Festplatte für Gamecube?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Beiträge
6.578


(30.10.) Festplatte für Gamecube?

Die japanische Zeitschrift Genken Ascii berichtet über eine mobile Festplatte von IBM für Nintendos Gamecube. Die 1GB große Festplatte soll am hi-speed Port unterhalb des Gamecubes angeschlossen werden und als Erweiterung des A-RAMs dienen.

Wahrscheinlich handelt es sich bei der Festplatte um IBMs scheckkartengroße Microdrive.
:-D

ibmmicro.gif


Da sieht man wieder das Nintendo mitdenkt und nicht so grössenwahnsinnig ist wie M$!
 
Leider kann ich es nicht glauben, denn es kann auf keinen Fall als Erweiterung des RAMs dienen, da Zugriffszeiten von 8ms (Standardfestplatten) bei weitem nicht ausreichen, um normale Memoryzugriffszeiten von 10ns gleichzukommen.. 8ms = 8000ns
 
Ich weiss nicht aber IBM und Nintendo sollte man nicht unterschätzen!
Die haben bestimmt an alles gedacht!

_________________
Think You can beat me, BUB!?
...Is this a kind of joke?...

xma_logo.gif
wolverine132s.jpg
gamecube.gif


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolverine am 2001-11-05 21:25 ]</font>
 
Für was soll die denn gut sein?
Patches? ;-)
Aber 1GB sind ein bischen mikrig, oder?
 
Naja nur für Patches würden 1GB doch reichen :lol:, nene bloss keine Festplatte für den Cube nachher muss man Spiele noch installieren und patchen uns so weiter dann sind wir mit der Konsole nicht mehr weit vom PC entfernt! Ähnlich wie schon bei der Xbox :mad:!
 
Ach Schmarrn!
Mit 1 GB kannst du doch keine Spieel installieren! Es soll halt als Speichererweiterung herhalten, könnt ihr euch noch an Zelda erinnern!?
Jetzt wisst ihr warum!
 
Nintendo wird zum Gamecube US-Launch am 18. November 2001 die Memory Cards im 1:1 Verhältnis zu den Grundgeräten ausliefern. Das heißt, nur eine Memory Card pro Gamecube. Die nächsten Memory Cards werden zwei Wochen nach dem Gamecube-Launch lieferbar sein.
 
Also ich glaube eine MC sollte zum Anfang erstmal reichen, schließlich kaufen sich ja die Meisten eher weniger als 3 Games zum Start.
Also ich hole mir SSXtricky, RS2:RL und LM o. SMBM
 
Bei mir ist es im Moment nur WaveRace!
Eine MCard sollte für den Anfang langen!
 
Na,ich weiss nicht.Ich werde mir sicher an die 5 Games kaufen.Es kommt darauf an wie viele Bloecke die einzelnen Spiele brauchen.Schon allein WR BS braucht 12-von 59
 
Luigi nur 4.... außerdem kommt zum Launch von Gamester ne 8mb memo... also keine Panik! ;-)
 
Jetzt soll es in Japan schon einen Adapter geben der es ermöglicht an den Gamecube PlayStation Controller an zu schließen.

Gamecube_converter_copy.2.jpg


Na ja wenn mans braucht! :shakehead:
 
So schaut der Cube von innen aus!

gamecube.jpg

Motherboard
gamecube_motherboard_sm.jpg


_________________
Think You can beat me, BUB!?
...Is this a kind of joke?...

xma_logo.gif
wolverine132s.jpg


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolverine am 2001-11-05 20:58 ]</font>
 
was ist denn eigentlich auf einmal los dass soviele ewig alte uninteressante sachen aus dem keller geholt werden?
 
genau, leute.
lest bücher oder geht raus, aber diese alten "dokumente" hier...schauder ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom