Fight Night 2004

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
Bei einem Event von Electronic Arts hatten wir die Gelegenheit, uns eingehend mit dem voraussichtlich im Mai erscheinenden Boxspektakel Fight Night 2004 zu beschäftigen. Doch bevor wir euch am Wochenende in der Preview unsere Eindrücke schildern und verraten, ob das Spiel das Zeug hat, die bisherige Referenz Rocky vom Thron zu stürzen, laden wir euch zu einer Medienschau ein. Denn im Rückreisegepäck hatten wir einen ganzen Haufen Screenshots -darunter auch erste Bilder der Xbox-Fassung- sowie zwei frische Videos, die euch u.a. anderem die imposanten Arenen und zahlreiche Kampfszenen präsentieren.

Quelle: 4players

Falls es wirklich Rocky schlägt, dann wird das mein erstes richtiges EA Spiel seit langem.

Ohne Bilder kann man nix anfangen...

fightnight_0402_01.jpg

fightnight_0402_03.jpg

fightnight_0402_05.jpg

Die Boxer können ja schonmal mit Rocky mithalten, aber dafür hatte Rocky im Gegensatz zu FN2004 ein komplettes 3D Publikum, also optisch hat es theoretisch schon verloren, spielerisch sind mir EA Sports Spiele schon immer suspekt.

7.0 Presentation
Load times aren't too bad and the stadiums are inspired, but the hip-hop vibe never gels with the concept as strongly as a more realistic approach would have.
8.0 Graphics
Though the damage models are great and the rag doll physics an improvement over Knockout Kings, various graphical glitches and an overuse of the KO animations hold it back.
7.0 Sound
The crowds and audio effects sound terrific but the announcer feels out of place and barely says anything when he does speak. The game could have also used a larger song selection.
9.0 Gameplay
Innovative and responsive, this is the single best boxing engine ever devised. Total Punch Control is just what claims to be. We only wish the A.I. were smarter and the career mode deeper.
8.5 Lasting Appeal
While the career mode is lacking, it's still pretty fun to play through a couple of times in each weight division. The online mode makes a huge difference in the PlayStation 2 version, though.
8.6
OVERALL:
(out of 10 / not an average)

Quelle: ign

Bleibt der Onlinemodus denn auch in der PAL-Version, oder wird er uns wieder EA-typisch gestrichen (Madden 2004, Bond - Alles oder Nichts, ?)?

ich interessier mich NULL fürs boxen, aber die grafik sieht auf einigen bildern richtig gut aus... nicht die nahaufnahmen da oben, aber es gibt welche (gamepro glaub ich)

:)

Leute, das Spiel ist hier offenbar total unterschätzt worden! Vergesst Rocky, vergesst alle anderen Box-Spiele auf der PS2, Fight Night 2004 ist da!

Und es ist gigantisch: Flimmer- und kantenfrei mit tollen Animationen wird hier der Box-Sport eingefangen!

Wenn man dagegen Rocky auf der PS2 laufen sieht, denkt man, dass es eine andere Hardware wäre!

Dann hat das Spiel (was ich für ein Box-Spiel nicht ganz unwichtig) eine schicke 16-9 Schaltung, die es auf unserer neuen 92cm-Glotze einfach tierisch aussehen lässt. Es ist wieder ein Spiel, das sehr schön zeigt, wie sich die PS2 weiter entwickelt hat.

Und es macht Spaß und ist dabei aber auch anspruchsvoll im Schwierigkeitsgrad: KAUFEN!

Es ist von EA! :P

8987_caesars06.jpg

8990_SCREEN_0002.jpg

nen onlinemodus hat es nicht! und außerdem ist das spiel viel zu leicht, selbst auf dem höchsten level. spätestens zur 2. runde geht der KI das licht aus. :hmpf:

@termi

so wie auf den bildern sieht das spiel leider nicht aus... :rolleyes:

Rikkimaru:

Sei versichert, dass es ORIGINAL wie auf diesen Bildern aussieht! Als meine Frau das Zimmer betrat und ich gerade am Testen war, sagte sie spontan:" Sieht ja wie eine Live-Übertragung aus!"

Es sieht gut aus, es sieht verdammt gut aus ...

Red:

Egal! ;)

Terminator schrieb:
Rikkimaru:

Sei versichert, dass es ORIGINAL wie auf diesen Bildern aussieht! Als meine Frau das Zimmer betrat und ich gerade am Testen war, sagte sie spontan:" Sieht ja wie eine Live-Übertragung aus!"

Es sieht gut aus, es sieht verdammt gut aus ...

Red:

Egal! ;)

nee du, so siehts net aus! ich hab das spiel ja selbst auf PS2 u. XB. :) z.b. die faltenbildung auf den handschuhen sind gar net zu erkennen. aber egal...sieht trotzdem lecker aus, wenn auch wie gesagt viel zu leicht. schade das der online modus flach gefallen ist. :(

zum perfekten boxgame fehlen noch ein paar sachen wie z.b. abbruch durch zu starke verletzungen oder auch das "klammern". ich bin schon gespannt auf die 05er version. :P

Ein Boxspiel ohne techn. KO und mit Hip Hop Soundtrack ist auf keinen Fall was für mich.

Dafür wird das nächste Rocky Game Fight Pups ( :P ) wegputzen, mit XBL und Play Online Unterstützung und einem Baukasten für einen eigenen Kämpfer.

also ich weiß nicht. mich hat das video gar nicht begeistert (gamepro). sieht mir einfach zu langweilig aus und wenn rikki jetzt auch noch sagt das nach 2 runden schluss ist... noja, das spar ich mir wohl!

Rikkimaru:

Faltenbildungen an den Handschuhen sind sehr wohl zu erkennen! Muss man nur genauer hinsehen, da man ja so dicht an die Boxer wie auf dem zweiten Bild nur in der Wiederholung rankommt!

Frenck:

Es gibt da einen wunderschönen Baukasten für einen eigenen Boxer, in dem man wirklich alles einstellen kann. Sieht lustig aus, was man z. B. mit dem Gesicht so alles anstellen kann ...

Es ist durch diesen Baukasten und dem Starten einer "eigenen" Karriere alles andere als langweilig. Und ich finde es auch nicht leicht!

Frenck schrieb:
Ein Boxspiel ohne techn. KO und mit Hip Hop Soundtrack ist auf keinen Fall was für mich.

Dafür wird das nächste Rocky Game Fight Pups ( :P ) wegputzen, mit XBL und Play Online Unterstützung und einem Baukasten für einen eigenen Kämpfer.

Also, Hip Hop interessiert mich prinzipiell null und auch die Rocky-Movies verehre ich schon seit meiner frühen Kindheit. Dennoch ist Fight Night einfach das beste und realistischste Boxspiel auf dem Markt. Die Fights sind spannend, dynamisch und sehr realistisch. Rocky ist nen klasse Game keine Frage, allerdings steht der realismus dort weitaus weiter im Hintergrund als bei Fight Night. Ich mag beide Games aber EA hat diesmal die Nase deutlich vorn. Btw. gibt es nen TKO, wer behauptet bitte das Gegenteil?

Super Punch-Out!! in Fight Night Round 2 enthalten

11.01.05 - Der Super Nintendo Boxklassiker Super Punch-Out!! Click Picture soll als freispielbarer Bonus in der Gamecube-Version von EAs Fight Night Round 2 enthalten sein. In den Xbox- und PS2-Versionen ist Super Punch-Out!! nicht vorhanden. Release: 11.03.05 (Europa).
(Eurogamer: 'Super Punch-Out!! unlockable in Fight Night sequel')

Gamefront

Genial! Ich wollte es mir eigentlich noch fürs SNES holen

erst Mario in NBA Street und jetzt das

Nintendo scheint enger mit EA zusammenzuarbeiten, mal gucken was da noch auf uns zu kommt ;)

Fight Night Round 2: Offizielle Liste der Boxer

Heavyweight:
Roy Jones Jr
James Toney
Muhammad Ali

Chris Byrd
Joe Frazier
Evander Holyfield
Sonny Liston
Rocky Marciano
Ken Norton

Light Heavy: