Vita FIFA Football

Nach EA sind die ARM CPUs zu schwach für die Impact Engine, kann gut möglich sein, wird man in Zukunft sehen.
 
Eine Physikengine hat nicht mit der Visualität zu tun, und fordert entsprechend auch CPU und nicht GPU Zeit.
Grafisch braucht man EA bei Fifa nun auch keine Vorwürfe machen.
 
...gibt es zu der Aussage eine Quelle ? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, mit nem Launch Titel werden sie wohl kaum schon sämtliche Ressourcen der Vita erschöpft haben werden.

Keine Ahung jetzt wo ich das her habe :p
Kann sein dass es aus der neogaf Quelle von unter kommt, da steht es aber nicht so direkt, kann also auch gut sein dass sich das im Laufe der Zeit in meinen Kopf ein wenig undefiniert hat xD
Aber auch wenn es so direkt jetzt nicht gesagt wurde, könnten Entwickler durchaus schon vor Release einschätzen ob dies oder das auf einen Gerät läuft, ja nach Differenz zur Leistungsfähigkeit. Aber egal, vielleicht dann beim nächsten Fifa Vita, wenn dort nicht, gehts nicht :)
 
Ich denke es lag einfach an der Zeit - bei Launchtiteln müssen zu 99% Kompromisse gemacht werden. Wenn die Deadline hieß - zum West Launch soll Fifa im Laden stehen, dann müssen halt Prioritäten gesetzt werden.

Bei Fifa 13 wird es sicherlich vorhanden sein. Wie auch immer das Spiel sieht Hammer aus - hoffentlich bringt EA ihr komplettes Lineup, besonders NHL auch für die Vita. NBA Jam als PSN Titel würde ich auch gerne haben.
 
mir ist schon klar das physik engine einiges schluckt.
aber wilslt mit jetzt erzählen das fifa 12 technisch auf selbe niveau wie uncharted 3 und fifa footbal selbe wie golden abbys ist ;)

und achtung ich sage nicht visuell, sondern TECHNISCH.
also gesammtpacket.
 
mir ist schon klar das physik engine einiges schluckt.
aber wilslt mit jetzt erzählen das fifa 12 technisch auf selbe niveau wie uncharted 3 und fifa footbal selbe wie golden abbys ist ;)

und achtung ich sage nicht visuell, sondern TECHNISCH.
also gesammtpacket.

Das sind doch komplette andere Titel/Genres - das kann man nicht einfach so 1:1 vergleichen. Abgesehen davon hat Bend als einer der ersten Devs an Vita Titel gearbeitet, klar das man als 3rd Party den Vorsprung nicht innerhalb von 2 Tagen aufholen kann. Von den ganzen Assets die man von ND bekommen hat ganz zu schweigen.

Fifa 12 (Vita) ist einfach mal so das mit Abstand beste Fußballspiel welches man auf einem portablem Gerät spielen kann - ist doch okay fürn Start :p
 
mir ist schon klar das physik engine einiges schluckt.
aber wilslt mit jetzt erzählen das fifa 12 technisch auf selbe niveau wie uncharted 3 und fifa footbal selbe wie golden abbys ist ;)

und achtung ich sage nicht visuell, sondern TECHNISCH.
also gesammtpacket.

Gesamtpacket interessiert hier aber nicht, und den Rest habe ich nicht gesagt.

Ich denke es lag einfach an der Zeit - bei Launchtiteln müssen zu 99% Kompromisse gemacht werden. Wenn die Deadline hieß - zum West Launch soll Fifa im Laden stehen, dann müssen halt Prioritäten gesetzt werden.

Bei Fifa 13 wird es sicherlich vorhanden sein. Wie auch immer das Spiel sieht Hammer aus - hoffentlich bringt EA ihr komplettes Lineup, besonders NHL auch für die Vita. NBA Jam als PSN Titel würde ich auch gerne haben.

Eigentlich wäre EA nicht EA wenn das nicht passieren wurde, vorausgesetzt es lassen sich ein paar Cent extra verdienen. Wurde Vita jedenfalls gut stehen, denke ich :)
 
hey wer von euch hats noch?
addet mich und lasst mal zocken :-D

vorhin erste mal gespielt.. karriere angefangen mit barca :)
direkt erste spiel auf profi 6-0 gerockt ^^


edit : was hatte ich grad fürn geiles online match :-D





da liegt er 6-4 vorn und ich gewinne noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich :D

Aber muss mich erst noch um Uncharted kümmern, dann ist Fifa dran. Hab es bisher nur mal kurz angespielt, das Tore schießen mit dem Rearpad war cool, mal schauen ob sich das in der Praxis dann auch bewährt...
 
Hab das rearpad ausgestellt. Denn meine Hände sind sonst einfach zu verkrampft. Da ich nicht in jeder Situation das rearpad nutzen will und so ab und zu ausversehen einen Schuss ausgelöst habe.

Super Idee, leider nicht über längere Zeit komfortabel nutzbar.
 
je länger ich es spiele desto größer wird meine ernüchterung :neutral:
tore schießen ist viel zu einfach.
das spiel erinnert mich an die ps2 fifas.
 
Ja Tore zu schießen ist echt easy..
Spiele inzwischen auf Weltklasse und werde wohl jetzt auf Legende stellen..
Auf Weltklasse gewinne ich auch alle Spiele 5.. 6-0.. :p
Ja okay, spiele mit Barca Karriere, hätte wohl lieber ne schlechtere Mannschaft nehmen sollen ^^
Vorhin EL CLASSICO gespielt, das war allerdings knapp.. 1-0 sieg ;-)
 
Ja Tore zu schießen ist echt easy..
Spiele inzwischen auf Weltklasse und werde wohl jetzt auf Legende stellen..
Auf Weltklasse gewinne ich auch alle Spiele 5.. 6-0.. :p
Ja okay, spiele mit Barca Karriere, hätte wohl lieber ne schlechtere Mannschaft nehmen sollen ^^
Vorhin EL CLASSICO gespielt, das war allerdings knapp.. 1-0 sieg ;-)

Was mach ich falsch?
Ich bin nicht der begnadetste fifa Spieler. Es macht irre Laune, aber viel Tore schieß ich nicht.
Mein letztes Fifa ist auch schon etwas länger her 2009 und da war ich relative gut. Für den Freundeskreis hats gereicht *g*
Habt ihr irgendwelche Tipps oder eine Seite auf der man ein wenig lernt Fifa richtig zu spielen? Ich hab total Probleme mit der Abwehr.
 
Was mach ich falsch?
Ich bin nicht der begnadetste fifa Spieler. Es macht irre Laune, aber viel Tore schieß ich nicht.
Mein letztes Fifa ist auch schon etwas länger her 2009 und da war ich relative gut. Für den Freundeskreis hats gereicht *g*
Habt ihr irgendwelche Tipps oder eine Seite auf der man ein wenig lernt Fifa richtig zu spielen? Ich hab total Probleme mit der Abwehr.

mit abwehr kann ich nur sagen.
nicht sofort angreifen, dein finger darf net permanent auf X sein (und vorallem nicht auf rennen taste (R - Taste), weil der spieler dann zu lange braucht um zu bremsen).
ich mach meistens so das ich einen mitspieler mit O angreifen lasse und ich selber dann entweder die freien spieler decke oder dann auch mit angreife wenn der gegner schon gedrängt ist.

angriff.
einfachste art.
stürmer passen, den zurück auf mittelfeld oder sturmpartner passen lassen (zu 80 prozent rennt der stürmer dann richtung tor) dann einfach wieder auf den stürmer (doppelpass).
auf die ecken zielen so 60 - 70 prozent schusskraft tor. :)
 
Zurück
Top Bottom