also das mit den 70 ist natürlich so n sache...
wir könnten jetzt mal eine rechnung aufmachen:
FF X: 70 geteilt durch ca 70h spielzeit
==> ca >>1<< /h
Devil May Cry: 60 geteilt durch ca 15 h die ich mit dem spiel verbracht habe wären
==> 4 /h
Onimusha: 60 für ca 6h spielzeit
==> 10/h
MGS2: 60 für so geschätzte 40h spielzeit bisher
==> 1,5/h
GT3: 60 für (und jetzt sind wir mal richtig mies...) 15h spielzeit für die formula 1 rennserie (das ist die letzte im profimodus, 10 rennen im grand prix format, also ca 1,5h im schnitt) wir rechnen also nur eine von ca. 60 rennserien, und lassen mal den kompletten arcademodus, lizenzen und 2 spieler raus
==> 4/h, realistischer ist ein wert irgendwo im bereich von nem cent pro stunde oder so, an diesem spiel kann man sich totspielen...
DoA2: 60 für ca 34h spielzeit, einschließlich 2spieler modus
==> 1,76/h
geplanter Kinobesuch von SW: Epi Zwo: 8 kinoeintritt (ohne fresserei) für 2,5h
==> 3,2/h, wobei wir hier beim konsum ja sehr eingeschränkt sind
fussballbundesliga: ca 6 (ich schätz mal das das so der billigste kartenpreis in nem stadion sein dürfte, ich guck mir den spaß selten live an) wobei wir auf fresserei verzichten) für 1,5h
==> 4/h
DVD-Film: 25 für ca 20h film gucken (wir gehen mal von 10x bei 2h aus) + 5h specials gucken (5 x 1h)
==> 1/h
also alles in allem kann man FF X jetzt nicht unbedingt vorwerfen im verhältnis überteuert zu sein, und argumente wie "spielt ja nicht jeder so lange" zählen nicht, wer das nicht tut prellt sich selbst um sein geld, oder geht ihr im kino nach dem halben film einfach wieder nach hause?!