Festplatte defekt, was nun?

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
hallo leute,

ich brauche eure hilfe bei einem pc problem. es ist folgendermassen.

am samstag wollte ich meinen pc aufstarten doch er blieb immer hängen beim anmeldefester, man sah nur den mauspfeil, kein bild. nach mehreren restarts aber immer noch nichts. am sonntag genau das gleiche.

nun, ich entschloss mich die festplatte als slave an meinen anderen pc anzubringen, der pc erkannte die festplatte, wurde angezeigt und ich sag alle ordner, da dachte ich mir "super, alle wichtigen daten auf meine master festplatte schieben und die andere dann formatieren" falsch gedacht, denn bei jedem ordner den ich öffnen wollte his es die daten seien beschädigt und mein pc verabschiedete sich. :cry:

und jetzt weiss ich nicht was ich tun kann, denn es sind einige daten auf der platte die ich haben müsste, aber ich komm ja nicht ran. also, weiss jemand rat oder ist das zeug für immer verloren? :cry:

danke für eure hilfe

ist doch ein problem deines betriebssystems.
mach folgendes:

du hast xp? wenn ja, dann lege die xp-cd ein, starte von cd und starte dann mit Taste R die Wiederherstellungskonsole.
Dort gibst du folgenden Befehl ein: chkdsk /r und drückst dann enter.
dann wird der computer auf fehler untersucht. das kann einige Stunden dauern (also nicht meinen, daß er plötzlich abstürzt, tut er nämlich nicht ;)).

Um aus der Wiederherstellungskonsole wieder rauszukommen, gibst du den Befehl exit ein und klickst - logisch - enter. Danach läuft alles wieder wie geschmiert :).

k, danke für die vorschläge, ich werde es mal versuchen.

jedoch @herfoor

das einzige was ich an deinem satz verstanden habe war booten :neutral:

der rest ist mir zu hoch :D ;)

Sahasrahla schrieb:
ist doch ein problem deines betriebssystems.
mach folgendes:

du hast xp? wenn ja, dann lege die xp-cd ein, starte von cd und starte dann mit Taste R die Wiederherstellungskonsole.
Dort gibst du folgenden Befehl ein: chkdsk /r und drückst dann enter.
dann wird der computer auf fehler untersucht. das kann einige Stunden dauern (also nicht meinen, daß er plötzlich abstürzt, tut er nämlich nicht ;)).

Um aus der Wiederherstellungskonsole wieder rauszukommen, gibst du den Befehl exit ein und klickst - logisch - enter. Danach läuft alles wieder wie geschmiert :).

so, wolte deine sache mal ausprobieren :) also legte ich die xp cd ein, schnell im bios umstellen das er als 1st boot die cd nimmt. alle gut, ich drücke r für reparieren alles gut.

er fragt mich folgendes:

"bei weclher Windows-installation möchten sie sich anmelden?"

ich kurz überlegt, aha, ok... 1.

gut, das hat er gefressen, dann:

"geben sie das Administratorkennwort ein"

:neutral: ich..hm...admin, ne, 0000, ne, 1234, ne...

nach 3 mal muss man den pc neus starten :oops:

wie kann ich das blöde passwort ausfindig machen? keines hat geklappt von den standard passwörtern :cry: kann mir vielleicht jemand helfen? :shakehead:

wär ja schön, aber ich war nicht derjenige der den pc installiert hat :hmpf: bullshit :neutral: :cry:

Bau die Platte als Slave ein und lass dann Checkdisk drüberlaufen. Wenn sie erkannt wird sollte das doch gehen.
Ansonsten schau dich nach Repairtools um, wie oben schon gesagt.

Herfoor schrieb:
Barts PE Barts PE Barts PE
*träller*

;-)

ach soooooooo barts pe, jetzt ist alles klar...

zumindest ein wenig klar...

naja, ich weiss ungefähr was es ist...

ehmm...was zum teufel ist das? :D :P

ich kann es mal mit checkdisk versuchen, wo finde ich das genau auf meine system und wie muss ich das machen? habe es noch nie benutzt.
und was bringt checkdisk denn genau? :blushed:

ist ein Bootbares Windows, kannst es theoretisch ohne Festplatte nutzen, weil es im Ram installiert wird ;)

www.nu2.nu/pebuilder

du musst dir deine Barts PE Windows Version aber zuerst "machen".
Ist aber ganz einfach...

In dieser Version hast du dann anschliessend etliche Programme um deine Daten von der Festplatte wiederzubekommen, und du kannst es dir anschliessend auf DVD brennen, oder auch über Netzwerk auf ein anderen PC setzen.

nun, es hat sich erledigt, nach einsetzen von checkdis wurden 4 fehler behoben und das ganze ging wieder.

aber ich konnte keine programme starten da mir die "wininet.dll" fehlte. also mal runtergeladen in den system 32 ordner verschoben und es klappte wieder. nun habe ich alle wichtige daten auf cd gebrannt und werde nun als nächstes die gesamte festplatte formatieren.

danke für eure hilfe :goodwork:

Zurück
Top Bottom