GameWAR Fallout 3 vs. Fallout: New Vegas

habt ihr das spiel eig alle auf dem pc gespielt oder ist die ps3 version doch spielbar?

die ps3 version (ultimate edition) ist 40-50 stunden gut spielbar, aber sobald der spielstand 11-12mb erreicht wirds wie das ungepatchte skyrim unspielbar, wenn man 30 minuten gespielt hat oder 2-3x schnellreise benutzt kraucht das spiel nur noch zwischen 1-5fps rum, da kann man nur neubooten

NV kam mir zu keinem Zeitpunkt wie ein Add-On vor

abgesehen davon dass das spiel 1:1 genauso aussah ^^

Das war der Grund wieso ich NV nach einigen Stunden gedroppt hab. Die Luft war für mich einfach komplett raus.

da ich gleich auf die ultimate edition gewartet hab wars schon ne weile her dass ich f3 gespielt hatte weshalb mich das game genauso gepackt hat wie teil 3 paar jahre zuvor, also wenn du ausgebrannt warst dann warte einfach n jahr oder zwei und versuchs nochmal, das spiel wird echt gut wenn man den strip erst mal erreicht hat (was ja innerhalb einer stunde geht wenn man die 'main quests' ignoriert, die führen einen eh nur in die irre nach dem motto "sry, die prinzessin ist in nem anderen schloss!"
 
Stimmt viele Quests gibt es in F3 nicht...trotzdem werden wahnsinnig viele Geschichten erzählt, die nicht im Questlog auftauchen sei es z.B.

das Kannibalendorf

oder einfach die Geschichten, die in den verschiedenen Dungeons erzählt werden durch die Logs...das ist mir 1000mal lieber als dieses Skyrim "besiege xy in xy".

finde New Vegas aber auch das wirklich bessere Spiel, weil es eines der wenigen RPGs dieser Generation ist, wo meine Entscheidungen wirklich noch konsequenzen haben, und wo ich Quests auch ganz anders lösen kann, wo es glaubhafte Reaktionen der Fraktionen gibt (Hallo Kopfgeldjäger der RNK). Und es ist auch mal möglich die Köpfe dieser Fraktionen zu töten, ohne dass das Spiel in eine Sackgasse gerät.

Oder z.B. das man einen Kopfgeldauftrag bekommt, der nicht im Questlog steht, man erfüllt ihn, und in dem Moment wird ein Quest als gescheitert makiert, weil das Opfer eine Quest gehabt hätte. Das macht die Welt halt so lebendig.

Dafür fand ich in F3 vom ersten AddOn abgesehen die DLCs besser, wobei ich bei NV noch Odd World BLues spielen muss.

Ja, in F3 steckt auch wesentlich mehr, als man bei der Nebenquest-Anzahl vermutet! Irgendwo in der Welt in irgendeinem Gebäude steht sogar nen Rechner mit nem waschechten Text-Adventure! Hab ihn mal gefunden, mir aber nicht gemerkt wo der steht :( ...


New Vegas wird auf jedenfall nachgeholt! Dachte bislang, dass der Teil weniger gut sein soll, aber was man hier so im Thread liest lässt hoffen...
 
Beide Spiele sind :lick: :win:

Anfangs fand ich noch F3 besser, weils einfahc das erste 3D-Fallout war, bin mitlerweile aber auch der Meinung, dass New Vegas ne Ecke besser ist.
 
Zwei klasse Spiele von denen man wenn man erstmal angefangen hat nicht mehr loskommt - So ging es mir jedenfalls. Welches nun am Ende besser ist kann ich gar nicht sagen. Würde mich sehr über ein Fallout 4 oder New Vegas 2 freuen.
 
Fallout 3 fand ich vom Setting her interessanter: In zerschossene Hauptstadt mit den Sehenswürdigkeiten und die damit verbundene "politischere" Background-Story gab irgendwie mehr her als das Las Vegas-Ding, das aber auch unterhaltsam war. Ansonsten hatte NV natürlich wie jedes Sequel den Vorteil, dass es gewisse Kritikpunkte ausmerzen konnte. Der grössere Wurf war aber Fallout 3 - einfach weil es den Weg geebnet hat. Schlussendlich beides grandiose Games.
 
F3 fand ich deutlich atmosphärischer als NV.

NV hatte mit Old World Blues, genialen und lustigen DLC.

Beide Teile ohne Ende auf PS3 gesuchtet. Ohne große Probleme.
 
Faszinierend, dass NV hier so gut wegkommt.
Für mich liegt eine Welt zwischen beiden Spielen und das klar zu Gunsten von Fallout 3.

Die Argumente für NV sind aber durchaus nachvollziehbar. Hat wohl jeder seine eigenen Kriterien.
 
Lol, ich bin gerad bei meinem vierten Run bei F:NV zum ersten mal auf Vault 11 gestoßen. Das Ding ist ja der Hammer xD

Solche Abenteuer stehen einfach mal so in der Gegend rum, ohne offiziellen Questmarker und so weiter. Das gibt es in Spielen auch nicht mehr oft.

Fallout 3 konnte das ja schon gut, aber Fallout New Vegas setzt noch einen drauf.

Deswegen mag ich diese Spiele so. Die einzelnen Orte erzählen tolle und kreative Geschichten, egal obs nen offiziellen Quest gibt oder nicht. :goodwork:
 
Ich finde beide genial :cheers:

Edit: Was mich aber New Vegas störte waren die unsichtbaren Wände wodurchman zB. nicht über einen Hügel gehen konnte obwohl der Boden eigentlhc flach war. So etwas hatte man bei F3 nicht.

Das gab es eigentlich auch bei Fallout 3 wenn nicht sogar im stärkerem Ausmaß, da das Gameplay überwiegend darauf ausgelegt war die U-Schächte am Anfang zu nutzen deswegen gab es unzählige viele Wände wo ich nicht weiterkam und bei einem oder anderem Sidequest mir die Orientierung fehlte da mir der dämliche Cursour ständig die gleiche Tür anzeigt obwohl es nach der Map irgendwo anders hätte sein müssen.

Wie dem auch sei Fallout New Vegas ist vom Gameplay her viel freier mit viel mehr Fraktionen, Missionen und Möglichkeiten sein Char dementsprechend zu skillen. Und Skillbaum macht mehr Sinn als beim 3ten Teil da man durch mehr Missionen und mehr Möglichkeiten entscheiden kann wie ich die Mission vervollständige. Ob ich nun schleiche, den Ballerman raushole oder durch gutes Zureden die Leute vom Platz nehme, das konnte man bei Fallout 3 auch nur wurden die meisten Skills nicht so oft verlangt.
 
Da Amazon die Gerüchte um eine Remaster der beiden Teile neu angeheizt hat

Amazon has posted a placeholder product published by Bethesda Softworks for PlayStation 4, Xbox One, and PC. The product is available in standard, Deluxe, and Collector’s editions.

The following Fallout-style countdown video, which is free-to-use stock footage, is attached to the listing:



stelle ich mal die Frage, welchen der beiden hättet ihr den lieber, wenn ihr Euch für einen entscheiden müsstet.

Ich hätte am liebsten einen Collection mit beiden, wenn ich mich entscheiden müsste, wäre wohl New Vegas knapp, aber wirklich knapp vorne.
 
Sind beide Meisterwerke.
Leider war die Technik unter aller sau.Ich warte jedes Jahr aufs neue ?
Hoffe es kommt wirklich mal eine Collection in HD
 
Zuletzt bearbeitet:
new vegas ist anders als die teile 3 und 4 ein sehr gutes spiel.
man könnte vielleicht einen thread aufmachen mit der frage ob 3 oder 4 schlechter ist.

leider kann man bei remaster von bethesda nur damit rechnen, dass alle probleme bestehen bleiben, wenn die ports von bethesda selbst kommen.
schon eine ironie, dass ausgerechnet iron galaxy sich die zeit bei der switch version von skyrim genommen hat bugs zu beseitigen, die angeblich nicht zu fixen sind...
 
Mit der Technik von damals können mir die Spiele echt gestohlen bleiben. Die sollen in Sachen Gunplay mal Nachhilfe bei Bungie oder Treyarch nehmen, dann können wir wieder reden.
 
Puh n Remaster von 3 würd ich wohl nehmen, ist lange genug her das ichs zuletzt gespielt hab. NV fand ich leider nicht so gut wie 3 aber es hatte seine Momente.
 
Fallout 3 hat eine Fake Open world mit den ganzen Ubahntunnels, NV ist auf der xbox buggy...

Imo ist Fallout 4 das erste gute Bethesda Fallout. Vorallem wenn man Far Harbor dazunimmt.
 
Zurück
Top Bottom