FF XIII auch für X-Box 360 oder WII ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
UBiK2 schrieb:
Auf der 360 würds nichts bringen. Da Japan ja weg fällt, und ich auch nicht glaub das sich ost RPG´s in der USA oder Europ gut verkaufen werden.
Erm, ab FFVII galt fast immer USA + Europa > Japan...

Manchmal kommt sogar die USA alleine fast an die Japanzahlen ran. Und da die 360 in den USA verdammt stark ist, würde sich eine Umsetzung allemal lohnen, zumal die White-Engine multiplattform ausgelegt wurde (PS3&PC, da ist der Schritt zur 360 nicht mehr weit ;)). Für Wii wäre der Aufwand zum Downgraden wohl zu groß...

@Taddl

naja ich würd erstmal abwarten wie sich Blue Dragon, Lost Odyssey und Eternal Sonata im Westen verkauft. Ich denke halt das der großteil der 360 Besitzer eher West RPG´s zocken.

Ich hab ja auch ne 360 und würd mich ja auch auf ein FF dafür freuen, nur glaub ich das squarEnix eher für die Wii einen 13ten Teil rausbringt.

Und wegen zu wenigen leistung des Wii´s wirds bestimmt nicht scheitern. Sonst hätte es ja auch keine FF für die PS2 gegeben ; )

Es kann ja auch sein das alle einen 13 Teil bekomme, SE könnte man es schon zutrauen.

wsippel schrieb:
Exclsuiv vielleicht, aber nicht exklusiv... ;)
doch^^

So sieht es momentan aus.

ffxiiprojekt3gg.jpg

Und SE macht keine Multiplatformspiele jedernfalls nicht in so einer Qualität^^

Darji schrieb:
doch^^

So sieht es momentan aus.

[removed pic from quote]

Und SE macht keine Multiplatformspiele jedernfalls nicht in so einer Qualität^^
Es macht einen großen Unterschied, ob ein Titel "nur für PS3" angekündigt wurde, oder nur "für PS3"... ;)

wsippel schrieb:
Es macht einen großen Unterschied, ob ein Titel "nur für PS3" angekündigt wurde, oder nur "für PS3"... ;)
dann nenn mir mal multiplatform SE Titel keine ports und auch kein FFVII, FFVIII oder FFXI :P

Darji schrieb:
dann nenn mir mal multiplatform SE Titel keine ports und auch kein FFVII, FFVIII oder FFXI :P
Wozu? Du hast doch gerade selbst genügend Beispiele genannt... :D

Außerdem sieht die Welt heutzutage etwas anders aus, mit PS3-only kann man keinen Blumentopf mehr gewinnen. Da müssen Publisher sich eben umorientieren. Capcom war früher auch nicht so für Multitel berühmt, inzwischen sind sie absolute Multi-Meister. Was verleitet Dich zu der interessanten These, dass das bei Squeenix nicht ebenfalls der Fall sein wird? Und wenn Du mir jetzt mit "Visionen", "künstlerischem Anspruch", oder gar der angeblichen Treue und Dankbarkeit Sony gegenüber, ganz zu schweigen von den fünf Aktien, die Sony an Squeenix hält, kommst, lache ich Dich erstmal ordentlich aus. :P

bei den 3 titeln die noch offen sind erwarte ich nen tactics ableger für einen der handhelds,nen blu ray/dvd film oder anime und halt irgendson non game crap fürn wii(Final Fantasy Cooking XIII :rofl3: )

McBain schrieb:
bei den 3 titeln die noch offen sind erwarte ich nen tactics ableger für einen der handhelds,nen blu ray/dvd film oder anime und halt irgendson non game crap fürn wii(Final Fantasy Cooking XIII :rofl3: )
Und Du alte FF-Hure würdest's trotzdem kaufen... ;)

Ich sage es kommt ein FF 13 PSP Teil, ein DS Teil und das letzte ist ein großes Fragezeichen.

Es könnte alles sein. Ein MMORPG für PC und 360, ein Film, noch ein Handy oder PS3 Titel, ein PS2 Titel, ein Wii Titel. Alles ist möglich. Mal sehen.

naco schrieb:
Ich sage es kommt ein FF 13 PSP Teil, ein DS Teil und das letzte ist ein großes Fragezeichen.

Es könnte alles sein. Ein MMORPG für PC und 360, ein Film, noch ein Handy oder PS3 Titel, ein PS2 Titel, ein Wii Titel. Alles ist möglich. Mal sehen.
Das nächste MMORPG soll zur "Ivalive Alliance"-Reihe gehören, sagt man. Also nicht FFXIII. DS ist sowieso klar, PSP ist nicht abwegig, aber es würde mich doch auch stark wundern, wenn Squeenix ausgerechnet mit dieser Reihe den Marktführer der aktuellen Konsolengeneration in Japan ignorieren würde. Noch einen exklusiven PS3-Titel würde ich allerdings momentan ziemlich sicher ausschließen.

Und ich würde mich nicht an der Anzahl oder Größe der Kringel auf der Grafik orientieren. Squeenix wird den Franchise so gut ausschlachten wie möglich. Und wenn's am Ende zehn Spiele, zwölf Mangas, zwei Kinofilme und eine Fernsehserie mit tausend Folgen werden... ;)

wsippel schrieb:
Das nächste MMORPG soll zur "Ivalive Alliance"-Reihe gehören, sagt man. Also nicht FFXIII. DS ist sowieso klar, PSP ist nicht abwegig, aber es würde mich doch auch stark wundern, wenn Squeenix ausgerechnet mit dieser Reihe den Marktführer der aktuellen Konsolengeneration in Japan ignorieren würde. Noch einen exklusiven PS3-Titel würde ich allerdings momentan ziemlich sicher ausschließen.

Und ich würde mich nicht an der Anzahl oder Größe der Kringel auf der Grafik orientieren. Squeenix wird den Franchise so gut ausschlachten wie möglich. Und wenn's am Ende zehn Spiele, zwölf Mangas, zwei Kinofilme und eine Fernsehserie mit tausend Folgen werden... ;)

Mir kans ja egal sein wofür es kommt, ich hab ja alles. :) (Naja, bis auf die PS3, aber die kommt im Sommer mit einem FullHD).

Hauptsache die Spiele werden sehr gut, und ich denke dass zumindest FF13 und vs. 13 den hohen SE Standard der Hauptreihen wie FF, KH, DQ usw. wird halten können.

naco schrieb:

FF-MMORPG ist schon sehr lange angekündigt für die 360, das kann es also nicht sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom