Wii Fifa 09 Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller X-3
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

X-3

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
17 Jun 2004
Hi Leutz!

Langsam brodeln, wie jedes Jahr, Infos zum neuesten Fifa Ableger durch!
Und wie jedes Jahr denkt man wieder "Scheiße nicht schon wieder ein verschlimmbessertes Fußballdebakel..." "...hmm, aber vielleicht hat EA ja dieses jahr ein paar bessere Ideen... irgendwas ist bei Fifa ja immer gut.... vieles aber auch kacke..., hmm..."

Die Meinungen gehen bei Fifa ja immer sehr weit auseinander! Ich persönlich bin eigentlich ein großer Fifa Fan! Doch Fifa o8 für die Wii war irgendwie ein Schuss in den Ofen! Ein paar nette Gameplayideen aber es fehlte merklich der Feinschliff! Am schlimmsten war der fehlende Karriere Modus und der schrottige Multiplayer! Der Onlinemodus war auf lange Sicht wohl das interessanteste am Spiel! Die PS360 Versionen glänzten teilweise mit schönem Gameplay aber auch mit vielen Macken, z.B. spielt es sich viel zu träge und will nicht so richtig Atmosphäre aufkommen lassen! Die fand ich bei der Wii Version zum Beispiel besser!

Ich, der sich nun eigentlich zu PES 2008 für Wii gewandt und Fifa verkauft hat, hoffe und glaube nun aber doch dass Fifa 09 für die Wii ein richtig gutes Ding werden könnte! (Jedes Jahr das gleiche mit der Vorfreude :-D )

Hier nun die ersten Infos die ich kürzlich bei nintendowiix.net gefunden habe:

Im Herbst soll das neueste Update der FIFA-Videospielserie auf dem Markt für alle Konsolen erscheinen. Insgesamt, so teilte EA Sports kürzlich in einem Interview mit einem amerikanischen Spielemagazin mit, gäbe es 250 Schlüsselverbesserungen in FIFA 09, darunter ein optimiertes Kollisionssystem.
Besonders interessant, als es um die Wii-Version ging: Hier wird man die Steuerung von Konamis erfolgreichem Fußball-Streich Pro Evolution Soccer 2008 mehr oder weniger übernehmen.
Außerdem würde man wieder einen Familienmodus einbringen, in dem der Ball diesmal sogar automatisch gepasst werde. Darüber hinaus werde man in der fertigen Version auch noch einen arcadelastigen Spielmodus vorfinden, in dem die Miis Acht gegen Acht auf dem Spielfeld antreten.

Die original News ist unter CVG zu finden!

Ich muss sagen, dass EA die gute Spielsteuerungsmethode von Konami übernimmt ist eine sehr freudige Sache! Besser gut geklaut als schlecht selber gemacht! ^^

Ich weiß nicht ob die 250 Schlüsselverbesserungen nur für die PS360 Versionen gelten aber auf der Wii wirds mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch an allen Ecken und Enden verbessert! Und wenn EA es schafft die Konami-Methode zu perfektionieren (z.B. mehr Kontrolle in der Abwehr, die Möglichkeit über Schussstärke- und richtung zu entscheiden) und nen gescheiten Karrieremodus integriert könnte das Game richtig Krachen!!!!

Let´s hope!!!!

;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein Karrieremodus drin ist dann bleibe ich auch dies Jahr von der Wii-Version fern. das sie die Steuerung von PES übernehmen sehe ich auch als falsches Zeichen...
Lieber das eigene Schema verbessern, denn die Fifa 08-Steuerung vom Wii fand ich nicht schlecht. Die PES-Steuerung hatte doch so ihre Macken in der Devensive...
Wenn nen Editor, Multiplayer-Turniere- und Ligen, sowie der Managermodus dabei ist bin auch ih dabei.

Ach, Fifa hab ich mit ´08 abgehakt. Ab jetz kommt mir nur mehr PES ins Haus. Und da auch die 360 Version ;)

Und ich finde btw schon dass es besser wäre, wenn Fifa die Steuerung von PES kopiert, denn so würden sie sowieso nur dem Fortschritt hinterherhinken und weniger Käufer anlocken.
Verskaufspolitisch nicht schlecht, moralisch aber schon xD

Joa, moralisch....
Ich denke die werden da keinen Heel draus machen dass sies "geklaut" haben! Sie sehen sicherlich ein dass das Konzept von Konami besser ist! Und wenns sies schaffen es zu perfektionieren ist doch alles tutti! Nur wenn sies verhauen, dann ist das Gelächter natürlich groß! ....dann aber auch zurecht! :-)

mir haben weder pes noch fifa auf wii wirklich freude bereitet.
die steuerung ist mir irgendwie zu simpel. und ich kann nicht aus meiner zocker pose
heraus die games zocken xD

Ich bleib beim tradionellen pad fifa bzw pes.
ich muss sagen das euro 2008 recht gut ist.
hat mir besser gefallen als pes 2008

mir haben weder pes noch fifa auf wii wirklich freude bereitet.
die steuerung ist mir irgendwie zu simpel. und ich kann nicht aus meiner zocker pose
heraus die games zocken xD

Ich bleib beim tradionellen pad fifa bzw pes.
ich muss sagen das euro 2008 recht gut ist.
hat mir besser gefallen als pes 2008

Ich bin eigentlich auch für die Pad-Steuerung.
Drum kauf ich mir PES2009, fixed :-P

Außer das Spiel hier wird wirklich geil. Wenn sie die PES-Steuerung perfektionieren, und dann noch mit dem großen Fifa-Umfang... jaja, warum nicht ;)

Gut das sie die PES Steuerung übernehmen... und vielleicht verbessern. Ohne diese Steuerung würde ich FIFA nichtmal als Budgettitel von der Seite anschauen.

Pes Steuerung ? Sehr nice, beste Fifa Version Confirmed ?

Mal schauen wie es sich entwickelt - Pes hat dieses Jahr sehr gut vorgelegt - zumindest die Wii Playermaker Version.

Yep im Multiplayer muss auf jeden Fall was passieren!
Online zu 2t wär sehr genial!
Aba auch Turniere, Ligen und viell. ne Art abgespeckter Manager Modus für 2 Personen oda so in der Art! Man spielt Fifa doch echt mal sau oft mit mehreren Leuten, da muss doch mal mehr gehen!
Am meisten hat mich bei 08 Multiplayermäßig genervt dass man bei nem Turnier oda so als 2. Spieler nicht das gegnerische CPU-Team des 1. Spielers (und umgekehrt) nehmen konnte um zu versuchen seinen menschlichen kumpel neben sich mit nem fremden Team (bei dem man aber dann nix verändern darf - Aufstellung und Taktik und so) abzuziehen! ^^ Früher ging das noch!!!

sofern die steuerung stimmt, könnte es einen kauf wert sein............ pes-steuerung+fifa-lizenz+bessere grafik klingt schonmal gut :) ...........aber bitte nicht ohne 2player-coop!!!

Die PC Version des Spiels wird dieses Jahr übrigens wieder die alte Engine verwenden! Zwar bestimmt stark verbessert aber leider nicht so umfangreich wie die neue Version!
Hoffentlich finden die Verbesserungen der alten Engine auch auf der Wii statt! Wär ja auch schön wenn die Entwickler sogar nocha mehr aus der Wii Version holen würden! Ich glaube nämlich dass die Wii Version getrennt von PC und PS2 Version entwicklelt wird, also von einem anderen Entwickler Team!

Die PC Version des Spiels wird dieses Jahr übrigens wieder die alte Engine verwenden! Zwar bestimmt stark verbessert aber leider nicht so umfangreich wie die neue Version!
Hoffentlich finden die Verbesserungen der alten Engine auch auf der Wii statt! Wär ja auch schön wenn die Entwickler sogar nocha mehr aus der Wii Version holen würden! Ich glaube nämlich dass die Wii Version getrennt von PC und PS2 Version entwicklelt wird, also von einem anderen Entwickler Team!

LOL,
wo haste das denn her?
Nen Rückschritt?
Dachte dies Jahr soll kein PES kommen weil Seabass nich zufrieden mir PES2008 war...
Für mich wa PES2008 (360) das beste Fußballspiel ever! Noch vor ISS2000 :D:D

LOL,
wo haste das denn her?
Nen Rückschritt?
Dachte dies Jahr soll kein PES kommen weil Seabass nich zufrieden mir PES2008 war...
Für mich wa PES2008 (360) das beste Fußballspiel ever! Noch vor ISS2000 :D:D

Hä?!
Hast dich im Thread vertan?! :-D
Hier gehts um Fifa, nicht um PES! :-P
Hier der Link zur offiziellen Fifa09 Seite + Info dass die PC Version nicht die NEXT GEN Technik bekommt!

Fifa09

Passt zwar jetzt hier nicht so ganz rein aber wie hat sich denn PES Wii verkauft?
Wurde Konamis Mut belohnt?
Wie waren die VKZ gerade im Vergleich zu den Next Gen Versionen?

Würd mich auch mal interessieren!

Aba denke alle die gezockt haben waren begeistert! Bis auf einige Schwächen... die aba bei einer quasi-neuen Engine schonmal auftauchen dürfen!

Hallo, auch wenn ich erst neu bin will ich hier mal meine Neuerungen wünschen. ;) Es wäre gut, wenn sie mehrere Steuerungsmethoden einbinden würden, z.B., dass man mit dem gamecube-Controller spielen kann und vielleicht sollten die mal die Kommentatoren verbessern. ;) Und auch die Fehler, dass jeder Ball von einer bestimmten Stelle immer drin ist.

Laut VGchartz ist es über eine halbe Millionen mal verkauft worden. In Europa war PES Wii ein Riesenerfolg.

Hallo, auch wenn ich erst neu bin will ich hier mal meine Neuerungen wünschen. ;) Es wäre gut, wenn sie mehrere Steuerungsmethoden einbinden würden, z.B., dass man mit dem gamecube-Controller spielen kann und vielleicht sollten die mal die Kommentatoren verbessern. ;) Und auch die Fehler, dass jeder Ball von einer bestimmten Stelle immer drin ist.

Ja so ein paar mehr Gameplay Verbesserungen wären schon geil!

Und alternative Steuerung per Classic-Controller war ja eigentlich schon für Fifa08 geplant! Viell. schaffen sie´s ja diesmal das zu realisieren! Obwohls, jetzt wo die PES Steuerung kommt, viell. wieder in die Ferne gerückt ist! Da die Spielweise mit Pad und Wiimote jetzt wohl zu unterschiedlich ist!

Zurück
Top Bottom