- Seit
- 14 Mai 2002
- Beiträge
- 6.545
Ubisoft setzt "Far Cry" für Konsolen um
Ubisoft hat "Far Cry Instincts" angekündigt. Es handelt sich dabei um eine Konsolenversion der erfolgreichen Titels "Far Cry", das vom Coburger Entwickler Crytek entwickelt wurde. Die Umsetzung übernimmt allerdings nicht die in Negativschlagzeilen geratene Crytek, sondern das Ubisoft-eigene Studio in Montreal. Für das Montrealer Team spricht vor allem dessen Erfahrung. Laut Ubisofts EMEA-Marketing Director Florence Alibert betrachtet der Konzern "Far Cry" als "Schlüsselmarke", und die Kreativen aus Montreal haben unter anderem bei "Splinter Cell" ihre Qualitäten beim Aufbau einer solchen "Schlüsselmarke" bewiesen. Merkwürdig ist die Entscheidung dennoch. Schließlich hatte Cevat Yerlin, einer der drei Crytek-Geschäftsführer, erst kürzlich im Interview mit games.markt erklärt, dass Crytek eine Xbox-Version fast fertig habe und Umsetzungen für PS2 und GameCube in der Schublade lägen. "Ubisoft muss entscheiden, was damit passiert", so Yerlin im Interview. Yerlins Aussagen und Ubisofts Ankündigung lassen durchaus Raum für Spekulationen. Ob es jedoch tatsächlich einen Zusammenhang mit den jüngst aufgekommenen Vorwürfen, Crytek benutze nichtlizenzierte Software, bzw. der Panne bei der Veröffentlichung der deutschen "Far Cry"-Version gibt, lässt sich nicht feststellen.
Ubisoft selbst schreibt
FAR CRY INSTINCTS: Marke "Far Cry" feiert Debüt auf den Next-Generation-Spielkonsolen
Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass das eigene Erfolgsstudio in Montreal zur Zeit eine Konsolenversion des tropischen Actionshooters Far Cry produziert: Far Cry(tm) Instincts. Die Konsolenumsetzung ist ein vollkommen eigenständig entwickeltes Spiel, das technisch seines Gleichen sucht.
Far Cry Instincts wird weitläufige Umgebungen und einzigartige Spieleigenschaften hervorbringen, und den Begriff der 'Survival Action' prägen werden. Zusätzlich zu der nicht-geskripteten Künstlichen Intelligenz und der beispiellosen Sichtweite im Spielterrain, besticht Far Cry Instincts durch Szenarios, die die Spieler zu weiteren Strategien und Überlebenstaktiken zwingen, um die Geheimnisse der schaurig-schönen Tropeninseln zu ergründen.
Ubisoft Quelle
===============================================
Wünschen würde ich es mir.
Zum Glück heisst der Publisher hier Ubisoft, was die Chancen auf eine Gamecube Umsetzung wenigstens nicht verschlechtert.
Quelle 1
Quelle 2
Quelle 3
Ubisoft hat "Far Cry Instincts" angekündigt. Es handelt sich dabei um eine Konsolenversion der erfolgreichen Titels "Far Cry", das vom Coburger Entwickler Crytek entwickelt wurde. Die Umsetzung übernimmt allerdings nicht die in Negativschlagzeilen geratene Crytek, sondern das Ubisoft-eigene Studio in Montreal. Für das Montrealer Team spricht vor allem dessen Erfahrung. Laut Ubisofts EMEA-Marketing Director Florence Alibert betrachtet der Konzern "Far Cry" als "Schlüsselmarke", und die Kreativen aus Montreal haben unter anderem bei "Splinter Cell" ihre Qualitäten beim Aufbau einer solchen "Schlüsselmarke" bewiesen. Merkwürdig ist die Entscheidung dennoch. Schließlich hatte Cevat Yerlin, einer der drei Crytek-Geschäftsführer, erst kürzlich im Interview mit games.markt erklärt, dass Crytek eine Xbox-Version fast fertig habe und Umsetzungen für PS2 und GameCube in der Schublade lägen. "Ubisoft muss entscheiden, was damit passiert", so Yerlin im Interview. Yerlins Aussagen und Ubisofts Ankündigung lassen durchaus Raum für Spekulationen. Ob es jedoch tatsächlich einen Zusammenhang mit den jüngst aufgekommenen Vorwürfen, Crytek benutze nichtlizenzierte Software, bzw. der Panne bei der Veröffentlichung der deutschen "Far Cry"-Version gibt, lässt sich nicht feststellen.
Ubisoft selbst schreibt
FAR CRY INSTINCTS: Marke "Far Cry" feiert Debüt auf den Next-Generation-Spielkonsolen
Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass das eigene Erfolgsstudio in Montreal zur Zeit eine Konsolenversion des tropischen Actionshooters Far Cry produziert: Far Cry(tm) Instincts. Die Konsolenumsetzung ist ein vollkommen eigenständig entwickeltes Spiel, das technisch seines Gleichen sucht.
Far Cry Instincts wird weitläufige Umgebungen und einzigartige Spieleigenschaften hervorbringen, und den Begriff der 'Survival Action' prägen werden. Zusätzlich zu der nicht-geskripteten Künstlichen Intelligenz und der beispiellosen Sichtweite im Spielterrain, besticht Far Cry Instincts durch Szenarios, die die Spieler zu weiteren Strategien und Überlebenstaktiken zwingen, um die Geheimnisse der schaurig-schönen Tropeninseln zu ergründen.
Ubisoft Quelle
===============================================
Wünschen würde ich es mir.
![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
![Rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-rolleyes.gif)
Quelle 1
Quelle 2
Quelle 3