Famitsu-Umfrage zu Next Generation Konsolen

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
28.05.05 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe Leser gefragt, welche Next Generation Konsole sie am meisten interessiert.

1. Nintendo Revolution: 42,2 %
2. Sony PlayStation3: 39,8 %
3. Microsoft Xbox 360: 18,0 %

Als besondere Aspekte für die jeweilige Hardware gaben die Leser an:

Revolution
- die Konsole ist sehr klein und vom Design untypisch für Nintendo.
- die Download-Möglichkeit alter Famicom (NES) und Super Famicom (SNES) Spiele.
- die Konsole könnte womöglich eine Revolution auslösen, wie der Name vorgibt.
- vieles ist noch ein Mysterium und unklar im Gegensatz zu anderer Hardware, doch man besitzt Hoffnung/Vertrauen.

PlayStation3
- hervorragende technische Daten, heben sich von der anderen Hardware ab.
- Abwärtskompatibel zu PlayStation und PlayStation2.
- hat Dinge wie Cell und Blu-ray, die den anderen Konsolen fehlen.
- das Design der Konsole und des Controllers ist toll.

Xbox 360
- Die Entwickler sind eine Pracht, und es ist eine Überraschung, dass auch Leute wie Akira Toriyama mit dabei sind.
- Square Enix unterstützt die Konsole.
- Name, Gehäusefarbe, Abmessungen/vertikales Aufstellen der Konsole, Technik und Software-Lineup sind ein [positiver] 'Schock'/Schlag.

also, mal ganz ehrlich, dieser umfrage glaub ich mehr als dieser anderen die vor ein par tagen rauskam.

naja, liegt vielleicht daran, dass ich das resultat dieser besser finde ;)

Wer kauft so ein Magazin? Genau, fans oder Freaks, Spiegeln die den Massenmarkt wieder? NEIN!

solid2snake schrieb:
wow, scheint dass Big.N das interesse der japaner gewegt hat! ;)
Vileicht wollen sie wieder mal was anderes ausser Krafik. Jetzt muss Nintendo nur seine versbrechen halten und auch wircklich was neues bringen !

Sagt auch nichts aus, imo.
Auch wenn's schön für Nintendo wäre...

EDIT:
Wer kauft so ein Magazin? Genau, fans oder Freaks, Spiegeln die den Massenmarkt wieder? NEIN!

:blushed: !
Kaufen sich hier auch nur "Freaks" die Gamepro? Nö :blushed: !
Und wie steht's mit der N-Zone? Kaufen die auch nur die "Freaks"?
Die Famitsu ist eine Zeitschrift wie jede andere.

Prem schrieb:

hm? :-? die famitsu ist eine ganz normale multiformat konsolenfachzeitschrift. Also spiegelt diese umfrage das interesse der käuferschaft wider. Auf jeden fall sehr viel mehr, als es ne umfrag in der times tut. was mich eigentlich wundert ist, das microsoft so gut abschneidet :blushed:

Splatter schrieb:
Prem schrieb:

hm? :-? die famitsu ist eine ganz normale multiformat konsolenfachzeitschrift. Also spiegelt diese umfrage das interesse der käuferschaft wieder. Auf jeden fall sehr viel mehr, als es ne umfrag in der times tut. was mich eigentlich wundert ist, das microsoft so gut abschneidet :blushed:

Jo, ich hätte unter 5% erwartet :lol: .
Liegt wohl an SE...

domidomek schrieb:

EDIT:

Dazu solltest Du mal die Auflage ansehen. Wenn ca. 5% der gesamten Zocker sich ein Magazin kaufen würde, dann ist das viel. Ich denke ne Gamepro hat ne Auflage von ca. 20.000... was ist das schon?

Prem schrieb:
domidomek schrieb:

EDIT:

Dazu solltest Du mal die Auflage ansehen. Wenn ca. 5% der gesamten Zocker sich ein Magazin kaufen würde, dann ist das viel. Ich denke ne Gamepro hat ne Auflage von ca. 20.000... was ist das schon?

Du DENKST...
Die N-Zone hat ca. 80k, wenns hochkommt, ergo sollte die GaePro doch mehr haben...

Yaku schrieb:
ankeingo schrieb:
PlayStation3

Aber sonst gehts noch? :oops:

Bis auf diesen Punkt kann ich die positiven Punkte der 3 Konsolen komplett nachvolziehen.
Außerdem ist es logisch, dass der Revolution am mesiten Interesse erweckt. Schließlich macht Nintendo das größte Verspreche der großen 3.

One Winged Angel schrieb:
Yaku schrieb:
ankeingo schrieb:
PlayStation3

Aber sonst gehts noch? :oops:

Bis auf diesen Punkt kann ich die positiven Punkte der 3 Konsolen komplett nachvolziehen.
Außerdem ist es logisch, dass der Revolution am mesiten Interesse erweckt. Schließlich macht Nintendo das größte Verspreche der großen 3.

Andererseits weiss man sogut wie garnichts von ihm, also wärs auch nicht überraschend, wenn er an letzter Stelle wäre...

@domidomek
Eben weil die Leute sehr wenig über den Revo wissen, steht er auf Platz 1.
Bei der Umfrage heißt es ja: "Welche Konsole interessiert sie am meisten."
Nintendo verspricht am meisten, rückt aber keine richtige Informationen raus. Da ist es doch logisch, dass die Leute vorallem bei dieser Konsole sehr gespannt sind. :)
Außerdem scheint der Nintendo DS das vertrauen der Leute in Nintendo, was das Thema Innovation und Revolution angeht, gestärkt zu haben.

Wenn mich z.B. jemand fragen würde, welche Konsole bei mir am meisten Interesse auslöst, würde ich auch ganz klar auch den Nintendo Revolution tippen.

One Winged Angel schrieb:
Wenn mich z.B. jemand fragen würde, welche Konsole bei mir am meisten Interesse auslöst, würde ich auch ganz klar auch den Nintendo Revolution tippen.

Passt aber irgendwie überhaupt nicht zu den ganzen Bekundungen der Sony-Fanboys, dass die PS3 die interessanteste Konsole wäre.
Wurde ja oft genug gesagt jetzt nach der E³, dass der Revo nicht mehr interessant wäre, weil Nintendo die Revolution nicht verraten hat.

Und die Umfrage ist auf jeden Fall so zu verstehen "welche Konsole kaufst du dir am ehesten?" und da ist es SEHR überraschend, dass der Revo auf Platz 1 ist.

Die Konsole, deren Kauf bei mir schon fest steht, ist die PS3. Am meisten Interesse habe ich aber natürlich momentan auch am NRev, da dieser im Gegensatz zu den anderen beiden Konsolen ja noch nicht zu 100% enthüllt ist.
Die PS3 ist bekannt und hat mich überzeugt. Gerade deshalb bin ich ja jetzt eher auf NRev-News gespannt...

Zurück
Top Bottom