Kann man auf die DLCs verzichten oder sollte man die GOTY-Edition kaufen? Wie lang ist die Spielzeit mit und ohne DLC?
 
Kann man auf die DLCs verzichten oder sollte man die GOTY-Edition kaufen? Wie lang ist die Spielzeit mit und ohne DLC?

Die DLCs sind eh überbewertet.

Das Hauptspiel hab ich in ca. 50 Stunden durchgespielt und hab dabei ca.90% gemacht.

Bis auf zwei Achievements hab ich alles gemacht.
 
Kann man auf die DLCs verzichten oder sollte man die GOTY-Edition kaufen? Wie lang ist die Spielzeit mit und ohne DLC?

Würde schon zur GOTY raten!

Zwar ist Operation Anchorage, The Pitt und Mothership Zeta meiner Meinung nach nicht sooo gut gelungen, dafür ist Broken Steel und Point Lookout umso besser.

Besonders dass Broken Steel deine Levelgrenze von 20 auf 30 erhöht ist klasse.
 
broken steel fand ich das schlechteste add on,hat einfach kein spass gemacht

pit und lookout fand ich am besten weil die halt relativ große neue gebiete zum erforschen mit sich brachten,zeta und anchorage waren nur ballern aber haben spass gemacht

auf jeden fall zur goty edition greifen,am hauptspiel zockt man gut 45-50h und an allen add ons ca 15-20h
 
Broken Steel muss man installieren. Die Missionen sind zwar so lala, aber das Addon hebt die Levelgrenze von 20 auf 30 an und ermöglicht es überhaupt erst, dass man nach Abschluss der Hauptstory das Spiel weiterspielen kann. Von den anderen Addons kann ich auf jeden Fall Point Lookout und The Pit empfehlen, die sind sehr gelungen. Aktuell spiele ich Mothership Zeta, das ist leider nicht so spannend wie es hätte sein können. Werde es noch zuende spielen, dann noch ein paar restliche Achievements holen und mich dann auf New Vegas freuen. Fallout 3 ist immer noch mein Nummer 1 Spiel der aktuellen Generation, da geht nichts drüber.
 
Muss zur meiner Schande gestehen, dass das Game total an mir vorbeigezogen ist. Jetzt die Frage - Ist die Deutsche Version geschnitten? Falls ja wie krass?

Ich hab auch schon gehört, dass die englische Version von Fallout schon fast zu brutal sei. Kann da jemand Stellung zu nehmen?
 
Muss zur meiner Schande gestehen, dass das Game total an mir vorbeigezogen ist. Jetzt die Frage - Ist die Deutsche Version geschnitten? Falls ja wie krass?

Ich hab auch schon gehört, dass die englische Version von Fallout schon fast zu brutal sei. Kann da jemand Stellung zu nehmen?

Deutsche Version ist ziemlich stark geschnitten. Kann nur zur englischen raten.

Wie brutal darf es denn deiner Meinung nach sein :lol: Wenn du was gegen herumfliegende Gliedmaßen und Köpfe hast, solltest du vllt. doch lieber zur deutschen Version greifen.:p
 
Kauf die AT-Version ---> ungeschnitten und deutsch.

Die hab ich auch, bei der Spielegrotte gekauft. Muss aber auch sagen, dass das Spiel schon übertrieben brutal ist. Mir würde die USK Version wohl auch reichen.

Wichtig zu wissen ist aber vielleicht, dass die deutschen Addons mit beiden Versionen funktionieren. Aber die Goty Version ist ja eh so billig, dass man darüber nicht nachdenken braucht.
 
Ich empfinde die Schnitte der deutschen Version als nicht störend. Das Gameplay bleibt unangetastet und wenn es mehr Spaß macht, andere Menschen zu töten, nur weil die Figuren explodieren oder Gliedmaßen durch die Gegend fliegen, ist einem sowieso nicht mehr zu helfen.

Wer aus Prinzip auf ungeschnittene Spiele besteht, der hat natürlich Recht: Finger weg von der deutschen Version. Ansonsten aber darf ich aus einem Gamecaptain-Review zitieren:

Wir lassen den Blick schweifen und bewundern die kreativen Hinterlassenschaften diverser Folterorgien, die in allen Zuständen der Verstümmelung und des Verfalls der Dekoration dienen und sagen zu uns aus voller Überzeugung: “Jawohl, dieses Spiel hat sich die Altersbegrenzung wirklich redlich verdient“. Weitere gut gemeinte Überzeugungsversuche durch abtrennbare Gliedmaßen und realistische Blutfontänen wie in der amerikanischen Version braucht es nicht. Allen, die deshalb die geschnittene deutsche Version bejammern, wünsche ich ein bisschen mehr Sonne im Leben und einen geschärften Blick fürs Wesentliche.

Und ja, ich habe beide Versionen gespielt und sie machen gleich viel Spaß. :)
 
Ich empfinde die Schnitte der deutschen Version als nicht störend. Das Gameplay bleibt unangetastet und wenn es mehr Spaß macht, andere Menschen zu töten, nur weil die Figuren explodieren oder Gliedmaßen durch die Gegend fliegen, ist einem sowieso nicht mehr zu helfen.

sonst alles klar bei dir? :lol:
 
Zurück
Top Bottom