FFFFUUUUUU- because CAPS matter

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 51484
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
G

Gelöschtes Mitglied 51484

Guest
Thread-Ersteller
Hallöchen^^

da ich in einem anderen thread ein bisschen ot gegangen bin, kam mir die Idee für diesen thread.

Es geht einfach darum, dass ihr Momente beschreibt, die euch beim Zocken zur Weißglut gebracht haben. Vielleicht durfte auch schon das ein oder andere Peripheriegerät dran glauben?

Lasst uns an euren Frustmomenten teilhaben!



Ich fange gleich mal an:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zone of the Enders - Rescue Mission 3

Ich glaube das ist der größte Mist, den ich je gespielt habe. Nicht Z.O.E., ich liebe diese Reihe! Es geht rein um das Erreichen der A-rankings für die einzelnen Missionen. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mission war es überhaupt kein Stress, dieses ranking zu erreichen. Mission 3 hingegen ist so random, dass es einfach keinen Sinn macht, dafür abgestraft zu werden.

Für all diejenigen, die es nicht kennen, hier ein kurze Erläuterung:

In den Rescue Missions geht es darum, patroullierende Gegner zu besiegen und dabei so wenige Gebäude wie möglich zu zerstören (10%) und es darf keine Opfer in der Zivilbevölkerung geben.
Mit genügend skill eigentlich gut machbar? Könnte man meinen...
Die Gegner bewegen sich aber zufällig und geben hin und wieder Schüsse ab, mit denen sie Gebäude zerstören oder eben die Bevölkerung töten.
So kommt es tatsächlich vor (und das nicht selten), dass man die Mission startet und nach gerade einmal einer Sekunde die Meldung "damage to the surrounding area increasing due to battle" bekommt. Man hat noch nicht einmal Zeit sich zu bewegen und die Mission ist schon fehlgeschlagen!

Keine Ahnung, welch brillianter Kopf von Konami hinter dem Design dieser Mission steckt. Hoffentlich begegne ich diesem Menschen niemals...

zoerjlpv.jpg


:Fuuu:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Alle Rare Spiele ^^

Die waren alle top, aber auch sau schwer.
z. b. bei Donky Kong musste man alle 100 Bananen Sammeln. Und wenn man stirbt. Alles nochmal.
Da sind schon etliche Pads gegen die Wand geflogen.
Aber auch das Spiel selber ^^ aber die N64 Spiele waren so gut wie unzerstörbar.

Nur eine Geschichte von vielen.
Die N64 Zeiten waren Wut Zeiten für mich.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Jedes Spiel mit mieser Steuerung.

z.B. 2D-Marios


Btw. sind solche Bashes im Allgemeinen(!) Bereich gestattet :v:?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
2D Marios? Ernsthaft? :oops:
Ich finde, dass sich die immer total toll spielen lassen...

Ich kann Donkey Kong, Yoshi, Kirby, Rayman ohne Probleme spielen in 2D, aber mit Mario habe ich immer Probleme, obwohl es vom Grundprinzip her das gleiche ist. Und das zieht sich durch von älteren 2D-Marios hin zu den neuesten Ablegern. Egal, ob es Land, World, NSMBW oder SMB ist.
Bei den 3D Marios ist es besser.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Alle Spiele, bei denen man rumhüpfen muss und aber nie abschätzen kann, wo genau der Landepunkt sein wird. Das ist ganz schlimm. Ich weiß nicht, wo das Geheimnis liegt - bei vielen Titeln muss man etwa auf die Schatten der Figuren achten, das hilft aber längst nicht bei allen.

Bei Doom etwa war ich auch schon am schimpfen, aber in den meisten Fällten hilft hier die wahnsinnig große Toleranz mit der sich die Figur dann an der Platform wieder hochziehen kann wenn man sie nicht genau getroffen hat. Matroid Prime etwa funktioniert auch fantastisch. Bei Recore hatte ich hingegen wieder Probleme. A Link Between Worlds fand ich auf dem 2DS teilweise schon unspielbar, weil es hier einige Szenen gibt in denen die Figur tief nach unten fällt und man einige Platformen treffen muss. Das ist voll auf den 3D-Modus ausgelegt, in 2D ist man hier sehr auf ein glückliches Händchen angewiesen.
 
