Fifa 11

Was ist an passen und Flankentoren so schlimm?

Passen ist halt die beste art um an Gegner vorbei zu kommen. Wird im echten Fußball doch auch so gemacht, meistens.

Dribbeln bringt meistens einfach nichts, wie oft habe ich dribbel künstler gehabt die zwar schon Tricks machen, aber das birngt den meistens nichts, kein Raumgewinn und meistens verlieren sie den ball.

Was allerdings stimmt das die Spieler KI dumm ist und die Spieler auch Stars wie Messi in dem Spiel manchmal zu dumm sind den Ball normal anzunehmen.

Beispiel: Ich laufe auf der Seite und will in den freien Strafraum flanken, aber der einzige Stürmer der mitläuft läuft mir genau hinterher :ugly:

Ganz krass ist es wenn man mal 2on2 gespielt hat (also mit einem menschlichen Mitspieler) wo der Mitspieler immer schön in den Raum läuft und man danach wieder 1on1 mit den dummen KIs spielt die einfach nur wie verrückte Hühner über den Rasen rasen. :kruemel:

ps. gerade 7 : 1 gewonnen, auto pass ist einfach nur noobig unrealistisch einfach. :ugly:

Klar hab ich davon schonmal was gehört, aber bringen tut das nichts.
Beispiel: Ich laufe mit dem ballführenden Spieler Richtung Tor, sagen wir kurz hinter der Mittellinie. Einer meiner Leute läuft ein Stück vor mir, hat aber noch einen Gegenspieler bei sich. Ich könnte ihn wunderbar schicken, aber wo läuft er hin? Entweder irgendwo nach außen, wo er sich wirklich hinter seinem Gegenspieler versteckt, sodass es mir unmöglich wird, ihn anzuspielen oder er wird langsamer und ist irgendwann hinter mir.

Ich weiß nicht, so eine Phase wie jetzt hatte ich bei Fifa noch nie und das obwohl ich von keinem Teil bisher am Anfang SO begeistert war...im Moment finde ich die Mängel einfach zu krass.

Klar hab ich davon schonmal was gehört, aber bringen tut das nichts.
Beispiel: Ich laufe mit dem ballführenden Spieler Richtung Tor, sagen wir kurz hinter der Mittellinie. Einer meiner Leute läuft ein Stück vor mir, hat aber noch einen Gegenspieler bei sich. Ich könnte ihn wunderbar schicken, aber wo läuft er hin? Entweder irgendwo nach außen, wo er sich wirklich hinter seinem Gegenspieler versteckt, sodass es mir unmöglich wird, ihn anzuspielen oder er wird langsamer und ist irgendwann hinter mir.

Ich weiß nicht, so eine Phase wie jetzt hatte ich bei Fifa noch nie und das obwohl ich von keinem Teil bisher am Anfang SO begeistert war...im Moment finde ich die Mängel einfach zu krass.

Ist mir ebenfalls negativ aufgefallen. Manchmal läuft kein Schwein mit und plötzlich ist man vorne alleine auf weiter Flur, obwohl man Konter drin hat.

Ping Pong Passing -> Flanke -> Tor quiettiere ich von nun an sofort. Zudem begehen solche Penner vor ihrem eigenen 16er dann noch absichtlich Fouls. Eine kindischere Taktik gibt es nicht. Aber scheint leider der neuste Trend zu sein zur Zeit? Einmal hat es Elfmeter gegeben, was mir ein Tor brachte. Aber sonst wirklich zum ausrasten! Zudem hat er nach dem Anpfiff sofort pausiert. Ein paar Sekunden später war es schon 1:0...
In meinen Augen schon fast cheaten, weil man gezielt Mechanismen (Passdosierhilfe) und Fehler des Spiels nutzt. Die Passdosierhilfe wird ja irgenwann mal ausgeschaltet in der Rangliste, aber trotzdem kann man von einer gewissen Position jede Flanke verwandeln und es ist wirklich nicht zu verteidigen. Bei 10 hatten sie die Flanken entschärft...
Ich hoffe, ihr trefft online nie auf solche Deppen!
Wenn einer mehr als eines solcher Kakashi Tore gegen mich schiesst, ist es für mich gecheatet und ich quitte. Gestern habe ich das das allererste mal in meiner Fifa "Karriere" gemacht....

Zuletzt bearbeitet:
Nach allem was ich so lese bin ich froh, es zurückgebracht zu haben. Dabei hatte es so verdammt gute Ansätze :( Und am Ende ist es nur noch zigmal verbuggter als das 10er...

Man ey , wie gerne ich diese Quitter bearbeiten würde. :mad:

Grade nach paar Tagen Pause mal wieder ein Ranglistenspiel gemacht und es lief soweit auch ziemlich gut.

Manchester United (er) - Bayern München ( ich )

0:1 Gomez ( 4. Min )
0:2 Gomez ( 21. Min )
1:2 Rooney ( 23. Min )
1:3 Gomez ( 48. Min )
2:3 Rooney ( 61. Min )
2:4 Klose ( 63. Min )
2:5 Gomez ( 68. Min )
2:6 Gomez ( 69. Min )

Die Verbindung zum Gegner wure unterbrochen ....

Auch wenn ich den Sieg gutgeschrieben bekam , regt es einfach nur auf. :mad:

Edit:

Grade nochn Spiel gemacht und haushoch gegen Real Madrid verloren.
Hab das Spiel zwar zuende gespielt auch wenn es teilweise gelaggt hat wie Sau , aber in Zukunft werde ich direkt in der Mannschaftsauswahl quitten falls einer Real nimmt. Es ist einfach nichtmehr feierlich wie überskillt das Drecksteam ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Geheule, dass online alle mit allen Hilfen spielen und total noobig sind ist so lächerlich.

Leute ihr könnt ganz einfach in den Settings für Custom Ranked Matches einstellen nach welchen Gegnern er suchen soll.

Da gibt es die Auswahl: Any, Manual, Semi-Assisted und Assisted.

Da ist für jeden was dabei.Ich spiele mit alles auf Manual also suche ich auch nur nach Leuten die ebenfalls Manual spielen.

Und das sind dann auch größtenteils vernünftige Leute, da man eben deutlich mehr Skill braucht, um da vernünftig was auf die Beine zu stellen.

Verstehe auch das ganze geheule hier nicht.

"Wenn jemand mehr als ein flanken Tor macht breche ich ab" :cry3:

Kann doch jeder spielen wie er will, muss ja nicht jeder eure Spielweise haben.

Weiß ja nicht wie ihr Tore macht. Immer nur dribbeln? Dann müßt ihr euch auch nicht wundern wenn der Gegner euch dann auskontert. Und man kann Flanken wohl abwehren.

Btw: Spiele ich mit den Fifa 10 werkseinstellungen und das einzige worüber ich mich aufrege ist das die KI einfach manchmal total dumm ist und sogar stars wie Messi nichtmal einen normalen Ball annehmen können.

FIFA ist dieses Jahr eine herbe Entäuschung. Habs schon wieder verkauft.
Das andere sagt mir mehr zu, weil es Offline Multi einfach besser und realistischer ist, aber leider auch nicht mehr der Spielfluss vergangener Teile.

Das Gehype beider Spiele, auch teilweise diverser Mags, die da mit 90 % rumwerfen, ist nicht gerechtfertigt.

Verstehe auch das ganze geheule hier nicht.

"Wenn jemand mehr als ein flanken Tor macht breche ich ab" :cry3:

Kann doch jeder spielen wie er will, muss ja nicht jeder eure Spielweise haben.

Sehr konstruktiver Beitrag. Nimm dir ein Beispiel an Lima, sein Tipp ist wirklich gut! Werde die Suche mal ausprobieren.

Wahrscheinlich bist du genau einer, der diese Gameplay Schwäche auch ausnutzt. -> Real Madrid-Steilpass-Flanke-Tor. Das kannst du wie Smuggy auch sagte, nicht zu verteidigen. Bei echten Fussballspielen fallen auch nicht nur Flanken Tore und du kannst du Verteidigung auch nicht immer auf die gleiche Weise durchbrechen... Schon gar nicht alle fünf Minuten...

Sorry, das ist lächerlich. Oder findest du, bei Shootern darf man auch Wallhacks oder Aimbots nutzen? Darf ja jeder spielen wie er will... :rolleyes:

ich breue es zutiefst,von pes jetzt zum erten mal zu fifa gewechselt zu sein.ist mein erstes und letztes fifa

das spiel ist aber verbuggt.. oder was auch immer..
einmal laufen deine spieler, gehen richtig in die zweikämpfe, rennen in die räume und dann kriegste nen gegentor und es geht nichts mehr, weder zweikämpfe, noch pässe... die machen nur noch kacke und sind langsam wie sau...

letztens als ich 4-0 geführt habe lief in der 1hz alles super..
dann kommt er mit dem 1-4 und bei mir ging NIX mehr.. nur fehlpässe und er machte ping pong durch mich, ich kam nicht mehr annähernd an seine spieler ran, weil er viel zu schnell war und meine soooooo langsam :rolleyes: nach 75min stands dann auch 3-4.. das habe ich aber mit seeeeeehr viel glück gehalten...

das kann nicht sein, mal laufen und fighten deine spieler und mal haben sie kein bock und sind scheisse langsam.. total verbuggt online :x
sowas hatte ich gestern bei nem offline spiel gegen meinen bruder. ich hab 3:0 geführt und hatte in der 1. hz die möglichkeit noch 4-5 buden zu machen. in der 2. hz hat er mir dann 4 stück gemacht :lol: ich hab das bisher aber auf mein versagen zurückgeführt.
bei mir ist das so, dass wenn ich hoch führe, ich den gegner nicht mehr ernst nehme und 2 gänge runterschalte. so wie ac mailand mal in dem cl finale gegen liverpool ;) ob das nun aber ein bug der spieler war weiß ich nicht. hat EA sowas überhaupt generiert? glaube nicht, das der spielstand einfluss auf die schnelligkeit oder die passgenauigkeit der spieler hat ...!

Dir ist doch schon aufgefallen, dass deine Mannschaft sich manchmal von einem auf das andere Spiel (oder im schlimmsten Fall von der einen auf die andere Halbzeit) wie aus dem Nichts träger und langsamer steuert und nichts mehr auf die Reihe bekommt, dem Gegner aber auf einmal alles gelingt? Das nennt sich dann Momentum^^

Dir ist doch schon aufgefallen, dass deine Mannschaft sich manchmal von einem auf das andere Spiel (oder im schlimmsten Fall von der einen auf die andere Halbzeit) wie aus dem Nichts träger und langsamer steuert und nichts mehr auf die Reihe bekommt, dem Gegner aber auf einmal alles gelingt? Das nennt sich dann Momentum^^

joa und genau das passiert mir bei JEDEM online spiel.. :x

also real ist echt das einzigste overpowered team..das ist ja unglaublich..selbst gegen absolute backpfeifen hat man da seine probleme..obwohl ich gegen andre teams locker gewinne..

Zurück
Top Bottom