PS3 FIFA 08 oder PES 2008???

DerKai26

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
25 Jun 2007
Welches Spiel holt ihr euch? Hab zwar FIFA 08 zu Hause , bin mir aber nicht sicher ob ich es behalte.

Wird PES 2008 doch besser? Gibt es diesmal einen Editor bei PES 2008 um dann letzendlich doch mit allen Originaldaten spielen zu können?

Gruß

also ich werd mir jetzt dieses jahr seit langem wieder fifa kaufen weil ich finde das grafik und präsentation auch wichtig sind. und vom gameplay her finde ich pes jetzt nicht groß besser. besonders aninamtion und co. sehen imo bei fifa besser aus und von der grafik und der gesamten aufmachung muss man bei pes ja kein wort verlieren das ist nicht next gen standart sondern sieht er aus wie ps2 version in hd mit besserem lightning.

mfg

Ja, es gibt einen Editor und es wird Patches geben um etwaige fehlende Lizenen zu ersetzen.
Vom Gameplay finde ich PES um einiges besser. Fifa ist aber grafisch etwas besser.

Ich hab bisher nur Fifa gehabt. Auch mal PES gespielt, fand es nicht schlecht, aber der Umstieg ist dann immer auch etwas schwierig. Viel wichtiger ist für die Frage ob ich mir überhaupt ein New Gen Fussball-Spiel holen soll. Hab die Demo von FIFA mal angespieilt. Aber hab es in 6 Spielen zu einem Tor gebracht. Total anders als 07. Gewöhnt man sich eigentlich daran?

Bin mir da nun nicht mehr so sicher. Mal schauen...

Wer etwas von Fußball versteht und nicht nur den schnellen Kick für Zwischendurch sucht ;-) der greift zu PES. Ich war bis FIFA 2005 Anhänger der Serie - dann hab ich einmal PES4 gezockt und seitdem gibt es für mich keine Alternative (ach ja, ich kenne die neuen FIFAs...)
IMHO gibt es nur ein wahres Game wenns um Fußball geht, und das ist PES :cheers:

EDIT:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/938663.asp?q=fifa

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze nur ein Fußball-Spiel, World Cup 98 für das N64, und da es meiner Meinung nach das beste ist, werde ich mir auch so schnell kein anderes holen.;-)
Trotzdem habe ich so ziemlich die Demos (bei PES die Vollversionen bei 'nem Freund) gezockt, und muss sagen, FIFA hat wirklich einen großen Sprung nach vorne gemacht, allerdings denke ich, das PES wieder das bessere Gameplay bieten wird.
Trotzdem ein Lob an EA.

pes
fifa demo ist zwar okay aber irgendwie kommt mir das game so träge vor und auch die optik auf meiner röhre ist nicht so toll wie pes6 letztes jahr :(
ich finds zu dunkel an manchen stellen und ea hat probs mit kantenflimmern ! nba,nhl,fifa ,alle derbes kantenflimmern

nba und nhl z.b. aus demhause 2ksports sehen dafür astrein aus,und das auf meiner röhre!

PES ist ja noch nicht da, aber an alle die FIFA schon haben. Ich hab mal eine Frage zum Online Modus.

- Kann man bei einem von beiden, 2 gegen 2 spielen. Sprich, du mit Kumpel in einem Team gegen 2 Andere im anderen Team? Das wäre für mich mal interessant.

IGN vergibt eine 9.2 für PES

7.0 Presentation
More official teams than before but the Premier League still feels fake. How bothered you are by this is entirely down to personal taste.
8.0 Graphics
Visually sharp with superb animation, let down by the clunky crowd and occasional drop in frame-rate.
7.0 Sound
The commentary is decent enough, as is the in-match chants and crowd noise, but the menu music is awful unless you have a penchant for Euro pap.
10 Gameplay
Nothing comes close to PES in terms of the way it plays and how connected to your team and players you feel during a game. Absolutely magnificent.
9.5 Lasting Appeal
The single-player game will last months. The multiplayer – both on- and off-line – will take over your life for the next 12 months.
9.2 Outstanding OVERALL
(out of 10 / not an average)

http://uk.ps3.ign.com/articles/828/828327p1.html

Auf PES kann man sich einfach verlassen :-D

pes
fifa demo ist zwar okay aber irgendwie kommt mir das game so träge vor und auch die optik auf meiner röhre ist nicht so toll wie pes6 letztes jahr :(
ich finds zu dunkel an manchen stellen und ea hat probs mit kantenflimmern ! nba,nhl,fifa ,alle derbes kantenflimmern

nba und nhl z.b. aus demhause 2ksports sehen dafür astrein aus,und das auf meiner röhre!

Dann kauf dir endlich nen HDTV ;)

Ich finde die PES 2008 ist besser. Da ich es schon gamet habe.

Was genau macht PES2008 denn besser ? Die Ballphysik ? Habe schon des öfteren gelesen, dass PES FIFA in Sachen Gameplay nur am Auspuff schnuppern lässt. Ich selbst habe FIFA (wg. Bundle-Kauf) und spiele es auch recht häufig. Was mich aber bei FIFA ankotzt sind die abartigen Kommentare, die nicht selten so gar nicht zur Situation passen. Das hat EA leider noch nie wirklich auf die Reihe bekommen.
Also wäre nett wenn Ihr mich in Sachen PES aufklären könntet.

Wenn du dir ein PES holst dann bitte nicht das aktuelle. Mit diesem Teil hats Konami nämlich mächtig versaut.

Okay danke für den Hinweis :) Ich weiß aber leider trotzdem noch nicht was PES soviel besser in Sachen Gameplay machen soll als FIFA. Wäre über weitere Aufklärungen dankbar.

- Ballphysik viel, viel näher an der Realität al sbei Fifa
- realistischere und natürlichere Animationen
- jeder Spielzug ist anders und wiederholt sich nie
- direktere Steuerung
- perfektes Balancing (zumindest bis zum neusten Teil)

- Ballphysik viel, viel näher an der Realität al sbei PES
- realistischere und natürlichere Animationen
- jeder Spielzug ist anders und wiederholt sich nie
- direktere Steuerung
- perfektes Balancing (zumindest bis zum neusten Teil)

Gratulation, du hast so eben FIFA 2008 beschrieben. PES hat diesmal schlechter abgeschnitten als FIFA 2008. Und nein, ich bin kein PES Hater, ich habe es die letzten Jahre selber sehr gerne gespielt. Das letzte PES verliert aber erstmals seit längerer Zeit wieder gegen einen FIFA Teil.

Selbst nasagoal wollte das anfangs nicht wahr haben und hat mir Recht gegeben. ;)

Edit: Ich seh grade das du den neuesten PES Teil auch nicht besonders toll findest. Okay, dann nehm ich das oben geschriebene zurück! Die älteren PES Teile waren gameplaytechnisch ne Bombe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom