du bist ja ein armer schlucker ... keine 100 groschen übrig?

du weist schon das du knarren vom gleichen typ im menü übereinander stapeln kannst und die damit repariert werden?

ansonsten musst du halt immer drauf achten welchen wert die sachen haben. wenn du 2 zentner wertlose blecheimer mit rumschleppst und dafür die wirklich wertvollen sachen liegen lassen musst, dann machst du was falsch. ich würde sagen: je wertvoller und gleichzeitig leichter ein gegenstand, desto besser.

normalerweise läuft man doch 10 minuten durch die pampa und findet mehr als genug zeug um sich 100 öhre zusammenzusparen.


Da strahl ich lieber wie Tschernobyl!
ich hab meistens so 500 - 700 radioaktivität gehabt und das hat mich kaum merkbar negativ beeinflusst. und für soviel strahlung musste ich schon ganze mädchentoiletten leersaufen!

verschiedene klobecken verstrahlen auch unterschiedlich stark, darauf würde ich auch achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine frage was mir bei Anfängern oft auffällt das viele nicht verstehen das wen sie Sachen verkaufen, das der mit dem man handelt nur eine begrenzte menge Kronenkorken hat. Das heißt wen ich mit jemandem Handel der nur 100 Kronenkorken hat und ihm alles verkaufe was ich habe dann bekomme ich auch nur 100 selbst wen das zeug eigentlich 500 wert währe.
 
Eine frage was mir bei Anfängern oft auffällt das viele nicht verstehen das wen sie Sachen verkaufen, das der mit dem man handelt nur eine begrenzte menge Kronenkorken hat. Das heißt wen ich mit jemandem Handel der nur 100 Kronenkorken hat und ihm alles verkaufe was ich habe dann bekomme ich auch nur 100 selbst wen das zeug eigentlich 500 wert währe.

Deswegen sollte man zuerst einmal checken, was man vom jeweiligen Händler gut gebrauchen kann und die Teile dann kaufen. Danach hat der Dealer dann meist genug Korken um ein paar Dinge bei ihm loszuwerden.
 
Bei 1000 Rads geht man drauf - steht zumindest in der Anleitung des Spiels. Ich behebs aber auch meist mit Rad-Aways.

JA das Stimmt hab ich schon ausprobiert bei 1000 ist Schluss mit Lustig. Da kommt der Sensenmann ( nicht in echt :)).
Bei der Überlebenshandbuchquest muss man sich mal verstrahlen lassen. Dort hab ich es raufgereiben bis 999 :).

Sideeffekte hat man aber schon wenn ich mich recht entsinne. Bewegung, Stärke (geringere Tragfähigkeit)und der gleichen glaub ich.

Rad Aways zur Strahlungsreduktion könnt ihr euch sparen wenn ihr euch für eure Megatonwohnung die Erste Hilfe Erweiterungen gekauft habt.
Mit der könnt ihr alle Verletzungen und Verstrahlungen heilen und kostet nix.

Ich hab bisher noch nie eine Rad Away benötigt und bin schon im Level 17. (bin so knausrig wie Dagobert Duck)
Nur Stim Packs in Notsituationen sind unbedingt notwendig wenn man dummerweise Cowboylike in einen Raum reinläuft und gleich 4 Gegner vor sich wieder findet.
In solchen Situationen zur Not unbedingt per V.A.T.S. kämpfen da man höhrere Überlebenschancen hat :).

Mir taugt das Spiel vor allem weil man es wie einen FPS mit RPG Elemente spielen kann.
Freu mich schon auf den 4. Teil und erhoffe mir, dass Bethesda die Erweiterungen wider erwarten doch noch für die PS3 rausbringen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
100!!!! Wenn ich bloß mal soviel auf der Seite hätte, würde ich es sicher nicht raushauen um meine "Radioaktivitätheit" zu beseitigen. Da strahl ich lieber wie Tschernobyl! :uglylol:


Leg einfach erstmal alles, was du nicht unbedingt brauchst, in eine der Kisten/Schränke in deiner Hütte.

Und dann fängst du an sinn und ziellos durchs Ödland zu laufen, und schnappst dir meinetwegen alles was schon mit einer Wertigkeit von 2 beginnt.

Schwupps , min. 400 Kronkoren beisammmen.


Geht eigentlich recht schnell, und ist prima Startkapital.
 
Leg einfach erstmal alles, was du nicht unbedingt brauchst, in eine der Kisten/Schränke in deiner Hütte.

Und dann fängst du an sinn und ziellos durchs Ödland zu laufen, und schnappst dir meinetwegen alles was schon mit einer Wertigkeit von 2 beginnt.

Schwupps , min. 400 Kronkoren beisammmen.


Geht eigentlich recht schnell, und ist prima Startkapital.

Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich weiß nichts von einer eigenen Hütte!? Ich war zu beginn nur sehr sehr kurz in Megaton und dann nie wieder!

Danke für die Tipps! :goodwork:
 
Wegbeschreibung:
Wenn du in Megaton eintrittst, führt der Weg ja bergab. von dem Weg geht gleich links ein Weg ab, noch bevor rechts der Dr. und links die kleine Outdoor-Kneipe kommt. Wenn du also vorher links abgebogen bist, ist es gleich die erste Hütte zu deiner rechten.
 
Wegbeschreibung:
Wenn du in Megaton eintrittst, führt der Weg ja bergab. von dem Weg geht gleich links ein Weg ab, noch bevor rechts der Dr. und links die kleine Outdoor-Kneipe kommt. Wenn du also vorher links abgebogen bist, ist es gleich die erste Hütte zu deiner rechten.

Danke, muss ich mal inspizieren!! ;-)
 
@chisco: wenns dir an kohle fehlt, machs wie ich:

ich nehm waffenmäßig nur das mit, was ich brauch und lass mir so 50-60 zum tragen frei. dann geh ich in ne gegend, wos raiders oder kopfgeldjäger gibt und mach die kalt. und dann sammel ich deren ausrüstung auf, reparier sie und ab zum nächsten laden zum verkaufen. du kannst zb ne raider blastmeisterrüstung auch mit ner sadistenrüstung reparieren. ansonsten schau dir beim sachen suchen an, was es wert ist. vorkriegsgeld immer mitnehmen! kein gewicht aber was wert. vorkriegsbücher zur bibliothek bringen und hundert pro buch kassieren.

ansonsten was kohle sparen angeht: waffen/rüstungen selber reparieren, wasser trinken (geh zum hausrobo in megaton, der gibt dir aufbereitetes) und immer paar erfahrungspunkte fürs verhandeln ausgeben, damit du billiger einkaufst.
 
Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich weiß nichts von einer eigenen Hütte!? Ich war zu beginn nur sehr sehr kurz in Megaton und dann nie wieder!

Danke für die Tipps! :goodwork:

Die Hütte bekommst du erst wenn du die Atombombe entschärft hast von daher würde es mich nicht wunder, wenn die Bombe bei dir noch tickt :).
 
ihr spielt echte alle, nen alles könner char oder?:-?:blushed:

Nö, ich hab einen Rambo! Schleichen, Reden, Bomben und so brauche ich alles nicht. Bei mir zählt nur rohe Gewalt. ^^
Aber ich bin trotzdem ein lieber Mensch, was echt cool ist, weil dei Leute mir inzwischen viele Sachen schenken und das nur, weil ich dem Penner immer mein Wasser gebe. (wenn der wüsste, dass ich das zeug ansonsten ins ödland pfeffern würde. :uglylol:)
und ist auch gut zu wissen, dass die Leute in :egaton, die mich so gut mögen nicht wissen, dass ich ihren Waffenkammer-Robo umgenietet habe, um den Safe zu knacken. hehe
 
@chisco: wenns dir an kohle fehlt, machs wie ich:

ich nehm waffenmäßig nur das mit, was ich brauch und lass mir so 50-60 zum tragen frei. dann geh ich in ne gegend, wos raiders oder kopfgeldjäger gibt und mach die kalt. und dann sammel ich deren ausrüstung auf, reparier sie und ab zum nächsten laden zum verkaufen. du kannst zb ne raider blastmeisterrüstung auch mit ner sadistenrüstung reparieren. ansonsten schau dir beim sachen suchen an, was es wert ist. vorkriegsgeld immer mitnehmen! kein gewicht aber was wert. vorkriegsbücher zur bibliothek bringen und hundert pro buch kassieren.

ansonsten was kohle sparen angeht: waffen/rüstungen selber reparieren, wasser trinken (geh zum hausrobo in megaton, der gibt dir aufbereitetes) und immer paar erfahrungspunkte fürs verhandeln ausgeben, damit du billiger einkaufst.
Dito, so habe ich es auch immer gemacht. ICh hatte aber immer Probs mit meinem Inventar, weil ich oft zu schwer war. Man findet halt so viele Sturmgewehre und Rüstungen, dass man mit 60 nicht so weit kommt. Daher habe ich immer die meisten Waffen, die ich sonst so rumschleppe, bei mir in meinem Megaton-Haus gelassen, so dass ich 100 frei hatte. Und Sturmgeweher machen ordentlich Kohle.
Was etwas blöd ist: die Händler haben halt oft nicht mehr als 600 Kohle. Und wenn sie mal nix mehr haben, ändert sich das auch nicht mehr. Dann musst du denen wieder was Nützliches abkaufen, damit du denen wieder Schrott andrehen kannst, den du selber nicht benötigst. Ist nervig, das ganze Procedere.
 
So, bin nu auch durch. Leider etwas maues Ende, aber alles in allem nen SEHR gutes Game. Hat mir persönlich riesigen Spaß gebracht 8)
 
man kann ausm Klo süffeln? Wahnsinn :o freu mich schon wenn mein Spiel endlich ankommt :)
 
Ich bin momentan noch am überlegen ob ichs kauf oder nicht, man liest auf der einen Seite viel gutes...auf der anderen viel schlechtes...dadurch hab ich natürlich nen großen Konflikt...naja ein paar tage lasse ich mir noch Zeit dann entscheid ich micht...

Liebe Grüße
Dennis
 
Ich bin momentan noch am überlegen ob ichs kauf oder nicht, man liest auf der einen Seite viel gutes...auf der anderen viel schlechtes...dadurch hab ich natürlich nen großen Konflikt...naja ein paar tage lasse ich mir noch Zeit dann entscheid ich micht...

Liebe Grüße
Dennis


Ich kann dir das Spiel nur wärmstens empfehlen.

Hab mir von dem Spiel nichts erwartet und bin daher sehr überascht wie es mich in seinen Bann gesogen hat. Meine Freundin meint ich wäre süchtig aber was weiss die schon. Ist ja nur ne Frau :).
Hoffe sie liest das nicht schwitz schwitz, LoL HAHAHAHAaaaa Muhaaa

Ich hab das Spiel nur aus folgenden Gründen gekauft:

1.) Endzeitoptik, inklusive Mutanten
2.) Offene Spielewelt die frei begehbar ist
3.) Vielfältige Spielweise (du entscheidest ob du gut, schlecht, ehrlich oder ein lügner bist).

Wenn diese Punkte für dich ebenso wichtig sind dann ist Fallout 3 ein Pflichtkauf.
Wenn du aber eher auf tröge Japan-Rollenspiele ala FinalFantasy wo du jeden Kampf aussitzen musst und das 3.000.000 Mal im Spiel dann lass lieber die Finger davon.

Glaub mir das Spiel macht einfach nur Laune.
Versteh manche Leute nicht die negativ über das Spiel reden?
Ich finds super wie es ist.
Von mir bekommt es eine glatte 10 und ich will einen 4 Teil baldigst in Händen halten :)
 
Zurück
Top Bottom