Wii Fifa 10

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller TOTAL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

TOTAL

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
19 Mai 2005
PSN
TOTAL-CLASH
Erstes Preview:

http://uk.wii.ign.com/articles/100/1004371p1.html

Quelle: www.ign.com

Sieht so aus, als hätte EA für Wii nen neuen Stil gefunden, den sie konsequent auf viele Serien übertagen wollen.... Grand Slam Tennis, Need for Speed u.a. und jetzt trifft es auch FIFA 10...... leider will ich da sagen, denn dieses "für-wii-muß-es-arcade-casual-sein" will eigentlich nicht jeder mit gehen...

Gerade als Nintendo-only ist das bedenklich. Ich meine, die neuen Spiele mit ihrem eigenen Stil müssen nicht schlecht sein oder werden, aber gerade jetzt bei FIFA 10 ist das schade, da es wieder ein Schritt rückwärts ist, denn die FIFA-Reihe hat sich in den letzten 2 Jahren wirklich zum realistischen Gameplay entwickelt....

widerlich, ein glück das ich eine 360 habe, auf der Wunderbox wird FIFA 10 rocken :goodwork:

echt traurig was die entwickler mit der wii machen, dann lieber gar keine ünterstützung.

Oh man....
Ich zocke seit Fifa 03 jedes Fifa auf ner Nintendo Konsole und war immer Fan von diesem Game (auch wenn die Nintendo Versionen immer etwas unterlegen waren)....
Fifa 09 für Wii war allerdings schon grenzwertig (obwohl es auch mit Cube Pad spielbar war), weshalb ich dann aufs Xbox Fifa umgestiegen bin! Aber DIESES Fifa 10 für Wii ist einfach nurnoch... zum Kopf auf den Tisch schlagen und heulen! :(
Wie kann EA das nur so verhunzen!?
Ich wünsche mir einfach ne richtig gute Simulation mit vernünftigen Multiplayer-Möglichkeiten und guter Steuerung!
Und EA macht einen auf Casual, treibt sogar noch mehr Leute dazu sich ne Xbox zu holen! Ich kenne echt viele die sich ne Konsole nur wegen guten Fussi-Games kaufen - ne Wii steht für die dieses Jahr nu bestimmt nicht zur Debatte! :neutral:

Und PES für Wii hat zwar nette Ansätze aber konnte mich ina 2009er Version kaum überzeugen! Nicht zuletzt wegen der augenschmerzenden Optik aufm HDTV!

Also, Fifa + Nintendo scheint nicht gut zu funktionieren.... wirklich sehr schade!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich hol's mir für 360... ok, wäre auch sonst mal was Neues gewesen, habe auf der Wii ausschliesslich Exklusivgames :D

gab noch nie eine Konsole in der Videospielgeschichte, wo der Qualitätsunterschied Exklusivgame >>>>> Multiplatformgame soooo riesig war xD
(liegt aber woghl auch daran, dass Nintendo selbst exklusiv entwickelt ^^)

Das Problem ist glaub ich eher, dass EA Anfang des Jahres recht viele erwachsene Core-Games versprochen hat. Und außer Dead Space seh ich da bisjetzt nix von.

Stattdessen seh ich, dass sie mit ihrer Sportreihe anscheinend nun auf den "Family"-Markt zugreifen wollen.
Grand Slam Tennis, Madden und nun Fifa. Hat mich gewundert, dass Tiger Woods noch den "normalen" Stil hat...

Und noch ein Hands-on:

http://www.gamespot.com/wii/sports/...=convert&om_clk=previews&tag=previews;title;3

Quelle: www.gamespot.com

Mich ärgert das jetzt schon sehr mit FIFA 10. Wenn man dazu die Comments auf den anderen Seiten liest, so merkt man schon, dass es eher auf Ablehnung stößt.

Wenn das wenigstens nur ein Arcade-Modi gewesen wäre, statt das ganze Spiel so zu gestallten....

Dieses Jahr bleibt wohl nur der Griff zu PES 2010, gleichwohl denen die vielen Lizenzen eines FIFA´s fehlen.
Oder man wird als Fußballfreund gradezu gezwungen sich eine PS 3 oder XBOX 360 zu kaufen....

Warum EA?!?!?

So ein Mist.
Erst die ultra grottigen 08 und 09 Fifa ( Solche verbuggten Fussball-Spiele zum Vollpreis zu verkaufen ist unfassbar ) und jetzt sowas.

Hoffentlich wird diesmal das neue PES den Gamecube Controller unterstützen, sonst gibt's kein Fussballspiel dieses Jahr für mich.

Fifa auf der Wii konnte man von Anfang an vergessen... Die Next Gen Versionen sind gut wie nie, 10 wird mit 360-Grad-Dribblings und dem Wegfallen von Cutscenes wieder derbe rocken. Als Wii only bliebe einem da nur PES, schade, dass EA sich da nicht dieselbe Mühe wie bei Tiger Woods gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, habt ihr euch das auch mal durchgelesen und meckern die meisten wieder, weil sie ein Bild gesehen haben?
Die neuen Features klingen nicht übel und die Tatsache, dass man endlich eine richtige Wii-Engine hat, kann nur zum Vorteil gereichen. Und mal ehrlich, soooo anders schauen die Screens nun auch nicht aus. Mit Grand Slam Tennis ist das jedenfalls nicht zu vergleichen, was Entfremdung angeht. Demm Otto-Normal-User dürfte da kaum ein Unterschied auffallen.

seh ich genauso hobble, mir scheint die meisten haben die texte überhaupt nicht gelesen. und wenns einem dann doch nicht gefällt, bleibt einem ja immer noch PES, da bekommt man auch wii sogar die beste version.
also.. whatever! bestes fußballspiel ist eh mario strikers ;)

Hm, habt ihr euch das auch mal durchgelesen und meckern die meisten wieder, weil sie ein Bild gesehen haben?
Die neuen Features klingen nicht übel und die Tatsache, dass man endlich eine richtige Wii-Engine hat, kann nur zum Vorteil gereichen. Und mal ehrlich, soooo anders schauen die Screens nun auch nicht aus. Mit Grand Slam Tennis ist das jedenfalls nicht zu vergleichen, was Entfremdung angeht. Demm Otto-Normal-User dürfte da kaum ein Unterschied auffallen.

Fifa 10 wird ja hier nicht auf die Grafik reduziert, sondern um den Stil allgemein.

Und diese Arcade "Matrix-style slow-mo animation" in Fifa gehört eben auch zu diesem Stil.....
Es geht darum, dass EA für Wii nen anderen Anspruch hat, als für PS 3 und XBOX 360, was für Fußball-Freunde, die reale Fußballspiele favorisieren nicht akzeptabel ist. Und nein, nicht jeder will sich eine XBOX 360 oder PS 3 kaufen wollen.......
Die Wii hat sich leider in eine Richtung bewegt, die nicht jedem langjährigen Nintendo-Fan gefallen, aber das ist ja ein anderes Thema ;-)

Und PES für Wii hat zwar nette Ansätze aber konnte mich ina 2009er Version kaum überzeugen! Nicht zuletzt wegen der augenschmerzenden Optik aufm HDTV!
Sieht Fifa denn besser aus (Wii)? Überhaupt, was soll daran so schlimm sein?!
Man spielt eh aus einer hohen Perspektive. Fußball ist so ziemlich das letzte Genre, bei dem mir Grafik wichtig ist.

Hoffentlich wird diesmal das neue PES den Gamecube Controller unterstützen, sonst gibt's kein Fussballspiel dieses Jahr für mich.
Gamecube vermutlich leider nicht, aber der CC-Controller wird in der aktuellen Version unterstützt.

Dieses Jahr bleibt wohl nur der Griff zu PES 2010, gleichwohl denen die vielen Lizenzen eines FIFA´s fehlen.
Es fehlen die Lizenzen der dt Mannschaft und es gibt keine Bundesliga. Wenn man aber verrückt genug ist, könnte man das im Editor ändern. Soweit ich weiß, könnte man sogar einfach den passenden Spielstand per SD-Karte aus dem Internet holen, aber ich hab nicht dafür interessiert.

@All: Ihr solltet euch echt mal auf PES´09 einlassen. Es sind Dinge möglich, von denen man bei den normalen Version nur von träumen kann. Ich mag beide Varianten (spiele PES seit dem fünten Teil), aber mir kommt es so vor, als würden viele das Spiel frühzeitig wegen Grafik/Lizenzen abschreiben. Find ich zum Kotzen. Ich bin jedenfalls damals wegen des Gameplay zu PES gewechselt. Plötzlich gibt´s ne Gameplay-Revolution (eines der wenigen Wii-Spiele, dbei denen man das sogar so nennen kann) in der Serie und kaum jemanden interessierts. Nochmal: Ihr kotzt mich an. :-)

Sieht Fifa denn besser aus (Wii)? Überhaupt, was soll daran so schlimm sein?!
Man spielt eh aus einer hohen Perspektive. Fußball ist so ziemlich das letzte Genre, bei dem mir Grafik wichtig ist.

Gamecube vermutlich leider nicht, aber der CC-Controller wird in der aktuellen Version unterstützt.

Es fehlen die Lizenzen der dt Mannschaft und es gibt keine Bundesliga. Wenn man aber verrückt genug ist, könnte man das im Editor ändern. Soweit ich weiß, könnte man sogar einfach den passenden Spielstand per SD-Karte aus dem Internet holen, aber ich hab nicht dafür interessiert.

@All: Ihr solltet euch echt mal auf PES´09 einlassen. Es sind Dinge möglich, von denen man bei den normalen Version nur von träumen kann. Ich mag beide Varianten (spiele PES seit dem fünten Teil), aber mir kommt es so vor, als würden viele das Spiel frühzeitig wegen Grafik/Lizenzen abschreiben. Find ich zum Kotzen. Ich bin jedenfalls damals wegen des Gameplay zu PES gewechselt. Plötzlich gibt´s ne Gameplay-Revolution (eines der wenigen Wii-Spiele, dbei denen man das sogar so nennen kann) in der Serie und kaum jemanden interessierts. Nochmal: Ihr kotzt mich an. :-)

Ich fand die FIFA-Serie auch immer sehr schlecht, da sie zu arcadig war. Mein erstes FIFA war FIFA 96 auf dem SNES....später immer mal die aktuellsten ausgeliehen....ich sag nur CRAP FIFA 64, das in einer Nacht und Nebel Aktion von EA damals auf den Markt kam.

FIFA 09 hat mir aber komischerweise recht gut gefallen.....zumindest online und mit dem Cube Controller macht es Spaß, wenn nicht die unzähligen Netzwerkverbindungsfehler auftreten ;-)

Konamis Serien (ISS PES, eigentlich nur ISS, Deluxe, 64, 98, 2000, 2 & 3; PES nur einen Teil, da ich Nintendo-only bin) habe ich immer geliebt...hatte damals sogar Winning Eleven 6 Final Evolution aus Japan importiert, da es hierzulande leider nie für den Cube erschien.

Über das Lizenzproblem kann man dank des Editors schon hinwegsehen, aber es raubt doch etwas Atmosphäre, wenn dann die Spielernamen nicht in Worten des Kommentators auftauchen.

Apropos: Wird dann immer nur die Spieler Nummer angesagt?

Ich spiele Fifa seit Fifa 2003 auf dem Cube. Hatte dann 08 & 09 auf der 360 nachdem ich Fifa 08 für Wii verkauft habe. Das man nur Freundschaftsspiele im Multiplayer machen kopnnte das war der letzte Mist!

ISS/ PES spiele ich auch schon seit SNES Zeiten. Auf dem SNES ISS Deluxe, auf dem N64 dann ISS 98 und 2000 (Kp wieso ich ISS64 nich hab xD), später auf dem Cube ISS 2 & 3, sowie Winning Eleven 6 als import... Seit PES 4 dann halt auch auf Xbox. Irgendwie fühlt sich n PES ganz anders an als Fifa, vielleicht ist das auch die Verbundenheit zu den alten Teilen ich weiss nicht. Fifa hat irgendwie keine Seele.

Die Nummern der Spieler werden angesagt wenn man es im Editor einstellt, ansonsten sagt der Kommentator nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Fußball ist auch eher was für Next-Gen-Konsolen.

Habe Wii-PES 2008 mal angespielt und so richtig überzeugen konnte mich das irgendwie nicht.

Zurück
Top Bottom