Fifa 16

Ich spiele bis jetzt jedes Fifa immer auf Legende und dieses Jahr ist das Spiel auf Legende ziemlich kaputt.

Die KI steht einfach wie eine Mauer. Ich komme in keinem Duell an dem Verteidiger vorbei. In Fifa 15 ging das, da konnte man sich schon noch gefühlvoll durchdribbeln, das ist imo komplett unmöglich, bzw. habe ich kein Mittel gefunden.
Ich hab auch das Gefühl, dass die Spieler keine Haken mehr schlagen. Im 15er konnte man bereits nur mit dem linken Stick und Tempowechsel sehr viel machen. Das geht jetzt irgendwie gar nicht mehr.

Dazu kommt, dass die KI wirklich bei jedem Pass die Haxen reinstellt und diese abfängt. Sobald der Pass nur halbwegs in der nähe ist, stellt der Gegner die Beine rein. Reaktionszeit scheint er nicht zu benötigen.

Das führt alles dazu , dass ich nur über die außen spielen kann, weil da platz ist und ich auch mal vorbeikomme. Im Gegenzug kommt der Gegner nicht oft auf Legende bei mir vors Tor. Gewinnen kann ich da schon, aber wirklich tolle Spiele sind das nicht, i.d.r 0:1 , meistens 0:0

Legende ist dieses Jahr härter. Normales Dribbeln schwerer. Hab jetzt angefangen Skill Moves zu trainieren, um mir da mehr Optionen und Fun zu bescheren. Ansonsten kann ich kaum nachvollziehen was du da schreibst oder andere. Vor allem mit meistens 0:0 und 0:1.

Ich hab mit Arsenal ne ganze Saison auf Legende gezockt ( 7 Minuten Halbzeit, Standard-Slider). 0:0 und 0:1 war eine Ausnahme. Hab viel rumprobiert, um gute Taktiken zu finden. 4-3-2-1 aka 4-3-3 mit 3 ZMFS ist super gegen die CPU. Die Mannschaftstaktik von Bayern was Pressing und CO angeht geht damit gut. Wenn durch die Mitte Tore machen willst, ist 4-4-2 mit enger Raute gut.

Gestern mit Bayern(deutlich einfacher als mit Arsenal) ne Saison auf Legende angefangen. 15 Tore in 6 Spielen gemacht mit 4-2-2-2, darunter Darmstadt 5:0 verprügelt. Bei den Pässen muss man mehr aufpassen, aber ich sehe nicht, dass die CPU mir jeden möglichen Pass abfängt. R1 und X als schneller Pass hilft ja auch dagegen. Ich würde auch mit den Taktiken rumspielen. Ich bin z.b ein Fan von Kurzpassspiel und wenn die Spieler eng zusammenstehen. Dadurch sinkt auch das Risiko von zu vielen Fehlpässen. Vielelicht spielt ihr auch zu direkt? Öfter mal nach hinten passen und Seitenwechsel eröffnet mehr Platz.

@ARK

Dein Mittelfeld ist nicht da und rennt weg?? Spielerinstruktionen umstellen auf (z.b Anspielstation anstatt Abwehr überlaufen), ein System mit vielen Mittelfeldspielern(z.b. 4-2-3-1) und Taktikwerte auf Ballbesitz. Ich kann damit sehr gut Ballbesitzfussball spielen.

Was stellt Ihr ein um dem Gegner beim passen anzulaufen bzw. die Passwege zuzustellen?

Egal was ich einstelle mein Gegner stellt mich bei eigenem Ballbesitz immer perfekt zu, während meine Leute eigentlich immer nur dumm hinterm Gegner rumstehen und zusehen wie sie sich passgenau den Ball zuschieben.

Hat das eher was mit der Formation zu tun oder doch die Taktikeinstellungen aka Pressing, Ballbesitz oder Hoher Druck?

Es läuft bei mir eig immer super bis ungefähr zur 65-70 Minute da brechen dann auf einmal Passgenauigkeit und Zweikampfverhalten dermaßen ein das selbst 5 Meter Pässe zu einem Risiko werden.

Habe auch immernoch Probleme mit den Eckstößen weil bei mir oft 2 Mann gleichzeitig zum Ball gehen obwohl ich nur einen steuere xD

Auch das Spielerwechseln muss imo noch gepatcht werden egal ob Rechter Stick oder LB ich bekomme irgendwie immer nur einen Random Spieler anstatt den der am günstigsten zum Ball steht, das nervt mich echt Hardcore und das Prob hatte ich bei Fifa 15 absolut nicht.

Naja mal schauen was der 270MB große Patch der vorhin kam so verbessert bzw. verschlechtert :v:

Das hat mit dem interceptions wert zu tun. Spieler die dort einen hohen wert haben fangen quasi automatisch also ki gesteuert die erreichbaren Bälle ab, zusätzlich kannst du auf den ballfuhrenden spieler druck ausüben dass die Pässe zudem noch eher abgefangen werden.

Im neuen Patch, auf dem PC schon erschienen, wurden die Torhüter verschlechtert. Laut einigen Usern sollen die jetzt wohl richtig schlimm sein und immer am Ball vorbeisegeln.

Grade eben habe ich ein neuen patch zu fifa gezogen, konnte es aber nicht testen und auf google kein bock :v:
Weiß da einer mehr was mit dem patch verändert oder gefixt würde?

Hat einer eine kurze Hilfe für mich bezüglich wechseln? Bisher hat wechseln der Spieler immer gut geklappt (sei es mit dem Knopf fürs wechseln, oder dem direkten Auswählen über den rechten Stick), aber in FIFA 16 funktioniert das bei mir gar nicht..

Oft wechsel ich wild rum und so habe ich Probleme schnell genug den richtigen Spieler in der Verteidigung oder der Offensive (bei nem Rebound) zu bekommen.. :( Das ärgert mich aktuell am allermeisten

Grade eben habe ich ein neuen patch zu fifa gezogen, konnte es aber nicht testen und auf google kein bock :v:
Weiß da einer mehr was mit dem patch verändert oder gefixt würde?

Für die ganz Faulen unter uns :ugly:

The second game update for FIFA 16 is now available for PC and PlayStation 4. We will have news on the timing of a similar update for Xbox One at a later date.

The update includes general stability improvements and addresses the following items identified by the community and the FIFA team:

Optimized goalkeeper rushing, AI, and positioning.
Improved player wage accuracy in Career Mode.
Addressed referee/kit clashes.
Addressed an exploit in Virtual Pro leaderboards.
Addressed a shot missing the top corner and still being called a goal.
FIFA Trainer button tuning.
Player clipping during intro sequence in certain stadiums.
The update also addresses the following FUT items:

EA SPORTS Football Club shared squads not showing players in FIFA menus.
Relisting Transfer List items not retaining previous price settings.
Error message when attempting to apply a contract consumable.
Away crowd wearing incorrect kit.
Some returning users experiencing an issue when naming their club.
Controller disconnecting in FUT modes.

Hat einer eine kurze Hilfe für mich bezüglich wechseln? Bisher hat wechseln der Spieler immer gut geklappt (sei es mit dem Knopf fürs wechseln, oder dem direkten Auswählen über den rechten Stick), aber in FIFA 16 funktioniert das bei mir gar nicht..

Oft wechsel ich wild rum und so habe ich Probleme schnell genug den richtigen Spieler in der Verteidigung oder der Offensive (bei nem Rebound) zu bekommen.. :( Das ärgert mich aktuell am allermeisten

Du kannst versuchen die automatischen wechsel zu ändern, vll bringt das was. Bin vom spielerwechsel aber auch oft genervt, mache manuell mit auto hohe Bälle. Wie immer eigentlich aber bei hohen Bällen wird der spieler teils zu spät gewählt, beim manuellen wechseln oft der falsche und mit dem rechten sticks funzt es auch nicht mehr wirklich. Haben die sehr verschlechtert muss man sagen.

Da wirste hoffen müssen das EA was dran ändert, das Problem haben scheinbar ne Menge und mich kotzt es auch hart an vorallem hatte ich in Fifa 15 keine Probleme damit :hmm:

Ist das Erste Fifa nach Jahren was mir sehr sehr viel Spass macht. Man muss im Spiel fighten, sogar um einen einfach Pass anzunehmen. Ich finde es richtig gut. Einige schrieben hier es sei Arcade Fussball, was wirklich Blödsinn ist.

Ich frag mal hier nochmal:

Da im PSN gerade die Deluxe und Super Deluxe Editionen 50% günstiger sind, aber leider nicht die normale, mal folgende Frage: Kann man die FIFA Points die man mit den Deluxe Editionen bekommt eigentlich verkaufen? Ich kann mit den Punkten nix anfangen, aber die 3000 Punkte der Deluxe sind ca. 30€ wert...

Da der Kauf der Digital-Version an den PSN-Account gebunden ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die FIFA Points einen seperaten Code wie in der Disc-Version haben.

Hat sich wer die deluxe edition im PSN geholt? Ich habe Messi als Leihspieler erhalten, aber keine 3.000 FIFA Points, kommt da noch etwas nachträglich?

Edit: habe die 3.000 Points erhalten und nur aus Spaß packs geholt. Da war nur scheisse drin. Und ungerechnet sind 3.000 Points fast 30€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom