Fernseher kaufen?...ja oder nein?

Wrdet ihr den Fernseher kaufen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schau doch mal bei Ricardo vorbei. Ich ab da ein 68cm TV für 200.- Fr. (Ca. 130 Euro) ersteigert.

Ich würde den Fernseher nicht kaufen. Grund ist ganz einfach der das du wahrscheinlich keinen 60 Hz Modus laufen lassen kannst. Wenn du dir ihn kaufen willst nimm deine Konsole mit zum testen sonst Finger davon lassen.

Ich hab mir erst letztens einen neuen Fernseher gekauft hier mal meine 3 Top Kandiaten zwischen denen ich wählen wollte :). Man muss aber sagen das für mich wichtig war das ich erstmal alle 3 Konsolen anschließen kann und das Direkt plus meinen DVD Player/Video. Außerdem war mir 16:9 auf einem guten 100Hz(32 Zoll Fernseher) Bild sehr wichtig wegen den DVDs bzw wegen der Xbox :). Genauso wichtig wie der Pal60/NTSC Support für DVDs/VCD/SVCD und eben dem GC und der Xbox.

Panasonic TX-32 PL30D (Hab ich nun <g>)
Preis zwischen 1300 und 1800 Euro !

Bildschirmart
TAU
Quintrix F 16:9 / 4:3 [16:9]
Bild
Digital Chassis: 10 Bit
16:9 Format
Wide Digital Plus
Automatische Formatanpassung
ARAS-Beschichtung
DQ-DAF Elektronenkanone
Dynamic Digital Motion
Progressive Scan
100Hz Super Digital Scan
Digitaler Kammfilter
Digitale Rauschunterdrückung
LTI (Luminance Transient Improvement)
Sound
AFB
Dome Sound System
Ambience Raumklang
Stereo: 2-Kanal-Ton
Stereo: NICAM
Stereo
Bass / Höhen / Balance
Music- / Sprachmodus
Lautstärkekorrektur für TV-Positionen
Kopfhörer getrennt regulierbar
Bedienerfreundlichkeit
Bild-und-Text-Funktion (PAT)
Standbild
Zoom
Super Zoom
Farbtemperaturwahl
Q-Link
Autom. Senderprogrammierung
Autom. Sendersortierung
Manuelle Sendersortierung
Bildschirmmenü
Hilfe Funktion
Aus-Timer
Kindersicherung
Toptext mit Seitenspeicher [500]
Videotext Level 2,5
Empfang
Hyperbandtuner
PAL I
PAL B / G
PAL D / K
SECAM D / K
SECAM B / G
SECAM L
PAL 60 über AV-Betrieb
NTSC-AV-Betrieb (4,43 / 3,58 MHz)
Anschlüsse
S-Video Eingang (Hosiden)
Video (Cinch) vorn
Audio L+R Eingang (Cinch)
Kopfhörerausgang (regelbar)
EURO-AV 1 (Scart) mit AV-IN / OUT; RGB IN
EURO-AV 2 (Scart) mit AV-IN / OUT; S-Video IN
EURO-AV 4 (Scart) mit AV-IN / OUT; S-Video / RGB IN (ohne RGB)
Audio L+R Ausgang (Cinch)
Multifunktionsfernbedienung

TX-32 PB50 D

Genau das selbe wie oben nur besitzt der eben 2 Tuner (bild in Bild) und einen eingebauten DTS/DD Decoder sowie einen Subwoofer, die sich zwar ganz klar mit einer richtigen Anlage nicht messen können es ist aber besser wie nichts

Presi 1500 Euro bis 2200 Euro (muß halt den Dekoder mitzahlen )

TX-32 PH40 D

Der hat keine Flat hat aber einen YUV anschluß und beherscht als einziger von Panasonic Progressivscan was natürlich äußerst Edel währe für das Boxlein :), aber mangelnde 100 Hz und eben fehlender Flat gefällt mir nicht :). Außerdem ist das Design einfach scheisse von dem :(.

Genauen Preis kann ich dir nicht sagen ist recht neu das Gerät :).

Nur zur Anmerkung ich werde nicht von Panasonic bezahlt sondern habe mich halt für die Markte entschieden, mehr nicht.

Die Fernseher sind recht "teuer" dafür unterstützt du aber alle 3 Konsolen vom Bild her absolut perfekt, was nützt dir ein hochwertiges RGB Kabel und die beste Konsole wenn du einen Popelfernseher hast der dir Fähigkeiten der Konsole nicht ausnutzt :).

Gruß
Vegetha

ich will nen beamer, was anderes kommt mir als nächstes nicht ins haus. doch dafür muss ich leider noch ne weile bluten.

@devil kauf dir bloss nen neuen, mit 30er kannst du nun wirklich keine bäume ausreissen und das beste ist du wartest mal ein gutes angebot von aldi, mm und konsorten ab. da kommst du meist billiger und besser bedient bei weg. versandhäuser bieten meist nur qualität wenn einem dername was sagt. sowas bekommst du aber auch bei mm und das auch noch viel billiger.

Devil_gets_high schrieb:
is der denn wirlich so wichtig?

Tja das sollte er mindestens können. Wenn du dir einen Fernseher kaufen willst. Warum ? Es kann sehr schnell passieren das die Lokalisierung fehlschlägt oder du einfach flüssiger Spielen kannst wenn das Spiel mit 60 Hz läuft.

ICh würde mir keinen neuen Fernseher kaufen wenn die Konsole/DVD Player hier zicken macht.

Gruß
Vegetha

also die sache mit den 60HH kapier ich nciht so ganz!
mein momentaner kleiner TV hat nur 50 hertz , aber trotzdem kann ich bei Resi, Star wars etc. auf den 60 hertz modus umschlaten??? :-? hat das damit nix zu tun?

Cubehamster schrieb:
Ich kenne jemand der kennt jemand
der arbeitet beim Sonylager. Von dort
kaufe ich mir einen Sony KV-21FT1B
für 357,39 Euro. (Wahrscheinlich bekomme
ich noch fette Prozent! 8-) )
Ich finde ein spiegelglatter Wega rult einfach...

Link: http://www.sony-europe.com/view.x?cat=14927&prod=2353&loc=de

PS:
Natürlich schliesse ich den Sound an
die Stereoanlage... ;)

Dat ist aber doch nur ein 55er ? und 357,39 ist doch UVP wenn dein Link stimmt oder ? Also bei Preistrend sehe ich den schon für 286 Euros. Ich denke bei MM/Saturn umme Ecke ist der auch so günstig zu haben (Tiefpreisgarantie).

Gruß
Vegetha

Ach was solls ich hol mir glaub ich jetzt den Centrum...brauch ja nen neuen bis Freitag! Da kommt Onimusha 2 ;)

SilentSin schrieb:
also die sache mit den 60HH kapier ich nciht so ganz!
mein momentaner kleiner TV hat nur 50 hertz , aber trotzdem kann ich bei Resi, Star wars etc. auf den 60 hertz modus umschlaten??? :-? hat das damit nix zu tun?

Hat auch damit nichts zu tun. Es kommt darauf an ob er in der lage ist NTC/Pal60 auszugeben und die 10 Hz bringen einen guten kleinen Fernseher net um. War bei mir genauso mein kleiner war in der lage 60 HZ Modus zu fahren (steht auch deutlich NTSC fähig drin) mein alter 70er war dazu nicht fähig (stand auch nix davon drin). Darum sollte man darauf achten (einfach Testen) obs geht.

Ob die Erklärung so stimmt weis ich ehrlich nicht ich habs mir einfach mal so erklärt :),weils logisch ist so rein von den Standarts.

Vegetha

Ausprobieren und du weißt es, anderen Tipp kann ich dir leider nicht geben

Gruß
Vegetha

@devil

ich würde auf folgende features bei einem fernseher achten

ca. 70cm diagonale
NTSC fähig ( = 60hz modus bei pal games)
2-3 scart eingänge (wenn möglich einer rgb-fähig)

100hz modus ist für games nicht optimal weil die billigen 100hz fernseher das bild etwas "verschmieren"

zur bildröhre: black matrix bildröhre gehört derzeit zu den billigsten und auch schlechtesten derzeit am markt

bessere bildröhren sind zb blackline-d oder blackline-s bildröhren

also definitiv nein, denn für das Geld bekommste bei Quelle auch einen und da kannst du vorher wenigstens das Dingens mal in Action sehen. Mein letzter Universum hatte auch Sony inside .. und ein supergeiles Bild. Statt Black-Triniton stand halt geschwärzte Bildröhre in der Anleitung .. aber das ist ja schnurz !

und wenn du lieb anfragst, dann darfste auch noch ne Konsole anpinnen um 60Hz und RGB abzuchecken. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom