Fantasy Filme (Tips)

ach bitte leute... krull ist doch so richtig übel. der hat so dermassen viel unfreiwillige komik und ist richtig, richtig schlecht gealtert.
 
was mir gerade noch einfällt ist

ladyhawk

aus den 80ern. von richard donner, mit rutger hauer, michelle pfeiffer und mathew broderick.

der soundtrack ist teilweise zwar etwas unpassend, da für meinen geschmack 80er jahre synthies nicht mit dem mittelalter kompatibel sind, aber sonst ist der film ziemlich gut.
 
Kann ich gut verstehen, die ersten beiden Potter Filme kann ich mir inzwischen auch kaum noch geben, der Stil ist einfach zu sehr Disneyland.

Mich wundert das The Dark Crystal noch nicht genannt wurde. Wesentlich düsterer als das Labyrinth mit Bowie. Und die Figuren haben mir damals richtig Angst gemacht.
Pans Labyrinth sollte man auch kennen und lieben.
The Picture of Doran Gray kann man sich auch geben, fand die Version mit Colin Firth ziemlich gut.
Hexen, Hexen (The Witches) könnte man auch zu Dark Fantasy zählen.
Vom Zeichentrick her evtl. noch La Planète sauvage. Ist aber eher SciFi als Fantasy, aber auch ziemlich verstörend. Coraline sollte man dann aber auch nennen, wohl einer meiner liebsten Stop Motion Filme nach einem Roman von Nail Gaiman.

Wenn du aber mal Bock auf ein wenig cheesy Fantasy hast, dann schau dir das 10. Königreich an. Total bekloppt aber wunderbar besetzt.

Coraline (so gut),Pan (geil aber deprimierend) und Dark Crystal hab ich noch in meiner DVD Sammlung aber mit DC bin ich irgendwie nie warm geworden.Planet Sauvage könnte ich auch mal wieder sehen,habe den Soundtrack davon,auch geil.Die anderen 3 kommen mal auf meine Liste.

@Zissou:ach komm,der ist jetzt nicht soooo schlimm wie Du ihn darstellst ;-) Natürlich merkt man ihm sein Alter an und die Story selbst ist schon arg Klischee (Zelda Formel)aber der Weg zum Ziel hatte schon ein paar gute Szenen,Überraschungen,fiese Bösewichte,ziemlich blutig und eine der ekligsten

Filmspinnen

Da sind hier schon schlimmere genannt worden und das ist halt genau die Art von Mittelalter Dark Fantasy,nach die es mir gelüstet.Wie bekannt,gibt es da ja nicht viel.Ich kann leider nicht schon wieder HdR schauen,die Filme nehmen bei mir schon Platz 2 der meistgeschauten Filme ein (nach der ersten Star Wars Trilogie).Hobbit fand ich übrigens recht enttäuschend.

Jemand hat Beowulf genannt...ja,den werd ich auch mal schauen,war gut.Der 13te Krieger könnte auch noch in die Liste.Ist auch nicht so verkehrt.Vielleicht sollte ich der Vikings Serie auch nochmal ne Chance geben.Bin irgendwie nur bis Staffel 2 gekommen.Wohl aber auch weil andere Serien dann dazwischen kamen.
 
zelda formel? das ist die lotr formel. ;)

nee, krull ist wirklich schlecht gealtert, bzw. war nie wirklich gut. ich glaube du hast ihn etwas verfälscht in erinnerung.

das schlimmste ist ja, dass er zu 90% aus studioaufnahmen besteht und man das sehr gut sieht.

das war einer dieser eher billigen filme, die im zugwind von star wars surfen wollten. wenigstens bietet er einen noch jungen liam neason.

13te krieger hat mich auch gut unterhalten, wobei der streifen aber kein fantasyfilm ist.

beowulf, die cgi version jedenfalls, hat mir auch getaugt.
 
Zelda Formel:strahlender Held rettet Prinzessin.

So meinte ich das.Ok,ein paar andere Latschen auch noch mit.
Ich schau ihn mir evtl heute Abend nochmal an und bilde mir eine aktuelle Meinung^^
 
Ich kann

Seventh Son,
Der letzte Tempelritter,
Solomon Kane,
Feuer und Eis

empfehlen...

Leider ist das Fantasy-Genre wirklich nicht besonders breit aufgestellt
 
beastmaster der befreier. von don coscarelli (phantasm) einer der besseren conan spin offs aus den 80ern. gut gemachter trash.

aus dem zeichentrickbereich wären da noch die ralph bakshi filme die welt in zehn millionen jahren und feuer und eis zu nennen.

ich find leider mein lexikon des fantsasyfilms nicht mehr, sonst könnte ich dich noch mit titeln totschmeißen.

generell würde ich mich aber auch nochmal an die ganzen ray harryhausenklassiker ranmachen, wie die sindbadfilme und jason und die argonauten. auch sehr amüsant imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du so geil auf link bist, dann guck dir doch dragonslayer an, wenn du dich traust. der film ist auch ziemlich linkisch. :v:
 
Zurück
Top Bottom