Fallout 3 gegen Fallout 3

Tskitishvili

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Seit dem Erscheinungsag von Fallout 3 eier ich mit mir rum ob ichs mir holen soll oder nicht. Jetzt hab ich mich endlich dazu entschlossen es mir zu holen. Bei Amazon kostet es gebraucht noch süße 15€ + 3€ Porto. Unten drunter steht aber eine demnächste erscheinende Spiel des Jahres Edition für satte 50€. Ich kenn keine Erweiterung für Fallout 3 also meine Frage: Lohnt sich die SDJ-Edition oder reicht das normale Spiel wenn man den Preisunterschied berücksichtigt (33€)?

Addons gleich crap IMO.
Hol dir nur das normale Game. Habe ich auch gemacht und ans Addon denk ich garnicht. Und dann für den Preis ;)

für die Addons würde ich persönlich nie im Leben so viel Geld ausgeben (genauer gesagt würde ich dafür kein Geld ausgeben, sowas schafft die Mod-Community normalerweise umsonst :ugly: )

Wllst du unbedingt die geschnittene deutsche Version? Bei game.co.uk oder amazon.co.uk z.B. gibts die GotY-Edition für 27 Euro (plus ~5 Euro Porto).

Die Add-Ons sind unterdurchschnittlich (Operation Anchorage) bis akzeptabel (Mothership Zeta).
Das Limit wird von Level 20 auf 30 angehoben, allerdings bist du auch so schon fast unbesiegbar.

35 Euro Mehrpreis sind meines Erachtens nicht angemessen, dafür findest du zu viel Ähnliches im Hauptspiel, und wenn du bisher ohne Fallout 3 leben konntest, brauchst du den DLC wirklich nicht.

Wllst du unbedingt die geschnittene deutsche Version? Bei game.co.uk oder amazon.co.uk z.B. gibts die GotY-Edition für 27 Euro (plus ~5 Euro Porto).

Die Add-Ons sind unterdurchschnittlich (Operation Anchorage) bis akzeptabel (Mothership Zeta).
Das Limit wird von Level 20 auf 30 angehoben, allerdings bist du auch so schon fast unbesiegbar.

35 Euro Mehrpreis sind meines Erachtens nicht angemessen, dafür findest du zu viel Ähnliches im Hauptspiel, und wenn du bisher ohne Fallout 3 leben konntest, brauchst du den DLC wirklich nicht.

Danke für den Tip und Verzeihung wenn ich jetzt beleidigend werde: Aber warum verdammt nochmal setzt ihr immer alle vorraus, dass wir alle fließend Englisch können? Was bringt mit das wenn ich mir die englische Version hole wenn ich kein Wort verstehe? Besonders bei einem Rollenspiel wärs schon von Vorteil wenn ich weiß was mein Gegenüber gesagt hat.

So nebenbei: Man kann sich auf der Internetseite von Bethesda einfach den offiziellen Blutpatch runter laden und schon hat man Blut, auch in der Deutschen Version.

Thema: Dann hol ich mir für 17€ die normale Version.

Ich weiß nicht einmal, ob der Blutpatch so in Deutschland vertrieben werden darf und ob der wirklich alles uncut macht :)

Bei Fallout 3 ist es ja relativ extrem, was sie für Deutschland rausgeschnitten haben.

Deswegen die englische Fassung :)

Und naja, die Addons scheinen "nur" ganz ok soweit zu sein. Allerdings in der Gesamtheit *den* Aufpreis leider nicht wert.

Da gibt es zig Mods, die das Spiel kostenfrei deutlich bereichern.

Beim PC gibts per Mods noch viele neue Quests, also sind die Addons nicht unbeding nötig, auch wenn es bei einigen neue Spielabschnitte gibt.

Ich find übrigens das die ungeschnittene Version überbewertet wird, meiner Meinung nach ists dort viel zu übertrieben. Fliegende Körperteile und Blutfontänen brauch ich nicht unbedingt

Danke für den Tip und Verzeihung wenn ich jetzt beleidigend werde: Aber warum verdammt nochmal setzt ihr immer alle vorraus, dass wir alle fließend Englisch können? Was bringt mit das wenn ich mir die englische Version hole wenn ich kein Wort verstehe? Besonders bei einem Rollenspiel wärs schon von Vorteil wenn ich weiß was mein Gegenüber gesagt hat.

Die meisten Spiele kann man eigentlich mit Mittelstufenenglisch spielen. Sie können sogar helfen, sein Englisch zu verbessern, weil man neue Wörter lernt und ein besseres Verständnis für Satzbau und Grammatik bekommt.
Aber ich kann durchaus verstehen, wenn man einfach die deutsche Version spielen möchte.

Gerade bei Rollenspielen ist für mich aber Atmosphäre sehr wichtig, und bei Übersetzungen wird oft geschlampt (z.B. Oblivion). Außerdem sind die englischen Synchronstimmen meist besser, etwa bei Baldur's Gate 2 (Minsc, Aerie, Jaeheira) zu vergleichen.

Zensur und Bevormundung in Spielen, egal welcher Art, mag ich als volljähriger, mündiger Bürger grundsätzlich nicht, deshalb bevorzuge ich seit einigen Jahren die US/UK-Versionen.

Hab zur Zeit die GOTY-Edition (PC) vorbestellt, aber wenn man viel auch durch Mods erreichen kann... :neutral:
Ach ich bin so unschlüssig, auf der einen Seite will ich aber die AddOns nicht verpassen, auf der Anderen sind 55€ soviel Geld. :(

Beim PC gibts per Mods noch viele neue Quests, also sind die Addons nicht unbeding nötig, auch wenn es bei einigen neue Spielabschnitte gibt.

Ich find übrigens das die ungeschnittene Version überbewertet wird, meiner Meinung nach ists dort viel zu übertrieben. Fliegende Körperteile und Blutfontänen brauch ich nicht unbedingt

Naja gerade bei der Fallout reihe ist die uebermässige brutalität ein stilmittel, das war bei den alten teilen so und wuurde so fuer den dritten uebernommen, zumal man ja nich unbendingt den perk 'bloody mess' nehmen muss... (den es auch schon in den ersten teilen gab)

lvl cap kann man mit nem mod auch ganz aufheben ;)

und kann man der englischen version nicht einfach die deutschen sprachfiles hinzukopiern und schon ist es deutsch? (mit ner einstellung in der config oder durch ersetzen der englischen files)

und rest... für die PS360 version würd ich zur GotY raten (auch wenn man etwas warten sollte wegen dem preis) einfach weil man dann halt mehr davon hat... aber am pc wo es etliche MODs gibt? also da braucht man das wirklich nicht

und kann man der englischen version nicht einfach die deutschen sprachfiles hinzukopiern und schon ist es deutsch? (mit ner einstellung in der config oder durch ersetzen der englischen files)

Das würd ich auch gerne wissen. Dann könnte man sich einfach die viel günstigere englische Version von games.co.uk holen und dann auf deutsch patchen.

btw.
Weiss jemand ob games.co.uk so nen Game nach Deutschland verschicken?

Das würd ich auch gerne wissen. Dann könnte man sich einfach die viel günstigere englische Version von games.co.uk holen und dann auf deutsch patchen.

btw.
Weiss jemand ob games.co.uk so nen Game nach Deutschland verschicken?

Das geht zu 100 %!
Brauchst nur den Patch der ca 1.8 GB groß ist!
Da ist dann alles dabei :-)

Cool, danke! :-)
Dann werd ich wohl meine - zugeben: vorschnelle Vorbestellung bei amazon - wohl stornieren. :-D

Kein Problem .... brauchst halt jetzt nur noch diesen Sprachpatch ... aber mit etwas googeln dürfte der zu finden sein :-)

EDIT: Ich kann die 100% aber nur für das Hauptgame garantieren :-P

Habs mir jetzt für 20€ gebraucht bei Amazon gekauft.

Der Blutpatch ist runtergeladen und wartet nur noch darauf installiert zu werden.

Für weitere Mods, wie neue Quests oder Levelanhebung bin ich auch sehr offen ;)

Bin irgendwie immer noch unentschlossen. Das normale Fallout3 für 26€ bei amazon.de holen und per Mods tweaken? Oder doch die GOTY ausm Ausland?
Fragen über Fragen... :shakehead2:

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint, als gäbe es im PC-Bereich kein Thema über Fallout 3 tztztz.

Ich such z.Z. im Internet die Komplettlösungen zu meinen ganzen RPGs zusammen und such jetzt grad die von Fallout 3. Da ich mir demnächst die eine oder andere Erweiterung holen möchte dacht ich gleich an das Buch zur "Spiel-des-Jahres-Edition" aber die kostet auf der Seite http://www.gamesandguides.de/_py_Loesungsbuecher-PC-Fallout-3-III-offiz-Dt-Loesungsbuch-Collector-s-Edition/a-996-25-33-0-0-0.htmlüble 60€ und im Laden hab ichs noch nicht gesehen, auch das Buch zur normalen Version scheint extrem selten zu sein.

Weiß einer wo ich an das Buch aus dem Link billiger ran komm und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Englischen Fassung, nur weil ihr fließend Englisch könnt heißt das nicht, dass es alle können ;)

Edit: Dazu würd mich noch interessieren welche der Addons sich lohnen, soweit ich weiß soll auch ein wirklich mieses dabei sein.

Edit2: Woher weiß ich welche von en ganzen 100.000 Mods für Fallout 3 deutsch ist und welcher nicht? (Link von Draygon)

Edit3: So hab mir jetzt nen Mod runtergeladen wodurch sich die Waffen realisitsch verhalten sollen (also keine 30 Schuss aus der AK bis ein Mensch stirbt) doch das ist eine .esp-Datei, wie geht man damit um?

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Erscheinungsag von Fallout 3 eier ich mit mir rum ob ichs mir holen soll oder nicht. Jetzt hab ich mich endlich dazu entschlossen es mir zu holen. Bei Amazon kostet es gebraucht noch süße 15€ + 3€ Porto. Unten drunter steht aber eine demnächste erscheinende Spiel des Jahres Edition für satte 50€. Ich kenn keine Erweiterung für Fallout 3 also meine Frage: Lohnt sich die SDJ-Edition oder reicht das normale Spiel wenn man den Preisunterschied berücksichtigt (33€)?

Fand es grottenlangweilig. Leih es dir erstmal aus und spiel ne Weile.

Gegen Fallout 1 und 2 stinkt es um Welten ab.

Zurück
Top Bottom