Filmsequenzen :

Also SOWAS sah man zur Psone Zeit nie in Filmsequenzen...
und dies ist Echtzeit PS3! Hammer...

"Natürlich" sah man sowas nicht ... ... die Studios, die solche Szenen gebraucht hätten, hatten nicht die Mittel eines Square, dass 100h HighEnd-Raytracing mal aus der Portokassen bezahlen konnte.

Die FF7 Sequenzen sind ja aus heutiger Sicht oder verglichen mit FF8/9 ziemlich bescheiden. Die Sequenzen von FF8/9 oder Tekken 3 werden wir noch lange nicht in Echtzeit sehen.

Was FF7 angeht: Die Modelle waren ziemlich bescheiden und schon mehr oder weniger unter FF10 Echtzeit Niveau, aber die Beleuchtung ist immer noch besser als das Techdemo für die Ps3.

Zurück
Top Bottom