Also bei mir sind es sachen wo du dinge in einem Zeitlimit errechen musst. Egal welche art von spiel. Bei einem Rennspiel ist klar das ich erster werden muss oder will aber bei einem RPG oder wie bei dragon quest builders oder Assassine creed wo ich ein grab in 8min schaffen muss nimmt mir echt die Freude an solchen spielen und ich könnte durchdrehen.

Finde solche Sachen echt fehl am platz. Wenn das Hauptziel auf Erkundung liegt will ich nicht durchlaufen oder eine Zeitdruck verspüren. Oder MP trophäen !! Die dann dank fehlender Spieler oder fehler wie bei WD2 ewig dauern oder manchmal gar nicht mehr zu erreichen sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Viva Piñata - Trouble in Paradise

Ursprünglich hat mich das Spiel ja gar nicht wirklich interessiert. Ich mag die Art von Spiel nicht und mir ist das Ganze einfach eine Nummer zu schräg. Mein Töchterchen fand das aber putzig und wollte auch ein bisschen in diesem Garten basteln. Meine bessere Hälfte hat dann mit ihr einen Spielstand angefangen. Als wir dann beide alleine zu Hause waren, wollte sie das mit mir spielen.
Naja... was sollte da schon schief gehen können?
laugh92kjo.png


Anfangs ging das ja noch. Irgendwann hatten wir dann aber so komisches Unkraut im Garten, welches so kleine Flammen ausspuckt. Mein Töchterchen meinte, ob ich ihr mal dabei helfen kann, das zu beseitigen.
challenge2pkce.png

Abgesehen davon, dass dieses Unkraut sich rapide vermehrt hat und ich mit dem entfernen nicht hinterher kam, ist auch noch die Steuerung von dem Spiel total bescheuert. Die Tasten ändern ihre Belegung, je nachdem in welchem Menü man sich befindet! Man kann nicht einmal nach der Belegung auf dem Bildschirm spielen, weil das Spiel eine Xbox 360 Version ist und es einige Tasten so gar nicht mehr auf der Xbox One gibt...

Endergebnis war, das ich wild tastendrückend versucht habe, aus irgendwelchen Menüs zu kommen und in dieser Zeit fast der ganze Garten abgefackelt wurde. Meine Tochter saß wehrlos neben mir und musste das Ganze über sich ergehen lassen. Ich glaube, sie hätte am liebsten geheult...
okay5tkiy.png



vivat03.jpg


:Fuuu:
 
Der Multiplayer von Tomb Raider :x

Damals war ich noch richtig hinter Trophäen hinterher auf der PS3 und für eine hieß es, ich sollte im MP maximalen Rang erreichen. Gut und schön, der Multiplayer brachte mir ne Zeitlang Spaß, bis zu einem bestimmten zeitpunkt....

Es fing am Tag schon schlecht an, hatte nicht einmal gewonnen, weil die Gegner in der nähe des Spawns campen,...keine chance rauszukommen. Oben rechts siehst du wie deine Mitspieler den Raum verlassen (feiges Pack :x)

So lief es fast den ganzen Tag...nicht ein Levelaufstieg..... trotz guter KD. :/

Dann das match in dem es zum Ausraster kam.
Das Match lief anfangs mehr als rund, es lief nahezu perfekt. Ich dachte jetzt mach ich hier alles klar.
Doch plötzlich sah ich wie meine Kameraden wie Fliegen sehr oft hintereinander starben. Als ich den mal starb, sah ich warum, jemand hat es geschafft am Spawnpunkt zu gelangen, der eigentlich unerreichbar sein sollte,...ich fand es ohnehin schon vorher komisch warum er wie so ein freigelassener Glitch durch die gegend hüpfte.

Ende vom Lied: Wir verloren, wegen einer kill zu wenig, mein Controller platzte sich wie ein Schrapnelle auf meinem Tisch, mit nem Ersatz-Pad die Person gemeldet und auf Englisch per PN übelst beleidigt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also bei mir sind es sachen wo du dinge in einem Zeitlimit errechen musst. Egal welche art von spiel. Bei einem Rennspiel ist klar das ich erster werden muss oder will aber bei einem RPG oder wie bei dragon quest builders oder Assassine creed wo ich ein grab in 8min schaffen muss nimmt mir echt die Freude an solchen spielen und ich könnte durchdrehen.

