Wii U Festplatte

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller thurk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bzgl kommender onlinerp wie mh:

wenn ich es auf die interne ssd installiere, sollte ich doch am schnellsten laden / beste performance haben.
danach wohl die externe fp über usb.
das langsamste medium müsste dann das normale spielen über die disk sein, richtig?

auf jeden fall gibt es unterschiede, so dass doch eigentlich (wie auch schon bei unterschiedlichen inetgeschwindigkeiten) immer auf den langsamsten gewartet wird... also interne installation mit 32kleitung ist wohl nur im singleplayermodus besser dran, weil er ja online nach dem laden wohl trotzdem auf den disk-spieler mit 2000erdsl warten muss?

ich weiss nicht, wie groß die Ladeunterschiede sein werden, zb. bei Gebietswechsel MH.

hat wohl keiner.. oder soll jeder reinschreiben: weiss nicht, hab keine? ;-)

dann fang ich mal an:

weiss nicht, hab keine.

Für mich tut sich bereits die Frage auf:
Welche Festplatte soll ich kaufen??!

Meine Vorstellung ist irgendeine 3,5" Western Digital-festplatte mit eigener Stromzufuhr und AN-/AUS-Schalter! Hat sowas schon jemand probiert oder nen Tipp??!

Also ich habe eine intenso memory station für die U geholt, 500 gb, usb 2.0 only für 44 € beim media markt. y-kabel liegt bei, stromversorgung über usb. Funktioniert einwandfrei!

hat allerdings keine An-/Ausschalter, man muss sie also rausstöpseln, wenn man sie nicht braucht, wenn man die U ausschaltet geht sie aber automatisch mit aus.

Hat von euch schon einer ne 3tb Platte ausprobiert?
Auf der Nintendo Homepage stehen nur 2 tb Platten drin.
Reggie hat ja mal gesagt bis zu 3TB :)
Insofern du das aktuellste Firmwareupdate auf deiner Wii U installiert hast, unterstützt diese auch 3TB Festplatten. Du wirst deine 3TB HDD erst am Rechner anpassen müssen (Stichwort GUID Partitionstabelle), damit die Wii U auch 3TB anstelle nur 2TB erkennt. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber so die Theorie. Grundsätzlich sollten dir auch 2TB reichen.

hat allerdings keine An-/Ausschalter, man muss sie also rausstöpseln, wenn man sie nicht braucht, wenn man die U ausschaltet geht sie aber automatisch mit aus.

Ok, danke schonmal für den Post! Im Prinzip wäre das ja auch schonmal ne Lösung! Y-Kabel liegt bei, 500GB sind erstmal vollkommen ausreichend und 44€ nen guter preis!

Mit dem Y-Kabel bin ich halt etwas skeptisch, weil es den Strom von der WiiU nimmt und einige Festpklatten damit nicht klarkommen, also wird das wohl sehr knapp bemessen sein!
Ich hab sie schonmal in betracht :-)

Ich will noch hinzufügen, dass ich das aktuelle Update vor dem Anschließen installiert hatte und die Festplatte erst eine Woche besitze. Habe die Monster Hunter und Cave Demo über die Festplatte gespielt und abgecheckt, dass Trine 2 läuft, wenn es auf die festplatte geladen wurde.

Bei aktuellen Retail-Spielen solltet ihr euch aber vor dem Download informieren. Ich weiß z.B. das Batman nicht von einer (beliebigen) festplatte spielbar ist. Es muss erst auf den SD Speicher der Konsole gezogen werden. Kann für Basic Besitzer ärgerlich sein. Das liegt aber an der Programmierung von dem Spiel und nicht an der Wii U im Allgemeinen.

Bei aktuellen Retail-Spielen solltet ihr euch aber vor dem Download informieren. Ich weiß z.B. das Batman nicht von einer (beliebigen) festplatte spielbar ist. Es muss erst auf den SD Speicher der Konsole gezogen werden. Kann für Basic Besitzer ärgerlich sein. Das liegt aber an der Programmierung von dem Spiel und nicht an der Wii U im Allgemeinen.
Dass es Probleme mit aktuellen Spielen geben kann wusste ich nichtmal! Aber wenn dies so ist, will ich unbedingt eine festplatte, auf der Batman läuft, weil das für mich fast eine garantie ist, dass die mir in zukunft keine probleme machen wird...

Insofern du das aktuellste Firmwareupdate auf deiner Wii U installiert hast, unterstützt diese auch 3TB Festplatten. Du wirst deine 3TB HDD erst am Rechner anpassen müssen (Stichwort GUID Partitionstabelle), damit die Wii U auch 3TB anstelle nur 2TB erkennt. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber so die Theorie. Grundsätzlich sollten dir auch 2TB reichen.
Danke, ja natürlich sollten 2tb auch reichen aber da ich sie später mal wahrscheinlich für was anderes brauchen würd ich deswegen gleich 3tb nehmen, da der Aufpreis sowieso nicht so hoch ist.
Das neueste Update hab ich natürlich drauf.
Wieso muss ich die am Rechner davor anpassen? Die Wii u formatiert sie doch sowieso in ihrem eigenen Format oder nicht?

Danke, ja natürlich sollten 2tb auch reichen aber da ich sie später mal wahrscheinlich für was anderes brauchen würd ich deswegen gleich 3tb nehmen, da der Aufpreis sowieso nicht so hoch ist.
Das neueste Update hab ich natürlich drauf.
Wieso muss ich die am Rechner davor anpassen? Die Wii u formatiert sie doch sowieso in ihrem eigenen Format oder nicht?
Na wenn du sie mit der Wii U formatierst, wird sie unbrauchbar in der Nutzung mit einem PC/Mac. Das was ich geschrieben habe, war eine Mutmaßung, da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe. Kauf dir lieber eine 1TB HDD, denn die reicht für 40 Spiele, wenn wir von 25GB á Spiel ausgehen. Die Realität ist aber jene, dass das die wenigsten sein werden. Am Ende des Tages gibst du hier nur Geld für massig Platz aus den du mit der Wii U bis an ihr Lebensende nicht nutzen wirst und sobald du diese 3TB Platte irgendwann mal für was anderes brauchen solltest, wird diese im Preis deutlich gefallen sein. Ne dicke Platte is schon unso, aber in diesem Falle ist es rausgeschmissenes Geld. Selbst bei 2TB wärs nicht lohnenswert um ehrlich zu sein.
Wie dem auch sei, das mit dem Rechner ist eine Mutmaßung meinerseits.

Zurück
Top Bottom