Serie Family Guy - der Thread zur Serie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

cerpin

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
ich bin ein grosser Family Guy Fan, und würde gerne in diesem Thread mit Gleichgesinnten über die Serie diskutieren. Was sind z.B. eure Lieblingsfiguren? Eure Lieblingszitate bzw. Szenen?

Die Serie wird NATÜRLICH im englischen Originalton angeguckt mit deutschen bzw. englischen Untertiteln zum besseren Verständnis. Die deutsche Synchro ist wirklich mies und unwitzig...

Meine Lieblingsfiguren:

Stewie mit seinen Plänen die Weltherrschaft ansich zu reissen, sein genialer britischer Akzent, sein Erwachsen wirken und doch Kind sein, und seine Sprüche: "Victory is mine!", "Damn you, damn you all!", "Broccoli must die" ^^
stewie07la9.gif

Peter Griffin und seine überdumme Art
00000042262006091922043ae2.jpg

der phädophille Opa, der auf Chris Griffin steht - lol
oldmanxe6.jpg

greased-up deaf guy: "you will never catch me" :lol:
448044999bf10e2affeac6.jpg

evil monkey, der Affe der es auf Chris abgesehen hat
familyguyevilmonkeytieobw8.png

und Big Chicken, der Erzrivale von Peter :o
34eb524d0766aa5c601548def5.png

und nun seid ihr an der Reihe: discuss!

Zuletzt bearbeitet:
Stewie ftw :lol:
die Serie ist imo sehr gut, würde sie heute den aktuellen simpsons-folgen vorziehen...
*hust* Auch wenn ziemlich viel von family guy bei den simpsons abgeguckt ist *hust* ;)

Stewie ftw :lol:
die Serie ist imo sehr gut, würde sie heute den aktuellen simpsons-folgen vorziehen...
japp, wobei ich mir Simpsonsfolgen (die alten Staffeln nicht die neuen!) öfters angucken kann, auch wiederholt. Bei Family Guy schau ich mir die Serie seltener an, dann aber Folgen am Stück, und lach mir einen so-was von ab ^^ momentan ist es ja auch so das die Serie von Staffel zu Staffel besser bzw. heftiger wird. Leider ist bei den Simpsons Stagnation bzw. ein Abwärtstrend zu beobachten bzgl. Qualität
*hust* Auch wenn ziemlich viel von family guy bei den simpsons abgeguckt ist *hust* ;)
da hast du recht, dennoch ist Family Guy etwas völlig eigenständiges und hat einen völlig anderen Humor. Die letzten Staffeln von den Simpsons versuchen meiner Meinung nach von der Storytiefe und der Situationskomik von Family Guy zu kopieren. Finde ich schade, Family Guy sollte Family Guy bleiben und Simpsons die Simpsons (mit ihren längeren Stories und nicht so flachen Witzen)

Früher habe ich Family Guy als billige Kopie der Simpsons abgestempelt. Als ich mich länger mit der Serie auseinander gesetzt habe, habe ich gemerkt, dass FG doch etwas völlig eigenständiges ist.

Es hat die Figuren und den Stil der Simpsons und die Witze und Dialoge eines South Park :-) Es ist einfach auf seine Art genial und besser als die neueren Simpsons-Epis (Season 10+) Ich muss zugeben, dass ich mitlerweile FG den Simpsons vorziehe.

Und die beste Figur ist immer noch Peter. Aber wichtig: Homer >>> Peter 8-)

Homer ist in den neuen Staffeln eher ein Schatten seiner Selbst, da triumphiert Peter IMO mehr (vorallem ab Staffel 3)

Jo, so siehts leider aus. Wenn ich aber alle FG-Epis und alle Simpsons-Epis vergleiche, kommt Homer (bei mir) dennoch besser rüber. Vor allem bei den Staffeln 1-10.

Family Guy ist imo auch besser als die Simpson in deren letzten Staffeln.

Schon alleine der Humor, der oft einfach nur sinnlos ist oder gerade auf ziemlich aktuelle Themen abgestimmt ist.
Immer wenn dann so nen Spruch kommt wie "It reminds me of the time when...." und dann wird schnell was eingeschoben xD

Ich erinner mich auch gerne an die Szene, wo 1 Minute lang nur gekotzt wird. Man denkt: "Wann ist das denn nun zuende?" und dann wird weitergekotzt. Herrlich.
Auch gibts bei FG oft nen Seitenhieb auf die amerikanische Gesellschaft. Das vermiss ich bei den neuen Simpsonsstaffeln ebenso.

Für mich ist FG>>>>>>>>>Simpsons.

Die neue FG-Staffel läuft glaub ich sogar diesen Herbst an. Freu mich schon drauf.

Family Guy ist imo auch besser als die Simpson in deren letzten Staffeln.

Schon alleine der Humor, der oft einfach nur sinnlos ist oder gerade auf ziemlich aktuelle Themen abgestimmt ist.
Immer wenn dann so nen Spruch kommt wie "It reminds me of the time when...." und dann wird schnell was eingeschoben xD
das wurde aber auch bei Southpark mal verarscht, als sie behauptet haben das Family Guy Witze durch Kombination zweier zufälliger Begriffe/Namen etc. die Kombinationen standen dabei auf Kugeln in einem Aquarium und irgendwelche Fische haben diese ausgewäht ^^

Ich erinner mich auch gerne an die Szene, wo 1 Minute lang nur gekotzt wird. Man denkt: "Wann ist das denn nun zuende?" und dann wird weitergekotzt. Herrlich.
Auch gibts bei FG oft nen Seitenhieb auf die amerikanische Gesellschaft. Das vermiss ich bei den neuen Simpsonsstaffeln ebenso.

Für mich ist FG>>>>>>>>>Simpsons.

Die neue FG-Staffel läuft glaub ich sogar diesen Herbst an. Freu mich schon drauf.

ohja, oder der filmreif inszenierte Kampf gegen das Big Chicken wegen einem abgelaufenen Gutschein ^^ (und dessen Fortsetzung)

die neue Staffel läuft tatsächlich ab Mitte September. Über UK-Import ist dann auch gegen Mitte Oktober die zweite Hälfte der 4. Staffel auf DVD erhältlich und die dritte Staffel auf Deutsch erscheint (wohl dank MTV) auch in den kommenden Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Früher habe ich Family Guy als billige Kopie der Simpsons abgestempelt. Als ich mich länger mit der Serie auseinander gesetzt habe, habe ich gemerkt, dass FG doch etwas völlig eigenständiges ist.

Und was ist, wenn ich dir sage, dass Family Guy eine billige Kopie von American Dad ist? :-D

@Drakes

American Dad ist vom gleichen Erfinder....

Und kam weitaus später als Family Guy raus, nämlich erst vor etwa zwei Jahren...

Und was ist, wenn ich dir sage, dass Family Guy eine billige Kopie von American Dad ist? :-D

lol

wobei American Dad auch sehr geil ist, hab aber noch nicht viele Folgen davon gesehen um mich Fan nennen zu dürfen (wird aber nachgeholt!)

Oh man, damit wollte ich dich aufziehen :-P

Aber American Dad ist von all den Serien (Simpsons, Futurama, FG, South Park,...) wohl leider die schlechteste :neutral:
... und die jüngste, gib ihr Zeit, ich glaub da steckt einiges an Potenzial drin und Stan Smith sowie Klaus sind bereits geniale Charaktere

... und die jüngste, gib ihr Zeit, ich glaub da steckt einiges an Potenzial drin und Stan Smith sowie Klaus sind bereits geniale Charaktere

Klar, geb ich American Dad ne Chance. Kaum eine Serie kann nach der ersten Staffel überzeugen, siehe Simpsons und South Park. Das entwickelt sich mit dem Lauf ^^

family guy und american dad ist mit abstand das witzigste das regelmässig über die mattscheibe flimmert.

sehe zur zeit american dad leicht vor family guy. ist fast noch ne spur zynischer.

family guy und american dad ist mit abstand das witzigste das regelmässig über die mattscheibe flimmert.

sehe zur zeit american dad leicht vor family guy. ist fast noch ne spur zynischer.
ich gucke beide serien seit beginn und ich muss sagen das die qualität extrem in den keller ging.
die ersten beiden staffeln von AD waren geil, danach wurds irgendwie "unwitzig".
dasselbe bei FG, obwohl hier noch die ersten 5 staffeln gut waren und nur die letzte fand ich nicht so prall.
dennoch zählen die beiden serien für mich mit zu den besten.
vor allem der FG movie ist richtig geil.
allerdings nervt mich bei FG der pedo-opa, dieses scheiss pfeifen in seiner stimme *kotz*, ausserdem finde ich das manche sktionen der charaktere echt zu lange sind.
bspw, wenn peter sich am bein verletzt und fast ne minute lang jammert.
da bekomm ich immer das gefühl das die schreiber nur die 22 min vollkriegen mussten.

hab gestern die zweite Hälfte der 4. Staffel als UK Import erhalten und guck mir die Folgen an. Besonders geil bislang:

- Stewie bei Osama Bin Laden und dann die nackte Kanone Parodie ^^
- Peter und seine Kumpels formen das A-Team *lach*
- Stewie und Peter arbeiten als Team gegen Lois
- Brian beweist Peter das er fett ist (mit dem Apfel und dem Fernseher als Peters Satelliten ^^)

weiter hab ich noch nicht geguckt, aber bislang waren die Folgen sehr geil!

ich gucke beide serien seit beginn und ich muss sagen das die qualität extrem in den keller ging.
die ersten beiden staffeln von AD waren geil, danach wurds irgendwie "unwitzig".
dasselbe bei FG, obwohl hier noch die ersten 5 staffeln gut waren und nur die letzte fand ich nicht so prall.
AFAIK läuft American Dad erst zwei Staffeln und die dritte wird Mitte September in den USA ausgestrahlt, also frag ich mich wie du über die Qualität der 3. Staffel bescheid weisst ^^ Das selbe übrigens bei Family Guy, die 6. Staffel ist noch garnicht gezeigt worden!

Dieser Thread muss leben :)

Wohl viel besser als die Simpsons zur Zeit. Wenn ich ehrlich bin,kann ich nur über die alten Sachen von Simpsons lachen,bei Family Guy einfach über alles :) Ich beömmel mich jeden Abend über diese echt genialen Witze,wobei Stewie einfach der King ist:

"Das du meine Kimme sauber machen darfst,sollte Geschenk genug sein. Jetzt zum Beispiel....Hmmmm,aaarrrgghh...Okay,nicht jetzt,aber bald" xD

Wo ich mich überhaupt net mehr eingekriegt habe,war der Tod :lol: (man,finde das Video net xD)

Auf jeden Fall wo er die ganze Zeit lachen muss,wenn Peter usw. reden wollen xD Genial xD

Auf jeden Fall,Family Guy bzw Stewie RULEZ^^

cad_bfg0001_dt.jpg

NIN-KIDD guckst du Family Guy auf deutsch oder auf Englisch?

Und hat sich jemand die ultrawitzige Doppelfolge Blue Harvest angeguckt, in der Star Wars Episode IV mit den Family Guy Figuren nachgespielt wird? :D

514j92blm69lss500yg2.jpg

Zurück
Top Bottom