Fehlerrate 360 - Konsequenz?

gott sei dank bin ich bis dato noch nicht betroffen gewesen, aber die konsole
ist abgesehen von der qualität der hardware einfach zu gut um sie im wiederholten
reklamationsfall konsequenterweise zurück zu geben.

auf die guten spiele und den geilen online service wollte ich nicht verzichten.

ist mir aber echt ein rätsel warum ms das nicht in den griff bekommt ?!?

so werden sie mit dem konolengeschäft nicht so schnell in die gewinnzone fahren...

Meine Konsequenz ist sollte meine 360 zwischen dem 24 August und 31 Dezember 2007 den Geist aufgeben und die Austauschzeit weiterhin oberhalb 2 Wochen liegen kaufe ich mir ein Zweitgerät aber auf die 360 verzichten würde ich auf keinen Fall. :-P

SO werde ich es auch machen.

Microsoft hat mich in der Hand, wenn es kein Blue Dragon, kein Bioshock, kein Alan Wake, kein PGR4, kein Lost Odyssey, kein Eternal Sonata usw. usf. auf der 360 geben würde oder kein Gears of War, Viva Pinata, CoD2 usw. usf. gegeben hätte, hätte ich mich längst für die eine andere Konsole entschieden.

Sollte meine Xbox 360 nach der Garantiezeit (also nach dem 7. Dezember 2008) kaputtgehen müsste die Eliteversion schon ziemlich günstig zu haben sein (150€) damit ich mir eine neue Xbox kaufe. Sonst warte ich halt bis ich sie billiger kriege. Aber hoffen wir mal das Beste und dass die Konsole einfach hält :D

bei mir ist die sache ganz einfach: ich will nicht auf alan wake, bioshock und halo 3 verzichten, und da gibt es für mich halt keine alternative. mich stört zwar die ausfallrate extrem, aber man kann halt nix machen. aus prinzip auf gute games zu verzichten find ich doof, denn das ist es ja letztendlich, worum es geht: spiele, die spass machen!

Meine is nu zum 3x kaputt. Gott sei Dank steht da so n schwarzes Qualitätsteil in meinem Board.

Also die hohe Ausfallrate ist ein Grund warum ich noch keine hab, der 2. ist wohl das das Ding zu riesig ist. Das krieg ich niemals unter meinen TV -.-
Und zu laut. Die sollen endlich ne kompakt Version raushauen und was ist nun eigentlich mit den Gerüchten von nem sparsameren Prozessor? -> leiser?

Also ich erwarte zur E3 eine komplett überarbeitete X360 Version. Neues Laufwerk, neue Architektur usw.

Da wichtigste is jedenfalls das die RoD nicht mehr auftreten und die Qualität allgemein besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nur bin ich sektisch dass es ne Preissenkung geben wird. Weiß nicht ob sich das MS bei den hohen Reperaturkosten leisten will.

MS senkt auf jeden fall den Preis, die ham auch ganz locker mal die xbox 1 nach wenigen Wochen mit 180 Euro mehr subventioniert, nachdem die sich nicht so verkauft hat wie sie das gerne wollten. :-D

Da wichtigste is jedenfalls das die RoD nicht mehr auftreten.
Überarbeitet ist sie ja bereits worden und wird sie auch weiterhin. So sind ja z.B. die Ausfallraten der Elite afaik im normalen Bereich.

Extrem anfällig sind afaik nur die 2005er/2006er Boxen.

Alleine schon die Summe von 1 Mrd. $ - die MS jetzt wegen dem RoD zurückgestellt hat - sollte jedem klar machen, das MS nicht einfach so dasitzt und zuschaut.

Die neue Architektur (65nm etc.) wird imo aber erst Sommer/Herbst 2008 kommen. Dieses Jahr nicht mehr.

Meiner Meinung nach ist ne Preissenkung so sicher wie das Amen in der Kirche, Sony senkt den Preis und MS wird unverzüglich nachziehen, war ja in der letzten gen genauso, das ist doch der einzige Grund warum der Preis so lange so hoch war. Ms hat mit der 299 Euro Aktion schon signalisiert, dass es für sie kein problem darstellt das Ding billiger zu verkaufen.

