Serie Fallout - Amazon Original Series

Insgesamt war die erste Staffel ganz gut. Solide 7,5/ 10 mit Steigerungspotential für weitere Staffeln und allemal besser als das übliche Amazon Zeug wie Ringe der Macht oder The Last of Us.

Das "Warum wurde die Bombe gezündet?" war übrigens ein ziemlicher Schwachpunkt der Staffel. Ich meine, es war doch so offensichtlich und trotzdem hat man es noch erklärt. Was trauen die bitte ihren Zuschauern zu, dass man sowas noch extra erklären muss? Das wirkt dann irgdwie peinlich, wie wenn jemand seinen eigenen Witz noch hinterher erklärt.

Weder war es offensichtlich noch hat man es erklärt.
Womit man dein Review auch gleich richtig einordnen kann
 
Weder war es offensichtlich noch hat man es erklärt.
Womit man dein Review au h gleich richtig einordnen kann

Hast Du die Serie überhaupt gesehen/ verstanden? Das war schon extrem mit dem Holzhammer drüber gezogen :kruemel:

Vllt braucht der ein oder andere aber auch diese Erklärungen, um das Offensichtliche zu verstehen um dann zu glauben, er wäre selbst drauf gekommen... Mich persönlich stört das jedenfalls sehr, wie hier den Zuschauern die Fähigkeit selbst zu denken abgesprochen wird. Aber das ist ja auch typisch für viele der heutigen Serien/ Filme. Da wird sich eben immer mehr der heutigen Generation angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Serie überhaupt gesehen/ verstanden? Das war schon extrem mit dem Holzhammer drüber gezogen :kruemel:

Ja

Im Secret Council hat man erzählt, daß man das vorhat. Ob das dann wirklich so gekommen ist, bleibt nach wie vor unklar und offen.
Man weiß auch nach der Serie nicht, wer die erste Bombe gezündet hat.

Was man weiß, vor allen aus den Spielen, ist, daß 2077 eine extreme Recourcen Knappheit auf der Welt bestand und das es in diversen US Städten bereits zu Revolten aufgrund von Nahrungsmittel Knappheit kam. Dazu befand man sich mit China in einem konventionellen Krieg um die letzten Resourcen um Alaska.
 
15809914-1713131556.png


LoL :)
 
hab die erste staffel seit gestern auch durch und finde sie im grossen und ganzen klasse.

was besonders positiv heraussticht, das highlight, ist die ganze welt mit ihren details, die den games wirklich sehr genau nachempfunden ist.

was noch steigerungspotential hat ist die story. die rückblenden fand ich interessanter als die mainstory an sich. so wirklich spannend wurde das ganze erst am ende der staffel.

aber deshalb freue ich mich nun um so mehr auf die zweite staffel.

8/10
 
richtig gute Serie. Wie abgefuckt schaut denn New Vegas aus :eek:
Haben die etwa das "Dust" Ende vom New Vegas Mod, indem die Tunneler wie von Ulysses prohezeit, Fallout New Vegas überrannt haben, als Canon Ende für die Serie genommen :hmmm:
Wäre natürlich ein extremer Fanservice für die Mod Community.
 
Gerade Fertig geschaut.

Ich war anfangs sehr, sehr skeptisch aber die erste Staffel war ein einziger wilder Ritt, ganz geil. 🤩

Der Ausblick auf die zweite Staffel am Ende war einfach nur mega :banderas:

Und nun wird Outer Worlds weitergespielt ;)
 
richtig gute Serie. Wie abgefuckt schaut denn New Vegas aus :eek:
Haben die etwa das "Dust" Ende vom New Vegas Mod, indem die Tunneler wie von Ulysses prohezeit, Fallout New Vegas überrannt haben, als Canon Ende für die Serie genommen :hmmm:
Wäre natürlich ein extremer Fanservice für die Mod Community.

Schwierig, laut Timeline einer Inet-Seite (kann es jetzt nicht nachvollziehen) passierten:

Fallout New Vegas im Jahr 2281

Fallout 4 im Jahr 2287

Fallout Serie 2296

Quelle: https://www.gamespot.com/gallery/the-complete-fallout-timeline-explained/2900-5261/

Das heißt alles was in New Vegas im Spiel passiert ist, müsste auf irgendeine Weise ja erklärt werden oder ob Mr.House noch lebt?. Denn schließlich liegt es am Spieler wie er das Spiel gespielt und welches Ende er geschafft hat.

4288141-fallouttimeline%28143%29.jpg


Am finalen Shot erkennt man zwar nicht wirklich konkretes aber es sieht schon nach einer ziemlichen Ruine aus...?!?.
 
Ich will jetzt keine allgemeine Diskussion über LA starten. Ich war letzten Sommer dort und fand es furchtbar.

Es ging mir nur darum, dass nicht immer jeder Film, jede Serie oder jedes Spiel in LA spielen muss, wenn es nicht für die Handlung extrem relevant ist. Fallout hätte wirklich überall auf der Welt spielen können aber man nimmt trotzdem immer wieder LA.
Dachte bin der einzige der L.A kacke findet :coolface:
 
Der Cliffhanger am Ende in Folge 7 war ja mal richtig genial. Spannend ohne Ende. Hatte richtiges LOST Niveau. Zum Glück gibt es noch eine Folge, das wäre sonst ein richtig gemeiner Cliffhanger.
 
Hab sie jetzt durch und die Darstellung der Welt und Charaktere ist unglaublich gut geworden. Visuell einfach unglaublich gut gemacht. Finde auch einfach genial, wie sie die 3 Hauptcharaktere jeweils in ihren eigenen Cosmos(Bruderschaft, Vaults, Außenwelt) aufbauen, um dann die gemeinsame Schnittmenge/Wege zusammen zuführen. Shogun und Fallout bisher beide 10/10 bei mir. Weiß nicht, was man besser machen könnte^^
 
Finde auch einfach genial, wie sie die 3 Hauptcharaktere jeweils in ihren eigenen Cosmos(Bruderschaft, Vaults, Außenwelt) aufbauen, um dann die gemeinsame Schnittmenge/Wege zusammen zuführen.
Fand ich auch genial. Besser kann man die Staffel nicht beenden. Das ist die perfekte Ausgangsbasis für die 2. Staffel. Das haben sie echt gut hinbekommen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom