Fallout: New Vegas - Der harte Kern

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hatte heute wohl eines der "falloutigsten" Erlebnisse überhaupt: Einen Glitch :ugly:
Hat jemand schon die "Forloren Hope" Questreihe gemacht?
eigentlich gibts nix zu spoilern, trotzdem geb ich es in den Kasten
Also, am Ende der Questreihe kann man ja die nahe Ortschaft angreifen und von der Legion befreihen.
Da ich aber (noch) neutral mit denen war wollte ich mich dort mal etwas umsehen und bekomme plötzlich die Mitteilung das die Quest gescheitert ist. Ich lade neu, schau mich um und entdecke zufällig, dass der Kommandeur des nahen RNK Postens mitten im Lager herumsteht und auf die Legion ballert (der Typ nimmt ansonsten nichtmal an der Quest Teil).
Gott segne die Entwicklerkonsole im Spiel, die hab ich dann nämlich aufgerufen, den Typen markiert, mir seine ID aufgeschrieben und ihn aus dem Spiel entfernt (Disable). Quest beendet, zurück ins RNK Hauptquartier den Typen wieder erschaffen und zu mir ins Lager teleportiert.
Und deswegen zocke ich bevorzugt am PC :ugly:

25h an der PS3 und hatte keine Probs mit Quests, Glitches, Saves und dergleichen. Bisher nur 2x gefreezed.
Will manchmal aber nicht in den Vats Modus wechseln, aber sonst.
Läuft besser als F3 bei mir :oops:

Zuletzt bearbeitet:
lol bist wohl in F3 nie ner Todeskralle begegnet :v:

ich hatte meinen ersten tod mit lvl 7, bin in ne fiese one hit bombenfalle gelaufen, wette bei der wird jeder beim ersten mal dran glauben :>

Klar auf Lvl 7 auf schwer biste das erste mal gestorben...wie ich solche Leute liebe :D

Bin jetzt Level 10 Hardcore Medium aber habe Boone dabei. Der macht schön viele Header. Guter Begleiter.

wie ist der hardcore mode eigentlich so? bringt es nen spaß gewinn oder nervt es ab und an ständig
nach wasser und nahrung zu suchen?? man kann doch den hardcore mode auch auf easy spielen oder?
dann müsste es doch entspannt sein und den erfolg sollte man so auch bekommen oder?

oder welcher schwierigkeitsgrad in hardcore ist in etwa mit dem im normalen mode zu vergleichen?

überlege komplett neu anzufangen und den hardcore mode einzuschalten :)

Zuletzt bearbeitet:
wie ist der hardcore mode eigentlich so? bringt es nen spaß gewinn oder nervt es ab und an ständig
nach wasser und nahrung zu suchen??

ist ja prinzipiell genügend vorhanden. das ganze dreht sich mehr um den aspekt der immersion, also daß du es überhaupt tun mußt, als daß es hier wirklich ums überleben ginge.

man kann doch den hardcore mode auch auf easy spielen oder?
dann müsste es doch entspannt sein und den erfolg sollte man so auch bekommen oder?

oder welcher schwierigkeitsgrad in hardcore ist in etwa mit dem im normalen mode zu vergleichen?

überlege komplett neu anzufangen und den hardcore mode einzuschalten :)

du kannst hardcore sogar auf very easy spielen. ich zocke normal und hardcore, und da ich mit der mieseste fps-player überhaupt bin, seh ich keinen grund, warum du da nicht auch hinkriegen solltest :D
also ich könnte es mir gar nicht mehr auf standard geben.

zum thema:

da ich nur auf normal spiele, kann ich zwar nicht mitmachen, aber gebe mal meine bisherigen erfahrungen zum besten.
hab gut 15std auf der uhr bis jetzt, und bin bislang 3mal gestorben, allerdings diese 3mal auch hintereinander, als ich auf level 6 mit gunskill 24 über die broc flower cave gestolpert, und dabei auf nagetiere von ungewöhnlicher größe gestoßen bin ;)
diese mistviecher mit ihren sprungattacken konnten mich mit 2 treffern töten(und ed-e auch^^). da war ich erstmal baff, aber mit ein bißchen mehr umsicht, jeder menge dynamit, den 4 minen die ich hatte, sowie ner guten ladung med-x und psycho ging es dann doch. und die belohnung in dieser höhle war es echt wert :)
ansonsten ist gestern noch boone abgekackt, als wir in camp searchlight in einem geckokeller unter ner kirche gelandet sind.
mit nem kampfmesser allein isser dann doch nicht mehr so der gott^^.
na ja, hab neu geladen, und bin dann mit der shottie vor, und hab das prob erledigt :D

ist ja prinzipiell genügend vorhanden. das ganze dreht sich mehr um den aspekt der immersion, also daß du es überhaupt tun mußt, als daß es hier wirklich ums überleben ginge.

du kannst hardcore sogar auf very easy spielen. ich zocke normal und hardcore, und da ich mit der mieseste fps-player überhaupt bin, seh ich keinen grund, warum du da nicht auch hinkriegen solltest :D
also ich könnte es mir gar nicht mehr auf standard geben.
ok, danke schon mal :goodwork: klingt ja nicht sonderlich hardcore ;)
ich werds dann wohl auch auf normal spielen - bin schon recht fit in fallout, denk ich :)

ok, danke schon mal :goodwork: klingt ja nicht sonderlich hardcore ;)
ich werds dann wohl auch auf normal spielen - bin schon recht fit in fallout, denk ich :)

der hauptunterschied ist halt, daß du keine heilungsorgien per hotkey abziehen kannst. stimpacks brauchen jeweils ein paar sekunden, so daß man diesmal doch mit hirn kämpfen muß, aber genau das ist das spaßige, siehe obige beschreibung von der höhle. im standard mode hätts stims geregnet und fertig, so mußte ich mir ne taktik überlegen^^

der hauptunterschied ist halt, daß du keine heilungsorgien per hotkey abziehen kannst. stimpacks brauchen jeweils ein paar sekunden, so daß man diesmal doch mit hirn kämpfen muß, aber genau das ist das spaßige, siehe obige beschreibung von der höhle. im standard mode hätts stims geregnet und fertig, so mußte ich mir ne taktik überlegen^^

ok, verstehe, diesen taktik aspekt finde ich ziemlich cool :) vor allem da mir das spiel
auf normal eh zu leicht ist, ich renn da durch wie rambo :D ein bißchen mehr taktik wäre da
nicht verkehrt! cool, dann freu ich mich auf den hardcore mode :)

Das mit dem Essen und trinken ist ein wenig zu einfach meiner Meinung nach, man wird ja von allen Seiten mit Essen und trinken zugemüllt. Macht aber doch spaß das alles ein bisschen miteinander abzuwägen, ist immer noch 10 mal besser als wenn es gar nicht da wäre.

Das mit dem Essen und trinken ist ein wenig zu einfach meiner Meinung nach, man wird ja von allen Seiten mit Essen und trinken zugemüllt. Macht aber doch spaß das alles ein bisschen miteinander abzuwägen, ist immer noch 10 mal besser als wenn es gar nicht da wäre.

wie lange hält denn nahrung vor, also wie oft muss man was essen? 1x am tag, 3x?

du baust ständig hungerpunkte auf, so ab 200 punkten fange die ersten stat abzüge an. Die ganzen verschiedenen Speisen haben dann immer mehrere werte wie zb hunger -70, durst -10, Heilung 3 punkte pro sekunde für 15 sekunden. Gibt auch sachen die die noch mehr durst als normal machen, wie zb Alkohol oder Cola.

du baust ständig hungerpunkte auf, so ab 200 punkten fange die ersten stat abzüge an. Die ganzen verschiedenen Speisen haben dann immer mehrere werte wie zb hunger -70, durst -10, Heilung 3 punkte pro sekunde für 15 sekunden. Gibt auch sachen die die noch mehr durst als normal machen, wie zb Alkohol oder Cola.

cola macht noch mehr durst? dann sollte ich wohl mal aufhören nuka cola in mich reinzuschütten xD
danke für den tipp ;)

cola macht noch mehr durst? dann sollte ich wohl mal aufhören nuka cola in mich reinzuschütten xD
danke für den tipp ;)

du siehst bei jedem gegenstand, was er macht. also bspw nuka cola

+3 Radiation, +10 H20, +2 HP (20s), -15 Sleep, +1 Bottle cap

heißt, die senkt deine schlafleiste um 15pkt, hebt die durstleiste um 10 pkt, und gibt dir 40hp.
die werte können varieren, und hängen von deinem survival skill ab.
die nukas solltest du aufheben, und zusammen mit jet, und reinigungsmittelkartons zum lagerfeuer schleppen. wenn du 50 science hast, kannste daraus was besseres als jet machen ;)

du siehst bei jedem gegenstand, was er macht. also bspw nuka cola

+3 Radiation, +10 H20, +2 HP (20s), -15 Sleep, +1 Bottle cap

heißt, die senkt deine schlafleiste um 15pkt, hebt die durstleiste um 10 pkt, und gibt dir 40hp.
die werte können varieren, und hängen von deinem survival skill ab.
die nukas solltest du aufheben, und zusammen mit jet, und reinigungsmittelkartons zum lagerfeuer schleppen. wenn du 50 science hast, kannste daraus was besseres als jet machen ;)

mein survival skill ist recht hoch glaub ich. :)

jet hab ich noch nie gebraucht. in fallout 3 hatte ich zum ende hin eh den skill,
der mein vats nach dem töten eines gegner komplett auflädt, da war jet also
nicht wirklich von nöten.

ich hoffe in new vegas gibts den skill auch!

Zurück
Top Bottom