MS senkt auf jeden fall den Preis, die ham auch ganz locker mal die xbox 1 nach wenigen Wochen mit 180 Euro mehr subventioniert, nachdem die sich nicht so verkauft hat wie sie das gerne wollten. :-D

Ich denke MS senkt nur dann den Preis wenn Sony es auch tut. Schließlich ist die PS3 in dieser Situation eh keine Konkurrenz.

Und MS hat kann sich auch nicht alles leisten weil die Aktionäre zufrieden gestellt sein wollen. Und eine Milliarde ist auch für MS kein Pappenstiel.

Nur bin ich sektisch dass es ne Preissenkung geben wird. Weiß nicht ob sich das MS bei den hohen Reperaturkosten leisten will.
Das hab ich mir auch schon gedacht.

Allerdings kommen sie um eine Preissenkung wohl einfach nicht drumrum. 2 Jahre ohne Preissenkung sind eine lange Zeit. Imo zu lange. ;)

Sony wird mit einer Senkung vorlegen und MS dann nachziehen. Wenn die PS3 allerdings nicht billiger werden sollte.....

Das hab ich mir auch schon gedacht.
Allerdings kommen sie um eine Preissenkung wohl einfach nicht drumrum. 2 Jahre ohne Preissenkung sind eine lange Zeit. Imo zu lange. ;)
Sony wird mit einer Senkung vorlegen und MS dann nachziehen. Wenn die PS3 allerdings nicht billiger werden sollte.....

Jup, sehe ich auch so ... sobald Sony den Preis senkt, wird MS zur Stelle sein. MS kann sich zurücklehnen und abwarten, was Sony macht - und IMO wird Sony einiges tun müssen.

Und MS hat kann sich auch nicht alles leisten weil die Aktionäre zufrieden gestellt sein wollen. Und eine Milliarde ist auch für MS kein Pappenstiel.

Naja MS gibt ja erstmal keine Milliarde dafür aus, die legen die nur zurück so wie ich das verstanden habe. Die wird dann schleichend in die Bilanz eingepflegt, je nachdem wie viele Konsolen halt so pro Quartal in Reparatur gehen. Und das MS diese Milliarde zurückhält heisst ja nicht, dass die weg ist und nicht mehr zur Verfügung steht, die Milliarde wird mit Sicherheit nicht auf dem girokonto brach liegen ;)
Imo nehmt ihr das alle viel zu wörtlich, ich denke es ist eher so gemeint, dass der Spaß MS bis zu einer Milliarde Dollar kosten könnte. Weiterhin glaub ich nicht, dass sich die vielzitierten Aktionäre beschweren werden, da MS trotzdem massive Gewinne pro Quartal einstreicht und zweitens mit der xbox weitere strategische Ziele verfolgt. Mit der xbox soll das Wohnzimmer von Microsoft belegt werden und wenn es MS gelingt sich dort zu etablieren ist das ne ganze Menge Geld wert, denn sonst wird garantiert Apple in die Home entertainment Lücke springen und das wird MS nicht wollen. Denn über das Wohnzimmer erschliessen sich weitere Märkte wie z.B. Film und MP3s.

Heute Morgen habe Ich in der ZEITUNG gelesen das M$ wegen dem extrem hohen Defekt rate der x-box 1 Milliarde Verlust fährt, somit ist die zweite runde auch vorbei ^^ da bleiben ja nur noch die verblendeten Fanbois als kundschaft übrig ^^

Heute Morgen habe Ich in der ZEITUNG gelesen das M$ wegen dem extrem hohen Defekt rate der x-box 1 Milliarde Verlust fährt, somit ist die zweite runde auch vorbei ^^ da bleiben ja nur noch die verblendeten Fanbois als kundschaft übrig ^^

Mir erschliesst sich der kausale Zusammanhang zwischen 1 Mrd. Reparaturkosten und der einzig übrig bleibenden verblendeten Fanboykundschaft jetzt nicht direkt. Aber du wirst es mir auf meine Nachfrage hin doch sicher nochmal genauer erläutern oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom