ich kann mich net entscheiden ob ichs mir für die Box oder fürn PC holen soll!!! :neutral:

Hier meine PC-Specs:

GeForce 7800 GTX 256 MB
AMD Athlon X2 3800+
1 GB RAM
Windows X P:p

reicht der Rechner um Fallout ordentlicht zu zocken!? :-?

btw: NÄCHSTE WOCHE!!! :aargh: :aargh:
 
Ich habs nicht gespielt, aber anhand der Videos und einigen Anspielberichten von Leuten, die das Spiel schon illegal runtergeladen haben, kann ich dir hoffentlich auch ne Antwort geben.


Also. Fallout 1+2 hatten nicht nur nen großen RPG-Anteil. Das ganze Spiel war nen RPG. Und Fallout 3 scheint eher so eine Art Oblivion-Shooter im Endzeitszenario zu sein als ein Fallout 1 bzw. 2 (Tactics mal nicht mitgerechnet).

Dazu kommt es noch, dass die Städte anscheinend total leblos wirken sollen. Waren in Fallout 1+2 die Städte noch richtig belebt, trotz der atomaren Katastrophe, scheinen auf einmal alle Menschen in Fallout 3 nicht mehr da zu sein.
Wie gesagt. Durch Teil 3 wurde die Serie viel zu vercasualisiert und ist eher ne Art Shooter mit RPG-Elementen als ein RPG wie es Teil 1+2 war.

Wie gesagt. Kann das Spiel ja noch nicht spielen, aber ich denke mal, dass mir hier keine Scheiße erzählt worden ist. Und dass es die ganze Zeit in einem Satz mit Oblivion genannt wird, spricht nunmal nicht wirklich für die "Fallout-Qualität".

Jop.
Ein aktueller passender Vergleich wäre eventuell die KOTOR Ankündigung von LA und Bioware.

Bei Fallout 3 hatte man ja noch Hoffnung, dass man auch ein Fallout 3 bekommt, was sich jetzt leider in Rauch aufgelöst hat.

Aber bei KOTOR gabs ja gleich richtig auf die Mütze (MMO und Stil).
Und die Antwort auf die Frage warum sie kein KOTOR 3 machen - das Game wäre ja wie KOTOR 3-12+ - ist auch nicht grade befriedigend. :p
 
Ich habs nicht gespielt, aber anhand der Videos und einigen Anspielberichten von Leuten, die das Spiel schon illegal runtergeladen haben, kann ich dir hoffentlich auch ne Antwort geben.


Also. Fallout 1+2 hatten nicht nur nen großen RPG-Anteil. Das ganze Spiel war nen RPG. Und Fallout 3 scheint eher so eine Art Oblivion-Shooter im Endzeitszenario zu sein als ein Fallout 1 bzw. 2 (Tactics mal nicht mitgerechnet).

Dazu kommt es noch, dass die Städte anscheinend total leblos wirken sollen. Waren in Fallout 1+2 die Städte noch richtig belebt, trotz der atomaren Katastrophe, scheinen auf einmal alle Menschen in Fallout 3 nicht mehr da zu sein.
Wie gesagt. Durch Teil 3 wurde die Serie viel zu vercasualisiert und ist eher ne Art Shooter mit RPG-Elementen als ein RPG wie es Teil 1+2 war.

Wie gesagt. Kann das Spiel ja noch nicht spielen, aber ich denke mal, dass mir hier keine Scheiße erzählt worden ist. Und dass es die ganze Zeit in einem Satz mit Oblivion genannt wird, spricht nunmal nicht wirklich für die "Fallout-Qualität".

vercausualisierung ist natürlich scheiße für fans des originals... ist denn der rpg-anteil in teil 3 echt so gering???


ich war übrigens gerade im kaufland bohnen kaufen, und bin mal durch die zeitschriften-abteilung geschländert, und da gabs schon 4 magazine mit tests zu fallout 3. games aktuell, pc action, und en xbox only mag und en ps3 only mag glaube ich waren es. so langsam muss man also doch auch mal feste infos zum thema cut/uncut haben, wenn tests schon überall verfügbar sind... hab die mags mal durchgeschaut, pc-version ist wohl die beste (nen teuren pc vorrausgesetzt). zum unterschied ps3/xbox360 gibts wohl kaum unterschiede, ps3 hat wohl etwas schärfere bodentexturen, dafür aber ne fette installation...
 
Ich habs nicht gespielt, aber anhand der Videos und einigen Anspielberichten von Leuten, die das Spiel schon illegal runtergeladen haben, kann ich dir hoffentlich auch ne Antwort geben.


Also. Fallout 1+2 hatten nicht nur nen großen RPG-Anteil. Das ganze Spiel war nen RPG. Und Fallout 3 scheint eher so eine Art Oblivion-Shooter im Endzeitszenario zu sein als ein Fallout 1 bzw. 2 (Tactics mal nicht mitgerechnet).

Dazu kommt es noch, dass die Städte anscheinend total leblos wirken sollen. Waren in Fallout 1+2 die Städte noch richtig belebt, trotz der atomaren Katastrophe, scheinen auf einmal alle Menschen in Fallout 3 nicht mehr da zu sein.
Wie gesagt. Durch Teil 3 wurde die Serie viel zu vercasualisiert und ist eher ne Art Shooter mit RPG-Elementen als ein RPG wie es Teil 1+2 war.

Wie gesagt. Kann das Spiel ja noch nicht spielen, aber ich denke mal, dass mir hier keine Scheiße erzählt worden ist. Und dass es die ganze Zeit in einem Satz mit Oblivion genannt wird, spricht nunmal nicht wirklich für die "Fallout-Qualität".

Es interessiert hier einen Scheiss, was ein paar Raubkopierer über den unliebsamen Nachfolger einer der besten RPG-Serien der Vergangenheit denkt, ok?
 
nochmal was zum Versionsunterschied bzw zum comment von PSM^^

Fallout 3 looks rubbish on PS3

22-Oct-2008 Claim the predictable internet headlines, but we've played it on all three platforms - and here's the real, if less exciting, truth...
13 Comments
Our exclusive Fallout 3 PS3 review (from PSM3#107) has leaked onto the Internet and, as expected, a single sentence has been dragged out, beaten and interrogated under a spotlight. This one; "The PS3 version compares poorly to its Xbox and PC counterparts." Which, in the parlance of the Internet, obviously means; "THE PS3 VERSION SUCKS! XBOX WINS! ANOTHER CRAPPY PORT!" But that isn't the case. The PS3 version just looks SLIGHTLY WORSE than the other versions.

The PC version of Fallout 3 is gorgeous. The colours are vivid, the draw distance is endless, the textures are high-res and the lighting effects are beautifully subtle, especially when you're gazing over the Capital Wasteland at sunset. It's the best-looking of the three.

The Xbox 360 version's textures are noticeably rougher than on PC, and objects in the distance aren't quite as clear. It does, however, boast an impressively solid frame rate. The game is, otherwise, identical.

NOW, the PS3 version looks the same as on Xbox, but things in the distance are slightly jaggier/rougher, the textures seem 'muddier' up-close and the frame rate is choppier, especially during the last few story missions (which may be the same on Xbox, but we've not seen the equivalent scenes to comment). We won't spoil anything, but the set-pieces here are MASSIVE, and the engine quivers under the weight of what's happening.

So, really, the difference between the Xbox and PS3 versions won't hamper your enjoyment of the game in ANY WAY. High-res textures or not, it's still the same huge, epic, absorbing, brilliant adventure.

And if you're bothered by a slightly inferior frame rate and fractionally blurrier textures, then perhaps, yes, you'd best buy the Xbox version, leaving the rest of us to enjoy an almost-identical, equally brilliant, game on PS3, while you smugly inspect concrete textures at terrifyingly close range to reap the full benefit, rather than, say, losing yourself in a 100 hour epic quest in an evocative post-apocalypse. Or having fun.

Good night.

Andy Kelly (the one who reviewed Fallout 3, and finished it on PS3.)
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=199997&site=psm

Fazit: PC >>>>>> 360 => PS3
 
das da keine großen unterschiede zw den konsolenversionen geben wird war klar. aber fanboys klammern sich an jeden frame und jede minimale ruckeln...

und außerdem ist das bei Fallout 3 ja auch sicherlich net schlimm... bis der nexte titel erscheint bei dem die PS3 version "slightly better" aussieht (ich darf an Bioshock und GTA4 erinnern :rolleyes:)
 
hab mir jetz einfach die at uncut version bei der grotte bestellt. wird schon schiefgehn. hab mir jetz lang genug die diskusionen über die verschidenen versionen angehört un lass es jetz einfach so. sind ja eh nur 60 euro... wen juckt des was da jetz rauskommt
 
Es interessiert hier einen Scheiss, was ein paar Raubkopierer über den unliebsamen Nachfolger einer der besten RPG-Serien der Vergangenheit denkt, ok?

Achso. Raubkopierer haben keine Meinung, sind keine Menschen oder was?


Ob das Spiel nun raubkopiert ist oder nicht ist doch scheißegal. Das ändert am Spiel auch nichts.
Und ich stimme dir zu, dass Fallout eine der besten RPG-Serien ist. Und trotzdem muss Teil 3 nicht dazugehören.
Für mich persönlich siehts eher nach nem Oblivion-Shooter als nach nem Fallout aus, okay?
 
Achso. Raubkopierer haben keine Meinung, sind keine Menschen oder was?


Ob das Spiel nun raubkopiert ist oder nicht ist doch scheißegal. Das ändert am Spiel auch nichts.
Und ich stimme dir zu, dass Fallout eine der besten RPG-Serien ist. Und trotzdem muss Teil 3 nicht dazugehören.
Für mich persönlich siehts eher nach nem Oblivion-Shooter als nach nem Fallout aus, okay?

und da liegt auch dein problem dass du mit dem spiel hast, du steckst es in ne schublade wo draufsteht "oblivion+shooter=scheiße" und das wars für dich

wirklich versucht dich damit anzufreunden hast du schätz ich mal nicht...
 
Ne. Ich hab die Videos geschaut und mir die Spielerberichte durchgelesen.

Und wer sagt, dass ich mir das Spiel nicht kaufe???
 
Wichtig für Konsoleros ist der Teil:

360 => PS3
Ist ja mal wieder typisch. Aber es wird bestimmt wieder Fanboys geben, die die PS3-Version schön reden und behaupten es sei die bessere Version. Bin schon mal gespannt auf die Kommentare hier... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja mal wieder typisch. Aber es wird bestimmt wieder Fanboys geben, die die PS3-Version schön reden und behaupten es sei die bessere Version. Bin schon mal gespannt auf die Kommentare hier... ;)

Dürfte schwierig werden wenn sogar ein PS3-only mag meint die PS3 version sei schlechter.

...pups, wird ehh für PC gehollt :)
 
Fazit: PC >>>>>> 360 => PS3

Die gamepro (oder welches dt. Magazin vergleicht die unterschiedl. Versionen in einem Wertungskasten?) hat der PC Version von Fallout 3 93% Grafikwertung gegeben, den Konsolenversionen jeweils 91%. Zu den Unterschieden zwischen PS3 und 360 hiess es, dass die PS3 (!) Version anscheinend die etwas besseren Bodentexturen bieten soll, dafür kein AA. Bei der 360 genau umgekehrt. Von framerate Unterschieden war nichts zu lesen.

Ich warte mal ab, bis die ganze Sache etwas eindeutiger wird. Tendentiell neige ich aber wie bei den meisten Multispielen zur PS3 Fassung.
 
Die gamepro (oder welches dt. Magazin vergleicht die unterschiedl. Versionen in einem Wertungskasten?) hat der PC Version von Fallout 3 93% Grafikwertung gegeben, den Konsolenversionen jeweils 91%. Zu den Unterschieden zwischen PS3 und 360 hiess es, dass die PS3 (!) Version anscheinend die etwas besseren Bodentexturen bieten soll, dafür kein AA. Bei der 360 genau umgekehrt. Von framerate Unterschieden war nichts zu lesen.

Ich warte mal ab, bis die ganze Sache etwas eindeutiger wird. Tendentiell neige ich aber wie bei den meisten Multispielen zur PS3 Fassung.

du meinst games aktuell und die taugt für vergleiche einen dreck.

edit: außerdem steht "schöne bodentexture" und nicht schönere (wie bei der pc version) oder sonstwas. irgendwie versuchen sie ps3 version schön zu reden.

Bei der 360 version steht nur + keine installation.

und der saints row 2 test is ja mal der lächerlichte überhaupt, sogar die gamepro oder consol plus berichtet davon das beide die gleichen probs haben sollen, die games aktuell weiß es aber besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom