Fifa 13

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kamui18
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mich jetzt entschieden es nicht zu kaufen. Die Demo spielt sich nach ein paar Tweaks mit den Slidern eigentlich ziemlich rund, aber irgendwie, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, lullt mich das Spiel nach einer Weile immer total ein. Hört sich jetzt zwar paradox an, aber obwohl es schwer für mich ist, Tore zu schießen, empfinde ich das Spiel dennoch als zu anspruchslos. Bei PES ist das umgekehrt. Es spielt sich zu oft eher eckig statt rund, aber ich bleibe auch nach längerer Spielzeit hellwach und konzentriert dabei, wenn bei FIFA schon der Sekundenschlaf droht. Kann sein, dass das damit zusammenhängt, dass ich bei FIFA viel weniger den Eindruck habe, die Kontrolle über meine Mannschaft und das Geschehen auf dem Platz zu besitzen. Es plätschert für meinen Geschmack eben alles etwas zu gleichförmig dahin.

So, nach 5 Stunden Spielzeit mal ein erstes Fazit. Ich beschreibe einfach mal wie ich es im Vergleich zu Fifa 12 empfunden habe.

Zunächst habe ich bei den Controllereinstellungen die Schusshilfe auf Semi geschaltet. Da die Finesse Shots erschwert worden sind, erhoffe ich mir da mehr Spielraum beim Abschluss. Klappt bisher gemischt. Man bekommt den Ball zwar leichter genau dort hin wo man will, kann aber auch passieren, dass man ne 100% daneben haut. Ich werds jedenfalls weiter probieren.

BIn mir eben noch unschlüssig ob ich die Schusshilfe auf Semi lasse oder auf volle Hilfe umschalte.

Du hast bist dato immernoch mit Hilfe gespielt?...
Also mit Semi gehen die angeschnittenen Dinger (zumindest in der Demo) noch sehr häufig rein und auf manuell (wenn man's denn kann) sehr oft.

Genrell ist dieses Hilfensystem totaler blödsinn.
Da versaut einem die CPU so dermaßen viele Chancen, Spielzüge etc.

Du hast bist dato immernoch mit Hilfe gespielt?...
Also mit Semi gehen die angeschnittenen Dinger (zumindest in der Demo) noch sehr häufig rein und auf manuell (wenn man's denn kann) sehr oft.

Genrell ist dieses Hilfensystem totaler blödsinn.
Da versaut einem die CPU so dermaßen viele Chancen, Spielzüge etc.

Ja ich hatte eigentlich nie irgendwas an den Einstellungen verändert :nix:

Ja ich hatte eigentlich nie irgendwas an den Einstellungen verändert :nix:

Online spiele ich immer:
Schusshilfe Semi
Passen Manuell
Flankenhilfe Semi
Spielerwechsel keine
der Rest ist auf Standard.

;)
Macht sich ganz gut bemerkbar. Dauert zwar einige Spiele bis man sich reingefunden hat, dürfte aber bei jedem neuen Fifa möglich sein, da man ja fast eh nie direkt online spielt.

amazon hat meines gerade verschickt.

Für 69€ :rofl4:

Na ja, dass können sie wiederhaben.
Leider habe ich keinen Toys in der Nähe.

Mal sehen was der Saturn sagt.

amazon hat meines gerade verschickt.

Für 69€ :rofl4:

Na ja, dass können sie wiederhaben.
Leider habe ich keinen Toys in der Nähe.

Mal sehen was der Saturn sagt.

Bestelle es doch einfach Online?

@Stollentroll:

Keine Ahnung wie schnell die verschicken oder sonstwas. Habe da noch nie bestellt. Ich hoffe, dass die es Donnerstag wenigstens im Laden haben.

Übrigens: Inzwischen gibt es auch auf der deutschen XBOX360 Version englische Kommentatoren!

Was allerdings seltsam ist: Als ich das Spiel das erste mal an hatte war es bei mir auf deutsch (Menü etc)

Aber seitdem ersten mal sind alle Menüs in englischer Sprache, Ansagen (Tutorials zB) aber weiter deutsch. Sehr seltsam...und die Sprache kann ich am Anfang iwie nicht mehr einstellen, kA was da los ist.

Übrigens: Inzwischen gibt es auch auf der deutschen XBOX360 Version englische Kommentatoren!

Was allerdings seltsam ist: Als ich das Spiel das erste mal an hatte war es bei mir auf deutsch (Menü etc)

Aber seitdem ersten mal sind alle Menüs in englischer Sprache, Ansagen (Tutorials zB) aber weiter deutsch. Sehr seltsam...und die Sprache kann ich am Anfang iwie nicht mehr einstellen, kA was da los ist.

Aber Kommentatoren nachwievor auf englisch ?

Bestelle es doch einfach Online?

Ich wollte es aber spätestens Donnerstag haben.

Hab keine Erfahrungen mit dem Versand von Toys.

Ich hoffe mal, dass es bei uns im Saturn (Dortmund) max. 50-55€ kosten wird.

Hab keine Ahnung was bei amazon los ist, die unterbieten doch sonst jeden Preis.

Zurück
Top Bottom