FF7-Remake - A New Hope!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
junkiexxl schrieb:
RWA schrieb:
Ich will kein FFVII Remake, ich will FFXIII mit Bombastengrafik. Wer FFVII zocken will der soll es sich auf der PsOne/Ps2 holen, remake braucht man nicht. Aber was ich mir gut vorstellen könnte wäre ne Fortsetzung von FFVII. So ne Art FFVII-2. Das wäre mal was!

1000x lieber ein remake als ein FF VII-2!
DAS braucht niemand :oops:

Vorallem wenn man weiß wie FFX-2 war....nicht soooo prickelnd ;)
Und imo würde es FF VII sehr verhunzen, das befürchte ich auch bei Crisis Core für die PSP.
Ein Remake wäre einfach ein Traum.

Jack schrieb:
junkiexxl schrieb:
RWA schrieb:
Ich will kein FFVII Remake, ich will FFXIII mit Bombastengrafik. Wer FFVII zocken will der soll es sich auf der PsOne/Ps2 holen, remake braucht man nicht. Aber was ich mir gut vorstellen könnte wäre ne Fortsetzung von FFVII. So ne Art FFVII-2. Das wäre mal was!

Und imo würde es FF VII sehr verhunzen, das befürchte ich auch bei Crisis Core für die PSP.

Warte mal, FFX ist ein wenig anders als FFVII. Die Thematik bei FFVII ist um einieges ernster und ich denke das eine Fortsetzung dem Spiel gut tun würde, vielleicht noch als gimmik FFVII in einer etwas aufgeborten Form in dem game einzubringen. Aber ein Remake wäre Sinnlos, da das Game schon für die PsOne in einer guten Form erhältlich ist. Ich bin der Meinung das Spiele wie FFVII durch ein Remake verhutzt werden und ich denke nicht, dass das in eurem INteresse liegt oder?

Ich wäre lieber für ein FFVI Remake, da ich immer wieder höre wie geil doch das Spiel ist. Gespielt habe ich es noch nicht, aber was noch nicht ist...

RWA schrieb:
Jack schrieb:
junkiexxl schrieb:
RWA schrieb:

Warte mal, FFX ist ein wenig anders als FFVII. Die Thematik bei FFVII ist um einieges ernster und ich denke das eine Fortsetzung dem Spiel gut tun würde, vielleicht noch als gimmik FFVII in einer etwas aufgeborten Form in dem game einzubringen. Aber ein Remake wäre Sinnlos, da das Game schon für die PsOne in einer guten Form erhältlich ist. Ich bin der Meinung das Spiele wie FFVII durch ein Remake verhutzt werden und ich denke nicht, dass das in eurem INteresse liegt oder?

Ich wäre lieber für ein FFVI Remake, da ich immer wieder höre wie geil doch das Spiel ist. Gespielt habe ich es noch nicht, aber was noch nicht ist...

nee lieber nicht.
halte nichts von der idee ff 7 fortzusetzen.

falles es verkorkst wird (ff10-2) würde ich das nicht verkraften.

Prome schrieb:
nee lieber nicht.
halte nichts von der idee ff 7 fortzusetzen.

falles es verkorkst wird (ff10-2) würde ich das nicht verkraften.

Sicher die Gefahr besteht, aber ich denke einfach das die Tehmatik zwischen beiden Spielen sowas von unterschiedlich ist. Man kann aus FFVII kein PopSpiel machen, außer man hat wirklich sehr viel Fantasie und SE würde selber wissen, dass FFVII, aus treue der Fans, nicht verhutzt werden kann.

Sorry, Nighty, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.
Wir wollen doch keinen Herzinfarkt provozieren! :D

Stike schrieb:
Sorry, Nighty, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.
Wir wollen doch keinen Herzinfarkt provozieren! :D

Allerdings! nochmal buh nightelve ;)

@Remake
FFVII und FFX sind sehr unterschiedlich, stimmt, aber beide sehr düster in ihrer Thematik, und beide abgeschloßene Stories. Also ich wäre sehr enttäuscht von so nem Spin off.

RWA schrieb:
Ich bin der Meinung das Spiele wie FFVII durch ein Remake verhutzt werden und ich denke nicht, dass das in eurem INteresse liegt oder?

Verhunzt? Nenn mir mal ein Remake, dass verhunzt wurde.....
Ich nenn hingegen mal Resident Evil Remake, dass nun mal alles andere, nur nicht verhunzt war.

Imo seh ich in Remakes nur Vorteile für uns. Die können nur besser werden, da ja die Entwickler nicht die ganzen Gegenden neu designen müssen sondern diese einfach grafisch auffrischen, ein paar neue hinzufügen und dann viel Zeit haben um am Gameplay rumzufeilen. (siehe RE Remake)

Wo soll das also bitte der Nachteil für uns Spieler sein?

Jack schrieb:
@Remake
FFVII und FFX sind sehr unterschiedlich, stimmt, aber beide sehr düster in ihrer Thematik, und beide abgeschloßene Stories. Also ich wäre sehr enttäuscht von so nem Spin off.

Dito!

junkiexxl schrieb:
RWA schrieb:

Dito! Wenn schon dann ein Remake, bitte keine Fortsetzung. Aber noch lieber wäre es mir wenn FF XIII ein ganz neuer Teil wird, aber wieder mit so einer Endzeitstimmung wie bei FF VII und bitte endlich einem erwachsenen Helden, das wärs. :)

nightelve schrieb:
!!!!

Nee nur Spass, wollte Nasagoal, OWA + co bisschen ärgern ;-)
Hast nicht geschafft mich zu ärgern, da ich die letzten Tage sowieso nicht online war und der Thread-Titel schon alles verraten hat :P

Mir ist es wichtiger das Square-enix vernüftige neue FF herzaubert oder eben andere RPGs macht aber keine Remakes das wären imo verschwendete Resourcen.

Pipboy schrieb:
Mir ist es wichtiger das Square-enix vernüftige neue FF herzaubert oder eben andere RPGs macht aber keine Remakes das wären imo verschwendete Resourcen.

Nun verschwendet nicht unbedingt aber ich finde auch das man eben diese ''abgeschlossenen'' geschichten einfach nur ruhen lassen sollte. Und imo kommt wenn überhaupt ein remake dann von FF9 und zwar nicht weil es mein lieblings FF ist sondern weil es das meistverkaufte PSone spiel ist.

Ich Währe ja für so ne art Extendet Remake FF VII + AC mann könnt sogar teile des films als Videosequenzen Nehmen. Natürlich nur unter der Vorraussätzung das FF:AC ein guter Film wird !

Auf ein Remake kann ich eigentlich verzichten, auf einen Nachfolger ebenso (übrigens fand ich FFX2 gar nicht mal schlecht :blushed: ). Mit Advent Children sollte sich die Frage eines Nachfolgers eigentlich geklährt haben, ich denke nicht das sie den Film auch noch als Spiel umsetzen, das würde nicht zu Square passen.
Und mit dem Remake: Naja, verstehen könnt ich es schon, es war ihr grösster Erfolg und wenn ein Spiel von Square ein Remake verdient dann dieses - aber muss das wirklich sein? Lieber sollen sie sich auf neue Projekte einlassen, lasst das Game eine Legende bleiben.

Fukuhara schrieb:
Auf ein Remake kann ich eigentlich verzichten, auf einen Nachfolger ebenso (übrigens fand ich FFX2 gar nicht mal schlecht :blushed: ). Mit Advent Children sollte sich die Frage eines Nachfolgers eigentlich geklährt haben, ich denke nicht das sie den Film auch noch als Spiel umsetzen, das würde nicht zu Square passen.
Und mit dem Remake: Naja, verstehen könnt ich es schon, es war ihr grösster Erfolg und wenn ein Spiel von Square ein Remake verdient dann dieses - aber muss das wirklich sein? Lieber sollen sie sich auf neue Projekte einlassen, lasst das Game eine Legende bleiben.

Nun ich fand FFX-2 ja auch nicht schlecht es ist bloß mist was die damit mit FFX. FFX war einfach eine abgeschlossene geschicht und dabei hätte es auch ruhig bleiben können.

Ice schrieb:
Nun ich fand FFX-2 ja auch nicht schlecht es ist bloß mist was die damit mit FFX. FFX war einfach eine abgeschlossene geschicht und dabei hätte es auch ruhig bleiben können.

Ich fand FFX schon entäuschend und FF X-2 war für mich nur noch eine quälerei(war X eigentlich auch schon).

Wenn Remakes dann würde ich mir welche von FF 6 ,7 und 8 wünschen(meine Lieblingsteile).

Pipboy schrieb:
Ice schrieb:

Ich fand FFX schon entäuschend und FF X-2 war für mich nur noch eine quälerei(war X eigentlich auch schon).

Wenn Remakes dann würde ich mir welche von FF 6 ,7 und 8 wünschen(meine Lieblingsteile).

Ist ja geschmackssache denn meine lieblings FF's sind VIII und X.

Pipboy schrieb:
Ice schrieb:

^

lol...

selbst wenn dir ff x nicht besonders gefällt ist es keine quahl.

objekiv gesehen ist ff x wie auch alle anderen final fantasys (ausser x-2) ein meisterwerk.

Prome schrieb:
Pipboy schrieb:
Ice schrieb:

^

lol...

selbst wenn dir ff x nicht besonders gefällt ist es keine quahl.

objekiv gesehen ist ff x wie auch alle anderen final fantasys (ausser x-2) ein meisterwerk.

dito. In meinen augen sind auch alle FF's meisterwerke und deswegen sind die für mich die referenz und wo die hingehen gehe ich auch hin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom