"Far Cry Instincts" auch für den Cube???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Ubisoft setzt "Far Cry" für Konsolen um

Ubisoft hat "Far Cry Instincts" angekündigt. Es handelt sich dabei um eine Konsolenversion der erfolgreichen Titels "Far Cry", das vom Coburger Entwickler Crytek entwickelt wurde. Die Umsetzung übernimmt allerdings nicht die in Negativschlagzeilen geratene Crytek, sondern das Ubisoft-eigene Studio in Montreal. Für das Montrealer Team spricht vor allem dessen Erfahrung. Laut Ubisofts EMEA-Marketing Director Florence Alibert betrachtet der Konzern "Far Cry" als "Schlüsselmarke", und die Kreativen aus Montreal haben unter anderem bei "Splinter Cell" ihre Qualitäten beim Aufbau einer solchen "Schlüsselmarke" bewiesen. Merkwürdig ist die Entscheidung dennoch. Schließlich hatte Cevat Yerlin, einer der drei Crytek-Geschäftsführer, erst kürzlich im Interview mit games.markt erklärt, dass Crytek eine Xbox-Version fast fertig habe und Umsetzungen für PS2 und GameCube in der Schublade lägen. "Ubisoft muss entscheiden, was damit passiert", so Yerlin im Interview. Yerlins Aussagen und Ubisofts Ankündigung lassen durchaus Raum für Spekulationen. Ob es jedoch tatsächlich einen Zusammenhang mit den jüngst aufgekommenen Vorwürfen, Crytek benutze nichtlizenzierte Software, bzw. der Panne bei der Veröffentlichung der deutschen "Far Cry"-Version gibt, lässt sich nicht feststellen.

Ubisoft selbst schreibt

FAR CRY INSTINCTS: Marke "Far Cry" feiert Debüt auf den Next-Generation-Spielkonsolen

Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass das eigene Erfolgsstudio in Montreal zur Zeit eine Konsolenversion des tropischen Actionshooters Far Cry produziert: Far Cry(tm) Instincts. Die Konsolenumsetzung ist ein vollkommen eigenständig entwickeltes Spiel, das technisch seines Gleichen sucht.

Far Cry Instincts wird weitläufige Umgebungen und einzigartige Spieleigenschaften hervorbringen, und den Begriff der 'Survival Action' prägen werden. Zusätzlich zu der nicht-geskripteten Künstlichen Intelligenz und der beispiellosen Sichtweite im Spielterrain, besticht Far Cry Instincts durch Szenarios, die die Spieler zu weiteren Strategien und Überlebenstaktiken zwingen, um die Geheimnisse der schaurig-schönen Tropeninseln zu ergründen.

Ubisoft Quelle

===============================================
Wünschen würde ich es mir. :) Zum Glück heisst der Publisher hier Ubisoft, was die Chancen auf eine Gamecube Umsetzung wenigstens nicht verschlechtert. :rolleyes:

Quelle 1

Quelle 2

Quelle 3

UbiSoft hat offiziell bisher eine Xbox und eine PS2 Version bestätigt, soweit ich das mitbekommen haben, aber ohne Release Date und KEINE GameCube Version.

DarthSonic schrieb:
UbiSoft hat offiziell bisher eine Xbox und eine PS2 Version bestätigt, soweit ich das mitbekommen haben, aber ohne Release Date und KEINE GameCube Version.

Wo steht das? Das hat als einziger glaube ich Gamefront geschrieben (die sich mal wieder sehr weit aus dem Fenster lehnen), aber das wurde auch so vormuliert: "Genaue Plattformen sind der Pressemitteilung nicht zu entnehmen, laut einer Ankündigung vom letzten Monat sollen es aber wohl Xbox und PlayStation2 sein."

Ich kann mir bei Ubisoft auch sehr gut vorstellen, das sie alle Konsolen bedienen. Liegt ja bei diesem Titel sehr nahe.

DarthSonic schrieb:
R_Kelly schrieb:
DarthSonic schrieb:

Wo steht das?

Wir wäre CVG als Quelle, die das von UbiSoft gesteckt bekommen haben?
http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php?id=103197

Dort steht aber auch: "confirmed only for Xbox and PS2 at the moment".

Sind also auch nur spekulationen, genau wie mein Tread. :) Ich wollte hiermit ja auch nur sagen, das die Chancen ja garnicht so schlecht stehen, das wir Cube Besitzeer nen port davon abbekommen.

Ich weiss es ja auch nicht, aber ich habe in der Überschrift auch drei ??? hingesetzt. :suprised:

Wir können also noch beten... ;)

Auszuschließen ist eine Umsetzung nicht, doch die Chancen für eine stehen wohl schlechter als eine Umsetzung von MGS 2.

DarthSonic schrieb:

Auf der Ubi Soft Homepage wird das Spiel sogar nur als XBOX Game gelistet.

R_Kelly schrieb:
DarthSonic schrieb:
R_Kelly schrieb:
DarthSonic schrieb:

Wo steht das?

Wir wäre CVG als Quelle, die das von UbiSoft gesteckt bekommen haben?
http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php?id=103197

Dort steht aber auch: "confirmed only for Xbox and PS2 at the moment".

Sind also auch nur spekulationen, genau wie mein Tread. :) Ich wollte hiermit ja auch nur sagen, das die Chancen ja garnicht so schlecht stehen, das wir Cube Besitzeer nen port davon abbekommen.

Ich weiss es ja auch nicht, aber ich habe in der Überschrift auch drei ??? hingesetzt. :suprised:

Wir können also noch beten... ;)

...und ich habe nur wiedergegeben, welche Versionen bestätigt sind! Ich habe ebenfalls nicht behauptet, daß eine GameCube Version völlig ausgeschlossen ist.

Wir wissen aber doch alle, daß es sehr unwahrscheinlich ist, daß eine GC Version kommt, wenn diese nicht gleich angekündigt wurde!

DarthSonic schrieb:
Wir wissen aber doch alle, daß es sehr unwahrscheinlich ist, daß eine GC Version kommt, wenn diese nicht gleich angekündigt wurde!

Da es ja Ubisoft ist, sind die Karten auf jedenfall nicht schlecht. Wenn es EA wäre hätte ich Dir natürlich nicht wiedersprochen, aber in diesem Fall habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung. ;)

Klar wenn sie wirklich nur einen X-Box und PS2 angekündigt haben, wird es zwar noch unwarscheinlicher, aber auf der HP steht ja nur eine X-Box Version und keine PS2 Version.

Schon etwas komisch, warum sie dann diese nicht dort auch aufführen. :oops:

PS: Vielleicht ist es wieder so eine 2 Monate Exklusiv Geschichte für M$!!!

Ich denke der Cube wird keine Far Cry Version erhalten. Auch wenn Ubi Soft bisher immer sehr großzügig zu den Cube Besitzern war.

@ Moses: Immernoch nicht gelesen? Die Konsolen Version wird sich von der PC Version in fast allen Belangen unterscheiden.

Na denn bist du doch auf die Konsolen version angewiesen wenn du Far Cry Instincts zocken willst ^^

Eins lässt mich etwas zweifeln....wenn sie es auch für die PS2 portieren, wird dies dann die Hauptversion und die anderen werden 1:1 Kopien ? Naja immerhin ist es so in der Branche fast üblich und ein ziemlich hartes Los für die Xbox und Gamecube Gemeinde. Hoffe, daß sie jeder Konsole ne eigene Version schenken, aber glaube kaum dran. Hab ich mir extra keine PS2 geholt, muss aber mit den technischen Defiziten leben, schon Paradox irgendwie.

B0wman schrieb:
Eins lässt mich etwas zweifeln....wenn sie es auch für die PS2 portieren, wird dies dann die Hauptversion und die anderen werden 1:1 Kopien ? Naja immerhin ist es so in der Branche fast üblich und ein ziemlich hartes Los für die Xbox und Gamecube Gemeinde. Hoffe, daß sie jeder Konsole ne eigene Version schenken, aber glaube kaum dran. Hab ich mir extra keine PS2 geholt, muss aber mit den technischen Defiziten leben, schon Paradox irgendwie.

:lol: ja, das hat man davon wenn man sich für die Technisch fortschrittlichere konsole entscheidet. Bis auf die Exklusivtitel bringst leider oft echt nichts wenn die Konsole die man hat stärker ist als die PS2.

Ich rechne auf jeden Fall nicht mit einer Cube Version von Far Cry, aber der name Ubi Soft lässt mich doch hoffen, wenn ich da an PoP, BG&E, SC1 und 2 denke.

B0wman schrieb:

Ubi Soft hat da bisher besseres bewiesen! Splinter Cell war eine ursprüngliche Xbox Version und die anderen beiden Version wurde portiert. Zudem wurden PoP deutlich aufgebessert was die Xbox Version grafisch angeht und die GameCube Version hat soundtechnisch stark gelitten. Nur bei BG&E sind die Version fast exakt gleich!

B0wman schrieb:
naja... also für die xbox version wird vielfach noch speziell optimiert, während es für den cube des öfteren 1zu1 ps2 ports gibt.

... gabs zu beginn des cubes nichtmal so ne news, dass damit sehr einfach ps2 ports gemacht werden können ?

ich denk das wird auch einer der gründe sein, warum bei manchen games kein direkter xbox-port, sondern zuerst n xbox zu ps2 port und danach von der ps2 zu gcn portiert wird.

Ist leider scheisse. Aber man sieht eindeutig an Resident Evil 4 was der Cube drauf hat, und das er weit mehr drauf hat als die PS2.

Zurück
Top Bottom