Finde solche Sachen echt fehl am platz. Wenn das Hauptziel auf Erkundung liegt will ich nicht durchlaufen oder eine Zeitdruck verspüren. Oder MP trophäen !! Die dann dank fehlender Spieler oder fehler wie bei WD2 ewig dauern oder manchmal gar nicht mehr zu erreichen sind.

Dragon Quest B hat kein zeitlimit
 
PS3-Controller nach ein paar Blazblue Matches:

6e3j39.jpg

Nach ein paar schweren Niederlagen in Overwatch hab ich das Licht aus meinem PS4-Controller geprügelt :v:
 
Ganz aktuell: Oddworld"New n Tasty".Die ursprüngliche Digisteuerung (die früher niemals auch nur den kleinsten Fehler verzieh) musste ja unbedingt auf analog und Sticks umgesetzt werden.Das ist zu schwammig und macht im fortschreitenden Spiel so manche (viele)Passagen sauschwer aka"trial and error".Kombiniert mit Rücksetzpunkten,die einem vorher gemeisterte (u.U.nicht minder schwere)Passagen auch nochmal genießen lassen.Eigentlich ein (gleichwohl toller)Kandidat bei dem die Controller nur so durch die Gegend fliegen müssten aber nachdem ich in meiner langen Laufbahn schon so manchen Controller mit blossen Händen zerbröselt habe (die 360 Controller waren echt hartnäckige Gegner,Respekt.Aber verloren haben sie am Ende alle) versuche ich es diesmal ZEN mäßiger.Muss ich zu oft wiederholen ohne weiter zu kommen,wird das Spiel einfach ausgemacht (also Rage quit^^) und ein andermal versucht.Das frustrierende hierbei ist eben,das der Schwierigkeitsgrad hauptsächlich durch die verbockte Steuerung zustande kommt und (dadurch)mit zu viel Zufall einher geht.Wäre es ganz klar nur auf fehlerhafte Spielweise zurück zu führen,könnte man dran arbeiten.

Ich weiss nicht woher ich früher die Geduld für schwere Spiele genommen habe (wobei ja grundsätzlich"alles"schwerer war) aber heute ist meine Frustrationsschwelle erheblich niedriger und"verschwendete Lebenszeit",für immer wieder zu spielende Abschnitte,trifft es ganz gut wie der Herr in in diesem Artikel zu Demons Soul festhält:

http://www.spiegel.de/netzwelt/game...r-freund-spielt-es-noch-einmal-a-1125013.html

Deswegen wollte und werde ich die"Souls"Spiele nicht anrühren und seien sie noch so gut.
 
MW2 auf Rust. FFA... War den ganzen Tag schon mies drauf und dann kam beim Zocken ein Lag vom aller Feinsten. Ich habe auf einen Gegner geschossen, er konnte sich gemütlich umdrehen und mich töten. Da flog dann der Controller an die Wand und war anschließend nicht mehr nutzbar.

Bei Frankreich 98 habe ich vor Wut auf den Schreibtisch gehauen und mir an einem Knochen der Hand was abgesplittert.

Das war eigentlich auch alles heftige. Werde noch manchmal laut beim spielen, aber das war es auch schon.

Edit: Ich werde nie wieder mit dem Handy schreiben. Alles voller Fehler, weil ich nicht richtig aufpasse, wenn ich unterwegs bin.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ach erst heute Mad Max (PS4) gespielt und einen Charakter gegen die Wand gedonnert und ein Wall-Finishing auszuführen und plötzlich wird mein tot eingeblendet und ich WTF
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ganz aktuell: Oddworld"New n Tasty".Die ursprüngliche Digisteuerung (die früher niemals auch nur den kleinsten Fehler verzieh) musste ja unbedingt auf analog und Sticks umgesetzt werden.Das ist zu schwammig und macht im fortschreitenden Spiel so manche (viele)Passagen sauschwer aka"trial and error".Kombiniert mit Rücksetzpunkten,die einem vorher gemeisterte (u.U.nicht minder schwere)Passagen auch nochmal genießen lassen.Eigentlich ein (gleichwohl toller)Kandidat bei dem die Controller nur so durch die Gegend fliegen müssten aber nachdem ich in meiner langen Laufbahn schon so manchen Controller mit blossen Händen zerbröselt habe (die 360 Controller waren echt hartnäckige Gegner,Respekt.Aber verloren haben sie am Ende alle) versuche ich es diesmal ZEN mäßiger.Muss ich zu oft wiederholen ohne weiter zu kommen,wird das Spiel einfach ausgemacht (also Rage quit^^) und ein andermal versucht.Das frustrierende hierbei ist eben,das der Schwierigkeitsgrad hauptsächlich durch die verbockte Steuerung zustande kommt und (dadurch)mit zu viel Zufall einher geht.Wäre es ganz klar nur auf fehlerhafte Spielweise zurück zu führen,könnte man dran arbeiten.

Ich weiss nicht woher ich früher die Geduld für schwere Spiele genommen habe (wobei ja grundsätzlich"alles"schwerer war) aber heute ist meine Frustrationsschwelle erheblich niedriger und"verschwendete Lebenszeit",für immer wieder zu spielende Abschnitte,trifft es ganz gut wie der Herr in in diesem Artikel zu Demons Soul festhält:

http://www.spiegel.de/netzwelt/game...r-freund-spielt-es-noch-einmal-a-1125013.html

Deswegen wollte und werde ich die"Souls"Spiele nicht anrühren und seien sie noch so gut.

Der Artikel ist zwar nett geschrieben, hat aber nicht wirklich was mit Demon's Souls zu tun. Vielmehr macht der Autor damit genau das, was er so krampfhaft beschreibt zu vermeiden. Er setzt sich mit diesem einschneidenden Erlebnis auseinander, indem er versucht seine Gefühle und Gedanken mitzuteilen. Fachlich ist der Artikel nichts wert.

Mach' nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich habe das Spiel jahrelang nicht beachtet, weil meine gaming Zeitschrift des Vertrauens (GamePro) damals geschrieben hat, dass das Spiel unfair ist. Als ich es Jahre später gespielt habe, habe ich erstens meinen Respekt vor der GP-Redaktion verloren und zweitens eine der geilsten Videospiel-Reihen für mich entdeckt.

sorry für OT aber das musste ich mal eben loswerden
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Artikel ist zwar nett geschrieben, hat aber nicht wirklich was mit Demon's Souls zu tun. Vielmehr macht der Autor damit genau das, was er so krampfhaft beschreibt zu vermeiden. Er setzt sich mit diesem einschneidenden Erlebnis auseinander, indem er versucht seine Gefühle und Gedanken mitzuteilen. Fachlich ist der Artikel nichts wert.

Mach' nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich habe das Spiel jahrelang nicht beachtet, weil meine gaming Zeitschrift des Vertrauens (GamePro) damals geschrieben hat, dass das Spiel unfair ist. Als ich es Jahre später gespielt habe, habe ich erstens meinen Respekt vor der GP-Redaktion verloren und zweitens eine der geilsten Videospiel-Reihen für mich entdeckt.

sorry für OT aber das musste ich mal eben loswerden


Das war jetzt nur ein Beispiel weil ich den Artikel grad heute las.Du möchtest aber doch nicht bestreiten,das die Souls games die Spiele der 1000 Tode sind?Das habe ich gefühlt ne Million mal gelesen und auch jeder Testbericht verkündet davon bzw.stellt das gerne als Alleinstellungsmerkmal heraus.Ich lese grundsätzlich nicht nur einen Test sondern immer eine ganze Menge mehr. Sicher,die allermeisten(Tester wie Spieler) schätzen genau das,ich nicht.Muss ich einfach nicht mehr haben,nennt mich ruhig"casual" in dem Punkt.Ich habe zwar den Ehrgeiz,einen einmal eingestellten Schwierigkeitsgrad durchzuziehen,habe aber immer gern die Option leichter einstellen zu können wenn ich irgendwo nicht weiter komme.
 
Zurück
Top Bottom