ich hab leider kaum zeit zum zocken, will aber nochmal was zum thema schwierigkeitsgrad, kohle und stimpak's beisteuern:

bin gerade lvl 14 (glaube ich zumindest) & hab rund 90 stimpaks, von den anderen stat-beeinflussenden medi's garnicht zu reden. irgendwie setzte ich diese praktisch nie ein. granaten und minen aller gangart hab ich auch im überfluss (und mittlerweile auch im spint zwischengelagert - wie auch viele medis [sonst wird das alles einfach zu schwer zum tragen]).
dadurch, dass ich gegenstände, die ich nicht zur reperatur brauche trotzdem einsammel und dann gleich verkaufe, hab ich auch kohle ohne ende^^

zocken tu' ich übrigens auf normal, im bezug auf den schwierigkeitsgrad kann ich mich also nicht beklagen :)
vielleicht gehen es diejenigen, die sich schwer tun einfach nur falsch an ("verskillen" dürfte wohl nicht so ein problem sein)...

btw: wenn man megaton nicht zersprengt hat, erhält man fürs erfüllen von einer quest von moira eine fähigkeit, die dafür sorgt, dass man sich bei verstrahlung regeneriert. ist man sehr stark verstrahl, bilden sich sogar die verkrüppelungen zurück (bis man die 1000 erreicht hat und hops geht^^)!
 
btw: wenn man megaton nicht zersprengt hat, erhält man fürs erfüllen von einer quest von moira eine fähigkeit, die dafür sorgt, dass man sich bei verstrahlung regeneriert. ist man sehr stark verstrahl, bilden sich sogar die verkrüppelungen zurück (bis man die 1000 erreicht hat und hops geht^^)!

Die Missionen von Moira, also die Arbeit an das Überlebenshandbuch, kann man auch mit zerstörtem Megaton vollenden. Weil Moira Brown die Explosion infolge als Ghul überlebt und man sie nach Megaton im Geschichtsmuseum, dem Unterschlupf der Ghule, antreffen kann.

@Dennis

Die einzigen Kritikpunkte die bei Fallout3 auffallen sind die technischen Defizite, die es ab und an hat, gelegentliche kleine Bugs hier und da. Aber nichts großartig schlimmes dabei. Das hauptsächlich Positive am Spiel überwiegt deutlich.
Wer nur halbwegs offen für Open-World RPGs ist, wird Fallout3 ohne jegliche Bedenken kaufen können.
Wie gesagt, das wohl bißher beste RPG was diese Gen erschienen ist.
 
also was mein hauptkritikpunkt ist, was eigentlich auf 95% aller W-RPG's zutrifft:
es gibt einfach keinen Ober-Mega-Super-Ultima-Endgegner.

Ich will so ein Riesenvieh haben, wo man auf sehr leicht stellen muss, einen optimalübercharakter, viel glück und, eine menge skill haben muss, um überhaupt eine chance gegen ihn zu haben.

belohnung ist egal...

so hat man mit lvl 20 ein überchara und weiß eigentlich net, was man mit dem anstellen soll. auf schwer umschalten lohnt nicht, macht sogar eher sinn mit 20 noch auf leicht zu schalten...
 
also was mein hauptkritikpunkt ist, was eigentlich auf 95% aller W-RPG's zutrifft:
es gibt einfach keinen Ober-Mega-Super-Ultima-Endgegner.
Der hat mir vor allem bei Gears 2 gefehlt, aber das ist nen anderes Thema und gehört hier nicht her :blushed:

Wie ich auch schon angemerkt habe, fand ich das Ende auch iwie etwas merkwürdig und zu letzt war das Game dann auch echt simpel. Aber stimmt schon...nen geiler finaler Fight wäre super gewesen.
 
also was mein hauptkritikpunkt ist, was eigentlich auf 95% aller W-RPG's zutrifft:
es gibt einfach keinen Ober-Mega-Super-Ultima-Endgegner.

Ich will so ein Riesenvieh haben, wo man auf sehr leicht stellen muss, einen optimalübercharakter, viel glück und, eine menge skill haben muss, um überhaupt eine chance gegen ihn zu haben.

belohnung ist egal...

so hat man mit lvl 20 ein überchara und weiß eigentlich net, was man mit dem anstellen soll. auf schwer umschalten lohnt nicht, macht sogar eher sinn mit 20 noch auf leicht zu schalten...

Na da bin ich mal richtig froh das es den nicht gibt.
Nervt mich so und so immer bei den Japano RPGs das man den Obermotz besiegt. Dann verwandelt der sich noch einmal. Daraufhin killt man ihn noch einmal. dann steht er wieder auf dann besiegt man ihn noch einmal und wenn man nicht gestorben ist besiegt man ihn noch einmal :)

Sind wir uns ehrlich wer braucht das ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal richtig froh das es den nicht gibt.
Nervt mich so und so immer bei den Japano RPG das man den Obermotz besiegt. Dann verwandelt der sich noch einmal. Daraufhin killt man ihn noch einmal. dann steht er wieder auf dann besiegt man ihn noch einmal und wann man nicht gestorben ist besiegt man ihn noch einmal :)

Sind wir uns ehrlich wer braucht das ????
Stimme ich zu. Obermotze dienen meistens dazu, dem Spiel am Ende nochmal ein storytechnischen Höhepunkt zu geben, in dem die Atmosphäre einen völlig einnimmt.
Wenn man einen guten Ersatz findet, brauch man keinen Endkampf. Zumal ich Bosskämpfe sowieso hasse. Da kämpft man ewig lang gegen den Boss, stirbt und darf dann die ganze Scheiße wieder von neu machen. Gerade in Nicht-RPG-Spielen nerven Bosse. Da kann jeder falsche Knopfdruck zur falschen Zeit Instant-Death bedeuten. Macht nix, machen wir das Ganze nochmal neu... Von Anfang an... Und wieder. So knapp... Oh, das hab ich nciht erwartet...

Und da überlagert die Frustration doch schnell die Atmosphäre. Gerade dann, wenn man gar nciht weiß, wann der Kampf vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, dieses Spiel hat schon 130h verschlungen und macht mir noch genausoviel spass, wie am Anfang....
Das soll erstmal ein Spiel nachmachen :) ....
 
Dito, so habe ich es auch immer gemacht. ICh hatte aber immer Probs mit meinem Inventar, weil ich oft zu schwer war. Man findet halt so viele Sturmgewehre und Rüstungen, dass man mit 60 nicht so weit kommt. Daher habe ich immer die meisten Waffen, die ich sonst so rumschleppe, bei mir in meinem Megaton-Haus gelassen, so dass ich 100 frei hatte. Und Sturmgeweher machen ordentlich Kohle.
Was etwas blöd ist: die Händler haben halt oft nicht mehr als 600 Kohle. Und wenn sie mal nix mehr haben, ändert sich das auch nicht mehr. Dann musst du denen wieder was Nützliches abkaufen, damit du denen wieder Schrott andrehen kannst, den du selber nicht benötigst. Ist nervig, das ganze Procedere.

hmm mitm zu schwer kommts drauf an: egal was ich finde, ich repariers so gut es geht. so hab ich weniger sachen mit, die mhr wert sind zum verkaufen. und wenns wirklich zu schwer ist, lass ichs wo stehn, geh nach haus zum abladen und geh wieder hin (also mit schnellreise).

das tolle an händlern ist, dass sie zwar unterschiedliches verkaufen, aber alles abkaufen. und es genug händler mit kohle. außerdem verkauf ich meist viel bei denen, von denen ich auch was hole, also zb munition oder chinesische sturmgewehre. ich verwende noch die kopfgeldjägerrüstung, und reparier sie.
 
Na da bin ich mal richtig froh das es den nicht gibt.
Nervt mich so und so immer bei den Japano RPGs das man den Obermotz besiegt. Dann verwandelt der sich noch einmal. Daraufhin killt man ihn noch einmal. dann steht er wieder auf dann besiegt man ihn noch einmal und wenn man nicht gestorben ist besiegt man ihn noch einmal :)

Sind wir uns ehrlich wer braucht das ????

Ich glaub ihr versteht mich hier falsch. hier geht es nicht um den storyboss. denn die sind bei o-rpg's meisten eh totale luschen.
ich rede von einem optional endgegner, eine richtige herausforderung, ein kampf zwischen gleichstarken usw.
ich will mit lvl 20 nicht meine kräfte an raiders und ghouls messen...

So, hab gestern wieder bissi weitergespielt, bin jetzt level 12.
hab mir dann auch mal einen fatman mit 6 mini-atombomben gegönnt.
die waffe ist echt nicht zu toppen. ^^
aber 300 kröten pro bombe und das mit 70 feil. :o

aber ich hätte noch eine frage bezüglich anefu!
ich mach grad den quest in anefu und suche "die familie". mache ich da etwas falsch?
ich hab alle 3 gebiete da komplett abgesucht, bei nacht natürlich. hab sogar diesen unterschlupf mindestens 4 mal durchlaufen.
hab einen auf still und abwarten gemacht, dann einen auf aufmerksamkeit erregen. hat alles nix genutzt.
also was mache ich da falsch?? hab bestimmt schon über eine stunde an dem mist verschwendet!
 
Ich glaub ihr versteht mich hier falsch. hier geht es nicht um den storyboss. denn die sind bei o-rpg's meisten eh totale luschen.
ich rede von einem optional endgegner, eine richtige herausforderung, ein kampf zwischen gleichstarken usw.
ich will mit lvl 20 nicht meine kräfte an raiders und ghouls messen...

So, hab gestern wieder bissi weitergespielt, bin jetzt level 12.
hab mir dann auch mal einen fatman mit 6 mini-atombomben gegönnt.
die waffe ist echt nicht zu toppen. ^^
aber 300 kröten pro bombe und das mit 70 feil. :o

aber ich hätte noch eine frage bezüglich anefu!
ich mach grad den quest in anefu und suche "die familie". mache ich da etwas falsch?
ich hab alle 3 gebiete da komplett abgesucht, bei nacht natürlich. hab sogar diesen unterschlupf mindestens 4 mal durchlaufen.
hab einen auf still und abwarten gemacht, dann einen auf aufmerksamkeit erregen. hat alles nix genutzt.
also was mache ich da falsch?? hab bestimmt schon über eine stunde an dem mist verschwendet!

In der U-Bahn-Station mit den Ghulen (einer der 3 Orte, die dir der Typ in Arefu in die Map schreibt) gibts nen Eingang zu nem Höhlensystem. Guck mal dort nach
 
In der U-Bahn-Station mit den Ghulen (einer der 3 Orte, die dir der Typ in Arefu in die Map schreibt) gibts nen Eingang zu nem Höhlensystem. Guck mal dort nach


ist der irgendwie versteckt? weil ich die u-bahn da unten auch schon merhmals abgegrast habe und außer 2 toilette habe ich da nicht viel entdecken können.
hat mich ja auch gewundert, weil dieser ghoul ja noch meinte, dass es einen geheimgang in der örtlichen u-bahn gibt.
naja, habe ich mich warscheinlich verguckt.
 
ist der irgendwie versteckt? weil ich die u-bahn da unten auch schon merhmals abgegrast habe und außer 2 toilette habe ich da nicht viel entdecken können.
hat mich ja auch gewundert, weil dieser ghoul ja noch meinte, dass es einen geheimgang in der örtlichen u-bahn gibt.
naja, habe ich mich warscheinlich verguckt.

Der ist bei den Ghulen hinten drin, wenn ich mich nicht irre. Etwas verstrahlt und schaut aus wie ein Kanaldeckel. Musst nach unten schaun, damit du merkst, dass du ihn öffnen kannst. Bin auch erstmal stundenlang durch die Prärie gewandert, bevor ichs gecheckt hab
 
Der ist bei den Ghulen hinten drin, wenn ich mich nicht irre. Etwas verstrahlt und schaut aus wie ein Kanaldeckel. Musst nach unten schaun, damit du merkst, dass du ihn öffnen kannst. Bin auch erstmal stundenlang durch die Prärie gewandert, bevor ichs gecheckt hab
Jo, da schnacken dich zwei Typen voll. Im Nebenraum gibts dann den Deckel am Boden. Dort rein, etwas durchs System und du kommst zum Ziel. War doch die Quest die in MT gegonnen hat oder? Dann nach Arefu und von dort an die 3 Location.
 
Hab mich gestern mal in der Gegend um Raven Rock umgeschaut! Es macht einfach spass, nach den ganzen blöden Büchern zu suchen und Dinge wie diese Türme zu entdecken! Und zu den unwichtigsten Dingen gibt es arschviele Informationen über diese Commodore64-Computer!
BTW, was hat es mit den Satelitenbombenabwurf in einem dieser Türme auf sich?? Kam Cool, und wurde am Computer auch erklärt, aber einen tieferen Sinn konnte ich nicht entdecken :scan: ...

Egal, jedenfalls motivieren mich diese kleinen Details!
 
Benutzt eigentlich irgend jemand von euch den Hund?

Bei mir steht das unnützte Tier nur in der Wohung rum!
Wobei wenn ich so überlege, werde ich ihn lieber vor die Tür stellen. Dann ist er wenigstens nicht im weg :)
 
Hat eigentlich jemand von euch auch die AT Version bei der Grotte bestellt und wartet zufällig auch noch dadrauf?

Ich hab vor nem Monat bestellt und bis heute is nix davon in Sicht.
 
leute wie zum teufel komm eich zu three dog ich finde diesen verdammten weg nicht zu ihn muss ich da durch eine metro station oder was???


edite: habs eben gefunden, unglaublich lange gesucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom