Fanboy oder nicht?

Fanboy oder Trendhinterherlufer?

• Nintendofanboy - ganz klar das bin ich das bleib ich

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonyfanboy - ganz klar das bin ich das bleib ich

• Microsoftfanboy - ganz klar das bin ich das bleib ich

• Atarifanboy im Herzen

• Segafanboy im Herzen

• habe so viele Konsolen das ich dazu nix sagen kann

• ich wechsel die Lager sobalt was neues fr mich interessantes kommt

• ich habe erst 1 Konsole

• Stimmen insgesamt
    0

Wiichtigtuer

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
22 Jan 2007
Da ich hier in den guten alten Cw foren des öfteren über den einen oder anderen großen Fanboy stolpere habe ich mir gedacht das man doch mal eine umfrage machen könnte die dem ganzen fantischen bejubeln einer Firma auf den Grund geht!
In diesem Thread geht es alos um die grundlegende einfach Frage ob man einer Firma immer treu geblieben ist oder dem jeweiligen Trend der aktuellen Generation hinterherspringt

Ich selbst fing erst im 3D-Zeitalter an mich mit dem zocken auf stationären Konsolen zu beschäftigen und startete mit der PS1 durch in der daraufolgenden Generation lockte mich das Bundel von 3 Games und der theoretisch beseren hardware zum gleichen Preis in das Lager der Xboxer und in dieser generation des Gamings (jaa ihr könnt es schon ahnen :D ) hab ich mir eine Wii zugelegt.
Also bin ich im Grunde was den stationären Konsolenbereich angeht ein totaler Antifanboy der seinen eigenes Lager sofort verlässt wenn er etwas anderes (wolmöglich besseres sieht).
Der Vollständigkeit halber sei auch noch meine Handheldgeschichte erwähnt die mit GB, GBA und DS lite durchweg von Nintendofanboyismus zeugt.

Ihr seht es gibt viele differentionen von Gamern allein schon in mir :D aber viel interessanter finde ich es noch zu erfahren wie es euch so ergagneg ist!
Seit ihr treue Fanboys? // Seid ihr Personen die dem Trend hinterherspringern? // Kauft ihr sowieso alle Konsolen? // oder habt ihr bisher nur 1 Konsole und könnt diesbezüglich nicht antworten

schreibt je nach belieben euren Zockerwerdegang hier hinein (gern auch mit Begründung für den Wechsel oder dieStandhaftigkeit)

Ganz klar Sonyfanboy.

Obwohl ich in der letzten Gen DC, PS2, Xbox und GC hatte, und in dieser Gen 360 und nächste Woche Wii. (Die PS3 muss bis zum Sommer warten, wegen einem ordentlichen Full HDTV) bin ich ein Sonyfanboy.

Und zwar aus einem Grund. Der PS2! So viel Spaß hatte ich mit keiner Spielekonsole, und das 6 Jahre lang und das geniale ist, die haut immer noch Hits am flißeband raus.

Wenn die PS3 nur halb so gut wird wie die PS2, hat Sony mich wieder voll begeistert.

Die anderen Konsolen werden geholt wegen 5-6 exklusiven Titeln die nicht auf der PS3 erscheinen und die ich trotzdem gerne spielen möchte.

Ach ja, PSP spiele ich auch mehr als NDSL. Komisch irgendwie. ;)

ich wurde als sonyfanboy geboren und werde als sonyfanboy sterben!

nieder mit nintendo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Thema Fanboy ist in letzter Zeit ziemlich beliebt. ;)

Ich persönlich würde mich höchstens als Final Fantasy Fanboy einstufen.
Wobei es fraglich ist, ob man ein vollwertiger Fanboy ist, wenn ich FFX-2 mies finde.

Außerdem gibt es ja zwei Arten von Fanboys.
1. Fanboys die ihre Lieblingsspiele schönreden.
2. Fanboys die Konkurenzprodukte schlechtreden.

Gegen erstere Kategorie habe ich persönlich absolut garnix. Nervig wird es erst, wenn Leute ihre negative Grundeinstellung anderen aufzwängen wollen.
Ich würde mich auch in die erste Kategorie einstufen. FF hat bei mir einfach einen gewissen Bonus, den andere Spiele nicht haben.
Dennoch denke ich, dass ich auch sehr kritisch an die Serie gehen kann.

von sonem anderen fanboy-thread:
Nintendo Fanboy: 56%
Sony Fanboy: 15%
Microsoft Fanboy: 15%

This means you're: Somewhat Fanboy
--------------------------------------------------------------------------------
What does it mean?
Well, you like Nintendo the best, but you aren't in love with them. Guess you're really not in love with video games period... or at least you're not obsessed with them. Which may not be a bad thing.

bin zwar nur im herzen ein nintendo fanboy, aber was solls^^"
McBain schrieb:
nieder mit nintendo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

davon träumst du wohl :lol: :P

Ich habe alle gängigen Sega-Konsolen, alle gängigen Nintendokonsolen, alle gängigen Sony-Konsolen, einige Atari-Konsolen, und alle gängigen MS-Konsolen, dazu alle gängigen Sega-Handhelds, alle gängigen Nintendohandhelds, einen Atari-Handheld und alle gängigen Sony-Handhelds (gibt ja auch so unglaublich viele), überdies hinaus noch einen C64 und einige PCs - nein, ich würde mich nicht als Fanboy ansehen, auch wenn einem das gerne attestiert wird.

One Winged Angel schrieb:
Das Thema Fanboy ist in letzter Zeit ziemlich beliebt. ;)

Ich persönlich würde mich höchstens als Final Fantasy Fanboy einstufen.
Wobei es fraglich ist, ob man ein vollwertiger Fanboy ist, wenn ich FFX-2 mies finde.

Außerdem gibt es ja zwei Arten von Fanboys.
1. Fanboys die ihre Lieblingsspiele schönreden.
2. Fanboys die Konkurenzprodukte schlechtreden.

Gegen erstere Kategorie habe ich persönlich absolut garnix. Nervig wird es erst, wenn Leute ihre negative Grundeinstellung anderen aufzwängen wollen.
Ich würde mich auch in die erste Kategorie einstufen. FF hat bei mir einfach einen gewissen Bonus, den andere Spiele nicht haben.
Dennoch denke ich, dass ich auch sehr kritisch an die Serie gehen kann.

interesannt frage die du aufwirfst da frage ich mich doch gleich ob ich ein Final Fantasy Fanbox bin wenn ich den angeblichen Hilightteil FFVII nicht soo toll finde

in deinen Gruppierungen würd ich ich auch als ersterer Fanbox einordnen das solche Fanboys denk ich auch mal eher dazu gewillt sind über den Tellerrand zu schauen und gegebenenfalls abzuspringen aber dann auf der neuen Plattform genauso weiter machen und alles der aktuellen Plattfom schön reden
die richtig krassen und treuen Fanboys dindet man aber viel eher in Gruppe 2 da diese sich so auf ein System eingeschossen haben und die anderen so nieder machen das es einfach kein Zurück gibt!

Ich bin Fanboy guter Spiele! Da ist mir eigentlich egal welche Konsole. Ich habe schon immer alle Konsolen gekauft. Nur in dieser Gen bin ich sauer auf Sony. Alles mögliche versprochen und dann nix gehalten. Dazu noch ein saftiger Preis und schlechtes LineUp. Daher bin ich im Moment eher contra Sony. PSP hat mich auch enttäuscht.
Dahingegen hat mich ie 360 überrascht. Habe nicht viel erwartet und bisher sehr viel bekommen.
Meine größte Sympathie gilt aber Nintendo und Sega, wobei Nintendo langsam mal nachlegen sollte, da meine Wii langsam Staub ansetzt.

Tja Leute,an meinen Namen erkennt ihr es wohl :D

Binseit über 16 Jahren Nintendo Fanboy und hatte nie ne andere Konsole und werde mir nie eine andere kaufen :D (außer Atari und C-64)

Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und werde diesen Weg weiterführen :D

Trotzdem kann ich Objektiv beurteilen,was hier manchen Leuten definitiv fehlt. Aber das ist ein anderes Thema^^

"Knolli ist der größte,tollste und beste Videospieler der Welt"

Ich würde mich als Multikonsolero selber bezeichnen, da ich fast alle gängigen Konsolen besitze, ausser PSP (erst wenn CCFF erscheint) und PS3 (zu teuer für mich).

Aufgewachsen bin ich mit Nin. Doch als S-E zu Sony wechselte schaffte ich mir auch eine PS1 an als FFVII dafür erschien. Später dann PS2 als FFX erschien und dann noch später eine PS3 wenn FFXIII erscheint.

Und die XBox kaufte ich mir gleich zu Beginn. Die X360 als Oblivion erschien und bis her habe ich meine Entscheidung nie bereut.

Es ist für mich einfach besser viele Konsolen zu besitzen, da ich so wirklich eine gute Auswahl an spielen habe.

Ich bin neutral :)

Meine Lieblingsfirma ist Nintendo und ich bin auch Nintendofan, aber ein Fanyboy bin ich sicher nicht.

Ich habe auch ne PS2 und ne (leider im Moment kaputte) PSP, seit neustem sogar ne 360.

Meine Lieblingsserien sind Metal Gear Solid und Final Fantasy, also eigentlich genau das, was viele Sonyfans auch geil finden. Allderdings finde ich den Cube trotzdem besser als die PS2.

Sagen wir es so:
Ich bin Fanyboy von guten Spielen 8-)

Edit:
OWA
Wer FFXII so spielt wie du, der ist ein Fanyboy :P

NIN-KIDD schrieb:
Tja Leute,an meinen Namen erkennt ihr es wohl :D
Binseit über 16 Jahren Nintendo Fanboy und hatte nie ne andere Konsole und werde mir nie eine andere kaufen :D (außer Atari und C-64)
Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und werde diesen Weg weiterführen :D
Trotzdem kann ich Objektiv beurteilen,was hier manchen Leuten definitiv fehlt. Aber das ist ein anderes Thema^^

ja, bei mir siehts so ähnlich aus, aber trotzdem würd ich net sagen, dass ich ein absoluter fanboy bin. ich red ungern box und sony und so schlecht. liegt auch daran, dass für einen kauf einer 360 nicht abgeneigt bin :P trotzdem bleib ich nintendo treu, auch wenn ich sie hart kritisiere wenn se scheisse baunh --> siehe online-system mit freundescodes-.-

naco schrieb:
wo habt ihr die ganzen Fanboy Tests her, den will ich auch machen!!!!

http://www.nerdtests.com/mq/take.php?id=1256

SEGA FTW!
sollte wieder eine SEGA konsole kommen, dann werde ich ein SEGA-only Fanboy.

Habe erst eine Konsole.
Ende des Jahres kommt eine zweite dazu.
So gesehen würde ich mich vielleicht als Nintendo-Microsoft-Fanboy bezeichnen oder aber als derzeitiger Sony-Hateboy. Sucht euch was aus.

Zurück
Top Bottom